@Stefan Breakout , schöner Bericht!
Ich habe neulich eine Chief Classic Bj. 2014 kurz fahren dürfen und kann fast alles bestätigen.
Die Schaltung war bei dieser Maschine recht hakelig.
Der Original Lenker sieht so kerzengrade nach hinten gezogen panne aus, aber jetzt kommen die ersten schöneren Alternativen aus den Staaten.
Der Motor zieht aus untersten Drehzahlen spielend hoch.
Vibrationen habe ich überhaupt keine feststellen können (Bin direkt von meiner Evo Softail auf die Indian aufgestiegen
![Augenzwinkern](images/smilies/wink.gif)
) Wenn man ein wenig sucht, findet man vielleicht irgendwo welche
Ich hatte vor drei Jahren eine 103er Street Glide, die ich ganz schnell wieder verkauft habe - ich fand die Motor- und Getriebecharakteristik nicht sehr gelungen.
Von ganz unten drehte die nur sehr unwillig, in einer Tempo-70-Zone passten weder 5.(zu kurz) noch 6. Gang (zu lang) richtig, ewiges Hin- und Herschalten auf der Landstrasse erwarte ich eher von nem Japaner
Bei meine EVO schalte ich ausserhalb der Ortschaft in den letzten und gut ist. Sowas erwarte ich von einer modernen Harley auch. (Vielleicht die neue 8?)
Die Indian konnte genau das: Ortstempo im fünften, ausserhalb den sechsten eingelegt, fertig.
Wenn ich mir was Neues kaufen wollte, würde ich -heute- die nackte Chief nehmen.
__________________
Gruss aus der Heide
Axel