Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 08.11.2021 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Trockeisstrahlen

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 08.11.2021 16:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Trockeisstrahlen

Guter Tipp, aber ich wollte das schon in meiner heimischen Garage machen. cool

Dann werde ich mal die Hinweise von Schneckmann und Moos kombinieren, Textilstreifen mit Felgenreiniger tränken, hab ich beides vorrätig. Beim Backofenreiniger bin ich mir nicht sicher, ob der nicht zu agressiv bei Lack ist.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 08.11.2021 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ganz normalen Felgenreiniger auf lackierten Felgen anwenden (Tuga grün oder Sonax Felgenbeast nur um Beispiele zu nennen) die funktionieren wunderbar. Wenn Du Ablagerungen hast, mit Lackknete entfernen und idealerweise im Anschluss die Felge polieren, da man sich schon mal Spuren in den Lack ziehen kann mit der Knete.
mich würde die Finger von Backofenreiniger lassen. Immer von Mild nach aggressiv hocharbeiten.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 08.11.2021 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Alle meine bisherigen Motorradfelgen habe ich bisher immer mit folgendem Ritual gereinigt:

Motorradsprühreiniger, dann Wasserschlauch, dann Waschbenzin (Kettenfettreste), dann Politur, dann Wachs. 

Wollte bei der HD eigentlich genaus so verfahren. Sicherlich mangels Kettenfett ohne das Waschbenzin.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 08.11.2021 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Warum denn Wachs und Politur?

dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 08.11.2021 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal das bei Politur eine Verwechslung der Begrifflichkeit vorliegt. Polieren ist letztlich der Abtrag des Klarlacks um eine gleiche Oberflächenbeschaffenheit zu erlangen, sprich, Kratzer/swirls zu entfernen. Das macht man manuell oder maschinell aber sicher nicht jedes Mal beim waschen. Es gibt viele Mittel die sich Politur schimpfen aber damit nicht wirklich etwas zu tun haben.

Ein Wachs hat hier hauptsächlich den Vorteil dass es die Reinigung vereinfacht, da Schmutz schlechter anhaften kann. Das ist schon praktisch. Zusätzlich schützt es vor Unwelteinflüssen was auf Dauer natürlich nützlich ist.

Werbung
DAX 55 ist offline DAX 55 · 109 Posts seit 12.02.2011
aus Frankfurt am Main
fährt: HD.Super Glide
DAX 55 ist offline DAX 55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.02.2011 aus Frankfurt am Main

fährt: HD.Super Glide
Neuer Beitrag 15.12.2021 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen
Meine Frau hat sich in eine Vespa GTS verliebt.Die Prima Ballerina ist Mattblau Metallic.Ich habe mal nach "Mattpflegemitteln" Gegoogelt.Ich habe in einem Fahrrad Shop "Atlantic Matt Pflege" entdeckt und auch gleich bestellt.Als Test hab ich ein Edelstahlmesser eingesprüht,Matter Belag aber Sehr schnell Trocken,nach dem sehr leichten Abwischen habe ich das Messer unter fließendes Wasser gehalten.Das Wasset perlt Super ab.Meine Super Gilde habe ich mit "Radglanz" von der gleichen Firma Konserviert,waral ein Top Aus Der "Oltimer Praxis".Also frohe Weihnachten,einen guten Rutsch und ein Unfallfreies 2022.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.04.2022 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab bemerkt dass die schwarzen Hitzeschutzschilder der OEM-Auspuffanlage im Lauf der Zeit etwas "stumpf" werden, nicht mehr so "satt schwarz" wirken.

Mit welchen Mittelchen behandle ich die am besten?
Und wie behandelt ihr eure schwarz beschichteten J&H-Tüten?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.04.2022 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bios4
ich benutze bei schwarzen Motor- und Auspuffteilen Silikonspray..

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.04.2022 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Der Brightener von Harley. Kommt nach dem letzten Waschgang der Saison drauf

Harleyryder ist offline Harleyryder · 91 Posts seit 15.11.2020
aus Bonn
fährt: Road King Classic und Softail Standard
Harleyryder ist offline Harleyryder
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.11.2020 aus Bonn

fährt: Road King Classic und Softail Standard
Neuer Beitrag 07.09.2022 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

auf dem Motorblock meiner kürzlich gekauften Slim sind unschöne helle Flecken, ich denke es handelt sich um Rückstände von Politur.
Da der Motorblock ja eine schwarze rauche Oberfläche hat, habe ich keinen Plan, wie ich die Flecken beseitigen könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke im Voraus.

Beste Grüße aus dem Rheinland

__________________
 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.09.2022 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Politur ist, kann die normal mit Seifenwasser abgewaschen werden. Evt, ein wenig bürsten an den Stellen. Danach Silikonspray drauf und abreiben. Gibt nen schönen seidemmatten Glanz für ne Weile und und ist günstig.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.09.2022 20:57
Zum Anfang der Seite springen

WD40 drauf und gut ist. Qualmt ein bisschen wenn der Motor warm wird, aber passt schon. Gibt auch von HD ein schön teures Mittelchen dafür. Oder hier lesen 
Pflege schwarze Motorteile (z.B. Kühlrippen)

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 07.09.2022 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also von WD40 rate ich nachdem ich es ausprobiert habe ab.
Das stinkt so widerlich, einfach ekelhaft.
Abgesehen davon habe ich den Eindruck das, da es ein Kriechöl ist, es an den Rändern zu den Motordeckeln die Schicht beschädigen kann.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 07.09.2022 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Das Zeug von HD >ENGINE BRIGHTENER< ist zu empfehlen. Das dampft und stinkt nicht, wenn der Motor heiß wird, und die Farbauffrischung ist gewährleistet.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26257
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5395
31.01.2022 17:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9227
02.11.2018 14:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen