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Dyna Bremsbeläge hinten verloren

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Dyna Bremsbeläge hinten verloren

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Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
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Neuer Beitrag 14.09.2013 01:09
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Nochmals vielen Dank an alle,
die mich bei der Problemlösung so tatkräftig unterstützt haben.
Ist echt ein tolles Forum hier.

Gruß
Koschtnix

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„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22591 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 14.09.2013 07:08
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Das zweite Bild sieht ja schon echt grenzwertig aus, bei der Geräuschentwicklung, die dieser
Schleifvorgang mit sich gebracht hat, hätten doch die "Alarmglocken" mal klingeln können/sollen.... Freude
Wer hatte das Rad nach dem Reifenwechsel eingebaut?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
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Neuer Beitrag 14.09.2013 10:47
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Schleifgeräusche waren keine zu hören. Liegt ja genau neben dem Auspuff und wir alle fahren ja Harley großes Grinsen

Eingebaut hat's der Reifenhändler. Augen rollen

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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Neuer Beitrag 14.09.2013 15:14
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Den würde ich wechseln.

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MfG Markus

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White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
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Neuer Beitrag 14.09.2013 15:37
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Danke für die Erklärung, Koschtnix, ich habe das gleich Tilo weiter geleitet, der hat nämlich letztes Jahr bei seiner NightTrain auch die Bremsbeläge hinten verloren. Er hatte Glück daß nix Schlimmes passiert ist und wir bei Benno in Kaub ein paar 81er getroffen haben die ihn mit zu ihrer Werkstatt genommen hatten.

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....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 14.09.2013 15:58
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Bin echt der Meinung daß er den Belag beim Einbau nicht wieder richtig positioniert hat. An meiner 2012 er Wide Glide war ja genau die gleiche Version verbaut und das war schon nervig beim Hinterradeinbaul, da beim Befestigen des Bremssattels ständig die Beläge rausgefallen sind.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 15.09.2013 11:03
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Wer war denn so frei Dir das Rad so schief einzubauen?

Wenn Das Rad so schief drin war dann müsste Dein Belt aber auch was mitbekommen haben!

Schau Dir mal die Flanken des Belts an ob die ausfransen!

__________________
Gruß Steve

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Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteveHD am 15.09.2013 11:10.

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Zakanaka ist offline Zakanaka · 14 Posts seit 14.05.2008
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fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 15.09.2013 13:40
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Zu dem Thema kann ich auch ein paar Bilder beisteuern
Hatte wirklich Glück, dass nichts passiert ist!!!
Attachment 142977
Attachment 142978
Attachment 142980
Attachment 142981

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zakanaka am 15.09.2013 13:55.

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Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
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Neuer Beitrag 15.09.2013 15:30
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Uih,
Wo sind denn die Beläge hin geschockt
Pulverisier ? unglücklich

Das schaut böse aus.
Sind da die Haltebolzen gerissen ?

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Delta ist offline Delta · 38 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 15.09.2013 17:57
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Zitat von nogard
Zitat von DeltaDa lob ich mir meinen 4Kolben Festsattel vorn und hinten bei der Fatboy, da sind die Beläge-Ösen mit zwei Sicherungsschrauben gesichert.

Ist das ein Zubehör-Teil? Bei meiner ist hinten der stinknormale schwimmende Sattel verbaut.

Das ist kein Zubehör-Teil, sondern war für kurze Zeit bei der Fatboy Serie. Von "Zakanaka" die Bilder zeigen den gleichen 4 Kolben-Festsattel wie bei meiner Fatboy 07. Nur bei meinem Sattel sind die Beläge und die Halteschrauben noch vorhanden. Die Fotos sind echt heftig. Entweder hat einer gepennt und die Halte-Schrauben nicht fest gezogen oder sie wurden vergessen. Die 4 KolbenSattel sind später gegen die 2KolbenSattel ersetzt worden. Bei den Tourern sind sie durchgängig ab Werk montiert. Da gibt es solche Einsparungen nicht, der Preis regelt vieles!

@Koschtnix
Deine Skizzen sind zwar schön, jedoch glaube ich nicht an so eine schiefe Montage des Hinterrades. Da der Sattel mit Sattelträger auf der Steckachse fest ist und die Scheibe mit Rad und Bremsanker über die Distanzhülse fest in der Schwinge sitzt, sollte eigentlich durch die Steckachse immer die richtige Führung gewährleistet sein. Auch wenn man das Rad schief montiert, bleibt aber die Steckachse+Scheibe und Sattelträger im rechten Winkel zum Hinterrad. So schief kann man das Rad garnicht einbauen, da würde der Belt nicht mehr laufen. Bei Dir auf den ersten Fotos sieht es so aus, als ob der komplette Bremssattelträger aus dem Haltenocken der Schwinge gerutscht ist, weil die Scheibe am Träger Einlaufspuren zeigt. Oder aber, dass ganze ist erst nachträglich passiert, nachdem die Beläge rausgerutscht sind. (Solange die Beläge im Sattel sitzen, gibt es durch die Bremsscheibe und die Stecksachse inkl. Haltenocken unten an der Schwinge, keine Chance, dass sich die Sache verabschiedet.) So ein Belagrausrutscher könnte bei ruckartigem Bremsen passieren. Man müßte mal an einer StreetBob probehalber versuchen den schwimmenden Sattelteil mit den Belägen aus der Nockenauflage zu drücken. (Mit einem Montiereisen oder ähnlich) Wenn das geht, dann ist es eindeutig eine Fehlkonstruktion. Schaut Euch die Bauteilskizzen von den einzelnen Bauformen mal ruhig an und macht Euch Eure Gedanken dazu.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Delta am 15.09.2013 21:27.

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nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 15.09.2013 18:21
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Delta, Danke für die Info! Freude

bigbaer5 ist offline bigbaer5 · seit
bigbaer5 ist offline bigbaer5
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Neuer Beitrag 15.09.2013 18:34
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hallo!!
ich habe die switchback 2011 bei mir ist soweit alles ok.
nur leider saugt sich der sitz voll wasser.bin die letzten tage nur im regen gefahren.und
gestern wollte ich lois setz mich drauf und hose nass.wie kommt so was??und bei 2 jahre aleten teil.so etwas habe ich nie bei meinen reisschüsseln gehabt.könnt ihr mir nen rat geben.danke

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 15.09.2013 19:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Koschtnix
Schleifgeräusche waren keine zu hören. Liegt ja genau neben dem Auspuff und wir alle fahren ja Harley großes Grinsen

Eingebaut hat's der Reifenhändler. Augen rollen

Dann würde ich dem mal die Rechnung präsentieren und mir das Geld zurück holen

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Gruß Steve

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Avatar (Profilbild) von Zakanaka
Zakanaka ist offline Zakanaka · 14 Posts seit 14.05.2008
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Neuer Beitrag 16.09.2013 12:54
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Pulverisiert sind die nicht Koschtnix :-)
Die habe ich einfach verloren und da gebe ich Delta recht, hier wurden die Halteschrauben vergessen, denn ich glaub nicht, dass die mir jemand "freundlicherweise" entnommen hat.
Auf jedem Fall haben mir die 81 in ihrer Werkstatt geholfen, die Kolben und die Bremsbelege aus einem anderem Bike entnommen, denn es war Samstag Nachmittag und in mein Bike eingebaut.
.....und der Hammer war ALLES für 50,-€, die leider nicht hatte und überweisen mußte.
Das hatten die auch noch nicht erlebt, aber unser smalltalk war lustig unterhaltsam :-)

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Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
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Neuer Beitrag 16.09.2013 15:14
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@Zakanaka,
hast ja richtig nette und hilfsbereite 81er kennen gelernt.
Dass einer aus seiner Maschine etwas aus- und bei Dir einbaut ist auch nicht alltäglich.

@Delta,
gebe Dir recht, daß der Bremssattel über den Bremsanker geführt wird und die Radachse das Ganzen in der Position fixieren sollte.
Wie es dann aber zur Beschädigung des Bremsankers kommen kann ist damit noch nicht geklärt. Die ganze Mimik müßte eine Schrägstellung mitmachen.

Es könnte aber auch sein, daß die Steckachse des Hinterrades von der anderen Seite eingeschoben wurde und somit auf der Bremsseite zu viel Spiel zwischen Achse und Bremsanker entstanden ist. Das vergrößerte Spiel führt dann zu einer "lapprigen" Befestigung der Bremseinheit und evtl. zu einer Beschädigung des Bremsankers.

Was meinst Du / Ihr, kann das möglich sein?

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