Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9650 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9650 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.09.2016 23:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Danke für deine Erfahrungswerte - hat mich dazu bewogen, am WoE in Faak auch mal zu versuchen eine Indian Probe zu fahren.
Auch, wenn die Optik der Indian-Bagger so gar nicht meins ist... großes Grinsen

Zum Thema Garantie:
H-D gibt - zumindest in AUT - aktuell 4 Jahre Garantie auf alle Modelle, ohne Aufpreis...!!!
Ist das in DEU nicht so? verwirrt

Manchmal schon, so wie bei mir.

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.09.2016 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
...

Zum Thema Garantie:
H-D gibt - zumindest in AUT - aktuell 4 Jahre Garantie auf alle Modelle, ohne Aufpreis...!!!
Ist das in DEU nicht so? verwirrt

Nein, in DEU gibts nur 2 Jahre, dafür sind die Bikes (z.B. Softail Deluxe) in AUT 4000€ teurer!

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
496 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 09.09.2016 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Was an der NOVA und der höheren UST liegt.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 09.09.2016 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Garantie gibt's zur Zeit auch in DE vier Jahre. Zwei Jahre Werks- dann zwei Jahre Anschlussgarantie.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 09.09.2016 23:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Langen
Garantie gibt's zur Zeit auch in DE vier Jahre. Zwei Jahre Werks- dann zwei Jahre Anschlussgarantie.

Gegen Bares oder als Verhandlungsmarge beim Neukauf...

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 10.09.2016 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Nicht als Verhandlungsmarge. Die gab es beim Kauf meiner Low Rider S mit dazu. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das regional beschränkt ist oder sich nur auf die MM Gruppe bezieht. Würde dann einfach beim Händler mal nachfragen.
Attachment 242244

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Werbung
Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2016 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil ist bei Indian - man weiß woran man ist mit der Garantie, nämlich 5Jahre.
Bei Harley alles wie gehabt, jeder weiß etwas anderes, aber genaues weiß man nicht.
Grüßle von der Alb

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 10.09.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Yep. Da ist die Garantie, laut Bedingungen, von Indian selbst und nicht wie bei Harley über "Car-Garantie" abgewickelt.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 15.09.2016 09:17
Zum Anfang der Seite springen

@Stefan Breakout , schöner Bericht!
Ich habe neulich eine Chief Classic Bj. 2014 kurz fahren dürfen und kann fast alles bestätigen.
Die Schaltung war bei dieser Maschine recht hakelig.
Der Original Lenker sieht so kerzengrade nach hinten gezogen panne aus, aber jetzt kommen die ersten schöneren Alternativen aus den Staaten.
Der Motor zieht aus untersten Drehzahlen spielend hoch.
Vibrationen habe ich überhaupt keine feststellen können (Bin direkt von meiner Evo Softail auf die Indian aufgestiegen Augenzwinkern ) Wenn man ein wenig sucht, findet man vielleicht irgendwo welche großes Grinsen

Ich hatte vor drei Jahren eine 103er Street Glide, die ich ganz schnell wieder verkauft habe - ich fand die Motor- und Getriebecharakteristik nicht sehr gelungen.
Von ganz unten drehte die nur sehr unwillig, in einer Tempo-70-Zone passten weder 5.(zu kurz) noch 6. Gang (zu lang) richtig, ewiges Hin- und Herschalten auf der Landstrasse erwarte ich eher von nem Japaner 
Bei meine EVO schalte ich ausserhalb der Ortschaft in den letzten und gut ist. Sowas erwarte ich von einer modernen Harley auch. (Vielleicht die neue 8?)

Die Indian konnte genau das: Ortstempo im fünften, ausserhalb den sechsten eingelegt, fertig.

Wenn ich mir was Neues kaufen wollte, würde ich -heute- die nackte Chief nehmen.

 

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 453 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 15.09.2016 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es fast ein Jahr her,das ich die Chief probegefahren bin.Und ich bin immer noch angefixt von dem Ding,speziell der Variante"Dark Horse".Alles,was die Vorschreiber so schrieben,habe ich auch empfunden.Geblieben ist bis heute ein"Will Haben"-Gefühl,das mir bei den neuen HDs komplett fehlt.Der neue Motor scheint ja auch nicht so der große Wurf zu sein,was man hier in den entsprechenden Threads so liest.Noch hänge ich an meiner Bob,wenn ich jetzt was Neues kaufen müßte,wärs klar die Indian.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 15.09.2016 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
@Stefan Breakout , schöner Bericht!
Ich habe neulich eine Chief Classic Bj. 2014 kurz fahren dürfen und kann fast alles bestätigen.
Die Schaltung war bei dieser Maschine recht hakelig.
Der Original Lenker sieht so kerzengrade nach hinten gezogen panne aus, aber jetzt kommen die ersten schöneren Alternativen aus den Staaten.
Der Motor zieht aus untersten Drehzahlen spielend hoch.
Vibrationen habe ich überhaupt keine feststellen können (Bin direkt von meiner Evo Softail auf die Indian aufgestiegen Augenzwinkern ) Wenn man ein wenig sucht, findet man vielleicht irgendwo welche großes Grinsen

Ich hatte vor drei Jahren eine 103er Street Glide, die ich ganz schnell wieder verkauft habe - ich fand die Motor- und Getriebecharakteristik nicht sehr gelungen.
Von ganz unten drehte die nur sehr unwillig, in einer Tempo-70-Zone passten weder 5.(zu kurz) noch 6. Gang (zu lang) richtig, ewiges Hin- und Herschalten auf der Landstrasse erwarte ich eher von nem Japaner 
Bei meine EVO schalte ich ausserhalb der Ortschaft in den letzten und gut ist. Sowas erwarte ich von einer modernen Harley auch. (Vielleicht die neue 8?)

Die Indian konnte genau das: Ortstempo im fünften, ausserhalb den sechsten eingelegt, fertig.

Wenn ich mir was Neues kaufen wollte, würde ich -heute- die nackte Chief nehmen.

Moin,

du bist reif für ein Motorrad mit Automatik Getriebe oder ein Motorroller, wenn du überall nur ein einzigen Gang benutzen möchtest oder man sollte sich mit der Physik abfinden, dass auch ein Harley Motor unmöglich mit 500 Umdrehungen läuft,

Ich habe letztes Jahr Probefahrt mit einer Indian Scout gemacht, 70 km/h 6 Gang und Beschleunigung, überhaupt kein Problem, heisst noch lange nicht dass der Motor von unten besser zieht, das Getriebe ist einfach kürzer übersetzt.
 

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 15.09.2016 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Wer spricht denn von der Scout?  Ich bin die Chief gefahren.

Kein Mensch will ein Automatikgetriebe, ich sage nur, dass die Indian ein breiteres Drehzahlband zur Verfügung hat als moderne Harleys.
 

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2016 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
@Stefan Breakout , schöner Bericht!
Ich habe neulich eine Chief Classic Bj. 2014 kurz fahren dürfen und kann fast alles bestätigen.
Die Schaltung war bei dieser Maschine recht hakelig.
Der Original Lenker sieht so kerzengrade nach hinten gezogen panne aus, aber jetzt kommen die ersten schöneren Alternativen aus den Staaten.
Der Motor zieht aus untersten Drehzahlen spielend hoch.
Vibrationen habe ich überhaupt keine feststellen können (Bin direkt von meiner Evo Softail auf die Indian aufgestiegen Augenzwinkern ) Wenn man ein wenig sucht, findet man vielleicht irgendwo welche großes Grinsen

Ich hatte vor drei Jahren eine 103er Street Glide, die ich ganz schnell wieder verkauft habe - ich fand die Motor- und Getriebecharakteristik nicht sehr gelungen.
Von ganz unten drehte die nur sehr unwillig, in einer Tempo-70-Zone passten weder 5.(zu kurz) noch 6. Gang (zu lang) richtig, ewiges Hin- und Herschalten auf der Landstrasse erwarte ich eher von nem Japaner 
Bei meine EVO schalte ich ausserhalb der Ortschaft in den letzten und gut ist. Sowas erwarte ich von einemr modernen Harley auch. (Vielleicht die neue 8?)

Die Indian konnte genau das: Ortstempo im fünften, ausserhalb den sechsten eingelegt, fertig.

Wenn ich mir was Neues kaufen wollte, würde ich -heute- die nackte Chief nehmen.

Moin,

du bist reif für ein Motorrad mit Automatik Getriebe oder ein Motorroller, wenn du überall nur ein einzigen Gang benutzen möchtest oder man sollte sich mit der Physik abfinden, dass auch ein Harley Motor unmöglich mit 500 Umdrehungen läuft,

Ich habe letztes Jahr Probefahrt mit einer Indian Scout gemacht, 70 km/h 6 Gang und Beschleunigung, überhaupt kein Problem, heisst noch lange nicht dass der Motor von unten besser zieht, das Getriebe ist einfach kürzer übersetzt.

Das liegt einfach daran, dass Harley das Gemisch so mager macht, um die Grenzwerte einzuhalten, dass der Motor beim Gasaufziehen in unteren Drehzahlen ruckeln muss. Das kann man durch den Supertuner oder diag4bike beheben, weil die in dem Betriebskennfeld die Lambdasonden abschalten. Indian schafft das allerdings serienmäßig,  die haben ja auch viel mehr Geld für exzessive Prüfstandsläufe  als ein mittelständischer Betrieb wie Harley mit seinen 6400 Mitarbeitern. Aus dem gleichen Grund laufen auch italienische Motorräder ruckelig, solange ihr Hersteller nicht von einem Konzern geschluckt wurde. 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 15.09.2016 23:59
Zum Anfang der Seite springen

@niterider: ist ein vernünftig laufender Motor nicht das, was ich von einem Neufahrzeug erwarten darf? Unabhängig von der Mitarbeiterzahl oder der Finanzkraft des Erbauers?

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 16.09.2016 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Wer spricht denn von der Scout?  Ich bin die Chief gefahren.

Kein Mensch will ein Automatikgetriebe, ich sage nur, dass die Indian ein breiteres Drehzahlband zur Verfügung hat als moderne Harleys.

Moin,

richtig, breiteren Drehzahlband ermöglicht kürzere Getriebeübersetzung und schaltfaules Fahren.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
8488
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2351
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
3614
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen