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Brems- u. Kupplungshebel wechseln

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Brems- u. Kupplungshebel wechseln

Avatar (Profilbild) von timo95
timo95 ist offline timo95 · 190 Posts seit 27.06.2012
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Neuer Beitrag 18.06.2013 16:41
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Hallo zusammen,

habe schon über die Suchfunktion versucht.......doch leider nichts gefunden.
Ich würde gerne mein Kupplungshebel und Handbremshebel wechseln. ich weiß nur nicht die korrekte Vorgehensweise????? Baby Baby Baby
Bei einer 2012 Dyna Wide Glide.
Über Tips oder Umbauanleitung würde ich mich sehr freuen?
Allzeit Gute Fahrt

Axel

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.06.2013 16:52
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Unten den Sprenring rausfummeln. Den Zapfen rausziehen . Vorsichtig den Bremshebel abnehmen. Beim Einbau Bremshebel in gezogener Position einbauen , sonst beschädigst du den feinen Drücker vom Bremslichtschalter.

Beim Kupplungszug vorne am Rahmen unter dem Plastikbalg die Verschraubung öffnen und den Zug locker drehen. Anschließend wieder Sprenring runter Zapfen raus und Hebel rausnehmen. Den Plastikstopfen aus der Öse vom Zug raus drücken und Hebel abnehmen.

Denke hab nix vergessen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr . .

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timo95 ist offline timo95 · 190 Posts seit 27.06.2012
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Neuer Beitrag 18.06.2013 17:27
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Hi Döppi,
vielen Dank für Deine Antwort.....hört sich nicht schwer an großes Grinsen großes Grinsen
Werde mir erstmal "Schwarze" besorgen und dann umbauen......freu mich dann noch auf die Blinker von joachim Freude Freude Freude Freude

Danke Gruß Axel

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.06.2013 17:51
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Nö ist eigentlich ganz easy. Hab meine schwarzen von Dock66 für kleines Geld.

Musst mal gucken ob der Kupplungshebel auch ohne lockern des Zuges rausgeht. Weiss ich nicht mehr so genau . Und musst mal aufpassen. Glaub beim Kupplungshebel ist auch so ein feiner Schalter drinnen. Nicht das du den beschädigst.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 18.06.2013 17:56.

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
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Neuer Beitrag 18.06.2013 17:57
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Zitat von Döppi
Nö ist eigentlich ganz easy. Hab meine schwarzen von Dock66 für kleines Geld.

Musst mal gucken ob der Kupplungshebel auch ohne lockern des Zuges rausgeht. Weiss ich nicht mehr so genau .

... den Kupplungshebel bekommst Du nur mit Gewalt ohne die Zugentlastung raus, und rein kriegst ihn nicht mehr...
Die Zugentlastung ist easy wieder einzustellen. Habe meinen Schleifpunkt damit ein Stückchen noch vorn verlegt, so brauche ich nicht mehr den Hebel soweit reinziehen...

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 18.06.2013 18:51
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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 18.06.2013 18:53
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Na dann mach lieber locker. Beim einstellen einfach nicht zu weit drehen, damit der Hebel noch klein bißchen Spiel hat. Verstehe auch nicht warum Harley da keine Einstellrädchen hin macht, wie bei anderen Marken.

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Neuer Beitrag 19.06.2013 08:39
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verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Wo und wie lockert man das Kupplungsseil?

Danke Gruß
Axel

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 19.06.2013 09:52
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Geh mal deinen Kupplungszug entlang nach unten. Dann kommt irgendwann so ein schwarzer Gummiblasebalg. fröhlich So eine Tülle über dem Zug. wenn du die nach unten oder oben schiebst, kommt darunter der Schraubmechanismus zum Vorschein. Kontermuttern lösen und die Schrauben nach innen drehen. So lockert sich der Zug.

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Neuer Beitrag 21.12.2013 16:40
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Moin smile

mal zur Info. Hab gerade beide gewechselt. Wenn man vorsichtig rangeht und sich nicht panisch stressen lässt ist das alles echt kein Problem. Hab bei entsprechendem Samstag-Nachmittag-Tempo knapp 45 min gebraucht für beide Seiten.
Wegen der Kupplung, da hab ich einfach den Abstand gemessen von der Stellschraube und dann locker gedreht. Danach einfach wieder auf die gleiche Entfernung zurück.
Bremshebel in gezogener Stellung einbauen wie schon erwähnt wegen dem Schalter.

Gruß
Christian


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Neuer Beitrag 21.04.2014 10:13
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Zitat von Döppi
Unten den Sprenring rausfummeln. Den Zapfen rausziehen . Vorsichtig den Bremshebel abnehmen. Beim Einbau Bremshebel in gezogener Position einbauen , sonst beschädigst du den feinen Drücker vom Bremslichtschalter.

Beim Kupplungszug vorne am Rahmen unter dem Plastikbalg die Verschraubung öffnen und den Zug locker drehen. Anschließend wieder Sprenring runter Zapfen raus und Hebel rausnehmen. Den Plastikstopfen aus der Öse vom Zug raus drücken und Hebel abnehmen..

Hab die Prozedur heute auch hinter mir, ist in der Tat kein Hexenwerk, wenn nur dieser vermaledeite Sprengring nicht wäre, elende zeitraubende Fummelei.....

Hat jemand einen Tipp, wie das ohne Fummelei, quasi professionell geht???

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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Neuer Beitrag 21.04.2014 12:18
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Zitat von Grenadier
Hat jemand einen Tipp, wie das ohne Fummelei, quasi professionell geht???

Sprengringzange? cool

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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 21.04.2014 12:40
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Die Öffnungen an dem Sprengring sind ja winzig, gibt es dafür eine spezielle Sprengringzange??

Hat jemand eine Quelle dafür?

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 21.04.2014 15:09
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Such Dir was aus:
https://www.google.at/search?q=Sprengrin...5&bih=884&dpr=1
Gibt's in jedem Baumarkt

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stacki ist offline stacki · 167 Posts seit 13.04.2009
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167 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 14.06.2014 14:24
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Servus, muss hier nochmal einhaken.
Hab mir in der Bucht günstige originale Hebel besorgt und lese jetzt in der HD Einbauanleitung, dass dazu die Bremsleitung entleert und der Bremszylinder samt Ausgleich abgebaut werden müsste.
Stimmt das bei einer Touring mit ABS? Wohl eher nicht oder?

Ich denke mal eher wie ihr hier geschrieben habt. Also Sprengring ab, Distanzstück zwischen Hebel und Halter einschieben, Zapfen rausdrücken und Hebel abnehmen. Sonst was zu beachten?

Danke!

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