Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dyna Bremsbeläge hinten verloren

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Dyna Bremsbeläge hinten verloren

Delta ist offline Delta · 38 Posts seit 07.09.2013
fährt: Harley
Delta ist offline Delta
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.09.2013
fährt: Harley
Neuer Beitrag 16.09.2013 16:27
Zum Anfang der Seite springen

@Koschtnix
Auch wenn die Steckachse von der anderen Seite eingesteckt wird, ändert sich nix am Aufbau und Winkel. Wenn die Distanzhülse und der Anker richtig in die Zange genommen werden bewegt sich da nix mehr. Es fährt ja keiner ohne Gegen-Mutter auf der Steckachse rum, oder?
Außerdem ist das gängige Praxis in der Schrauberszene, die Steckachse von der Beltseite einzuschieben, damit man nicht immer die Auspuffanlage demontieren muß, sondern nur die Mutter lösen muß. Da gibt es aber bei verschiedenen Modellen ein Problem mit der Mutter, habe ich zumindest gehört. Es sei denn man hat eine kurze Abgas-Anlage und kommt gut an die Schwinge. Man sollte nur eben peinlichgenau die Reihenfolge und Aufbauordnung einhalten, wie man sie bei der Demontage vorfand. Also alle Distanzhülsen auf der richtigen Seite einbauen usw. Es ist auch schon vorgekommen, dass einer beim Radlagertausch die innere Abstandshülse zwischen den Lagern vergessen hatte und hat dann die Lagersitze mit der Kraft der Steckachse zerdrückt. (war aber eine Kawasaki)

Ausnahme: Wenn eine Steckachse einen angedrehten Bereich hat und dadurch nur von einer Seite montiert werden darf, damit dann eine Hülse oder Ring usw. an einer bestimmten Stelle gehalten werden soll, dann geht natürlich bei der Montage von der verkehrten Seite etwas schief.
Bei den meisten Motorrädern ist aber die hintere Steckachse immer nur eine durchgehende Achse mit Gewindestück und Sechskantkopf bzw. Spezialkopf für spez. Werkzeug! Die vorderen Steckachsen sind so ein Fall, wo man die Seite einhalten muß.

Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 16.09.2013 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Koschtnix
Schleifgeräusche waren keine zu hören. Liegt ja genau neben dem Auspuff und wir alle fahren ja Harley großes Grinsen

Eingebaut hat's der Reifenhändler. Augen rollen

Unglaublich, dass die Jungs nicht die Eier haben, Aufträge bei Mopeds abzulehnen, mit denen die sich nicht auskennen.

Kumpel/Fat Boy und ich/Sporty haben vor ner größeren Tour vor 3 Wochen auch beim Reifenhändler (in beiden Fällen der Gleiche) neue Hinterreifen aufziehen lassen.
Nach 150 km (bereits in Österreich) beim Kumpel und nach 1.000 km bei mir (in Italien) haben jeweils die hinteren Radlager gefressen.
Beim Kumpel war ne HD Werkstatt zum Glück nur 50 km entfernt, ich musste noch ca. 170 km fahren Baby
Bei der Fat Boy stand auch das Rad nicht fluchtend.
Beide HD Werkstätten testierten unabhängig, dass der Reifenhändler unsachgemäß gearbeitet hat, andere Ursachen schlossen die aus.
Nach anfänglichem Versuch, sich rauszureden, hat sich der Reifenhändler bereit erklärt, den uns enstandenen Schaden zu ersetzen.
Ans Moped lass ich den allerdings nie wieder...

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 17.09.2013 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zakanaka

Auf jedem Fall haben mir die 81 in ihrer Werkstatt geholfen, die Kolben und die Bremsbelege aus einem anderem Bike entnommen, denn es war Samstag Nachmittag und in mein Bike eingebaut.
.....und der Hammer war ALLES für 50,-€)

Doppel-@81
Aber das steht bestimmt nicht in der Bild.

Micha

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.09.2013 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Das war der thread von "damals"....

Samstag den 20.10.2012 - 12:00 Uhr Taunusrunde 200km

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 17.09.2013 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Vega SiciliaUnglaublich, dass die Jungs nicht die Eier haben, Aufträge bei Mopeds abzulehnen, mit denen die sich nicht auskennen.

Einige haben halt nur die $$$ im Auge wenn ein Kunde um die Ecke kommt.

Allerdings sollte man sich auch mal überlegen von wie viel Krads so ein Reifenhändler den Ein.-und Ausbau genau kennen müsste. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.09.2013 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Bei jedem Moped und bei meinen vorigen Motorrädern war an der Schwinge li + re eine Scala, so strichlierte Einkerbungen. Am Kettenspanner auch.
So konnte man das Hinterrad genau mittig fixieren.
Bei Harley muß man das Hinterrad nach Augenmaß einstellen.
Zurück zum Ursprung.
Hatte die Achst heraußen, Jetzt steht der Belt an einer Seite am hinteren Zahnrad an obwohl ich nichts verstellt habe, ausfransen tut er nicht.
Soll ich jetzt verstellen das der Belt genau mittig läuft oder lassen, ich weiß nicht ob das vorher auch so aussah.

Werbung
Delta ist offline Delta · 38 Posts seit 07.09.2013
fährt: Harley
Delta ist offline Delta
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.09.2013
fährt: Harley
Neuer Beitrag 17.09.2013 20:42
Zum Anfang der Seite springen

@Bono
Du kannst auch eine Richtlatte oder Aluprofil mal an die Beltradfläche anlegen und entlang der Kante den Beltlauf prüfen. Sind da Abweichungen mußt Du etwas nachstellen. Ich messe das Hinterrad eigentlich am liebsten über die Schwingenachse ein, weil man da das Maß " Mitte Schwingenachse" und "Mitte Hinterradachse" direkt gleich stellen kann und dann ist das Hinterrad gerade drin. Man kann auch den Abstand von den Spannschrauben zur Hinterachsenmitte messen und einstellen. Mit einem Meßschieber geht es dann am einfachsten. Den gibt es jetzt wieder bei Aldi oder Lidl im Angebot zu kaufen, sogar mit elektr. Diplay!
Viele kaufen sich aber jetzt einen Laser und legen diesen am Beltrad an und damit geht es auch recht gut. Kostet eben nur 39,95 - 49,95 oder so ähnlich.

@All
Ich baue meine Räder aus und lasse nur die Reifen aufziehen/montieren und da bleibe ich dabei stehen und überwache den Vorgang. Viele "Fachleute" kennen die Reifenmarkierungen noch nicht mal, die man beim Motorradreifen beachten sollte. (Laufrichtung, Ventilseite usw.)

street.bob29 ist offline street.bob29 · 6 Posts seit 20.07.2012
fährt: ZUSNSR
street.bob29 ist offline street.bob29
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 20.07.2012
fährt: ZUSNSR
Neuer Beitrag 30.03.2014 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Muss die Bremsscheibe mittig in dem Radanker laufen?

Danke

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
984
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3328
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen