Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Fehlzündungen bei der FXR

Fehlzündungen bei der FXR

Fehlzündungen bei der FXR

RonyHD ist offline RonyHD · 15 Posts seit 08.12.2012
aus Ardning
fährt: Sportster 1200 XLH Bj. 95; Super Glide FXR Bj. 88
RonyHD ist offline RonyHD
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 08.12.2012 aus Ardning

fährt: Sportster 1200 XLH Bj. 95; Super Glide FXR Bj. 88
Homepage von RonyHD
Neuer Beitrag 11.05.2013 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hätte da eine Frage an die Experten.
Ich besitze eine FXR Bj. 88 und habe folgendes Problem:
Wollte gestern eine Runde drehen, leider hatte ich eine Fehlzündung nach der anderen und sie nahm das Gas auch nicht richtig an bzw. drehte nicht hoch. Nach ca. 20 km wurde es um einiges besser und bin ca. 100km Gefahren. Zuhause habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt, sie waren am Rand schwarz und in der Mitte sehr hell, fast weiß. Nix mit schön rehbraun.
Was könnte das sein? Muß ich mir Sorgen machen?
Danke für eure Hilfe und Meinung.
LG
Rony

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2013 19:28
Zum Anfang der Seite springen

ja

eventuell dichtungsgummi in dem der vergaser sitzt eingerissen oder vernudelt

auf jeden fall hörts sichs an wie zu mager und falschluft

mal mit start pilot oder bremsenreiniger bei motorlauf im standgas hinter den vergaser sprühen

tourt der motor hoch - zieht der vergaser falschluft und läuft dann zu mager

motor läuft dann absolut beschissen - teilweise nur mit chock und ruckelt und patscht - und wird erst etwas besser wenn warmgefahren

so wie du es beschrieben hast nutze auch mal die suche funktion " falschluft " CV Vergaser zu mager

den standart dichtgummi für CV Vergaser gibts bei W&W oder CCE oder dem freundlichen für ein paar euro

seltener sind die dichtungen des mainfolds zu den zylindern, aber auch die kann mann tauschen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.05.2013 19:39.

RonyHD ist offline RonyHD · 15 Posts seit 08.12.2012
aus Ardning
fährt: Sportster 1200 XLH Bj. 95; Super Glide FXR Bj. 88
RonyHD ist offline RonyHD
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 08.12.2012 aus Ardning

fährt: Sportster 1200 XLH Bj. 95; Super Glide FXR Bj. 88
Homepage von RonyHD
Neuer Beitrag 11.05.2013 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.05.2013 20:35
Zum Anfang der Seite springen

ach so - vergammelte und verstopfte düsen im vergaser nach dem winter könnten auch noch ne möglich sein

wenn das mopped mit voller schwimmerkammer jetzt in dem langen winter übermässig lange gestanden ist

eigentlich sollte sich das nach längerer fahrt bessern da die düsen durch frisches benzin wieder etwa gewaschen werden

sollte an dem dichtungen vom vergaser zum mainfold und den zylindern nichts zu finden sein

und sollte es auch nicht besser werden mit dem motorlauf

- mal vergaser abbauen und zu einem motorradhändler mit ultraschallbad bringen -

für meist kleines geld schraubt er dir den vergaser ausseinander

ins reinigungsbad und dann wieder zusammen

aber schau erstmal wie oben beschrieben , ob der vergaser nicht falschluft zieht -

auch schock anschluss pastik überwurfmutter und anschluss schlauch hinten für den VOES mal überprüfen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Alle Sportster: Fehlzündungen/Rückzünden im kalten Zustand
von flo_mint-sporti
9
2234
09.08.2023 13:28
von flo_mint-sporti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
6324
05.05.2018 10:48
von Hobeln_In_HD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fehlzündungen und wenig Leistung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von stonemuc
35
23307
17.10.2016 20:14
von stonemuc
Zum letzten Beitrag gehen