Harley macht das sogar extrem gut. Nicht umsonst sind die eine der bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Und die Marketingstrategen haben erkannt, dass man der Fangemeinde nicht nur Motorräder sondern auch Finanzierungen, Versicherungen, Motorradbekleidung, Freizeitbekleidung, Zubehör, Wohnungseinrichtung etc. verkaufen kann.
Die haben Events ins Leben gerufen, bei denen sich die Fangemeinde trifft, die HOG Geschichte bindet Fahrer an die örtlichen Dealer. Sobald es Winter wird, nimmt die Häufigkeit der Newsletter zu. Wir alle sind seit Wochen nervös, was denn da nun am nächsten Wochenende in den USA vorgestellt wird, und saugen jede "versehentlich" geleakte Info auf.
Alles super professionell gemacht.
Vor dem Hintergrund ist es echt lächerlich Polaris vorzuwerfen, dass sie nur existieren, weil sie das bessere Marketing haben.
HD ist eben auch keine Hinterhofgarage (mehr), die Bikes nur aus Leidenschaft baut. Auch wenn das Marketing uns das sagt, und einige das wohl scheinbar auch gern glauben wollen.
__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK
![großes Grinsen](images/smilies/biggrin.gif)