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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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Neuer Beitrag 22.02.2018 19:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kodiakbaer
Hallo,
das Maerchen mit den Oeldruck ist leider immer noch weit verbreitet!! Man kann die Leerlaufdrehzahl ohne Probelem bis auf 800 Umdrehungen Motor warm) riunter setzen. Weiter runter laesst die EFI auch gar nicht zu. Es sind mir aber Faelle bekannt bei denen der Motor manchmal an der Ampel abstarb. ich wuerde deshalb 850 Umdrehungen empfehlen wenn man die Leerlaufdrehzahl herabsetzen moechte.
Mir erscheint auch die 1700 Umdrehungen im klaten Zustand zu hoch. Die Standard werte liegen hier bei ca. 1350 Umdrehungen.  

Gruss Kodiakbaer

Wenn man sich die Leerlaufdrehzahlen des Mappings der Twin Slash Slipons anschaut - die er vermutlich verwendet hat - sind dort die 1700 Umdrehungen eingestellt
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 22.02.2018 19:15
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Ich hatte das schon alles durch mit niedriger Drehzahl. Hört sich bei EFI eh Scheixe an und ging bei langsamer Fahrt oder roter Ampel manchmal aus. Also wieder bei knapp 1000

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
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Neuer Beitrag 22.02.2018 19:27
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So unterschiedlich können die Mopeten sein. Meine läuft seit Jahren mit 850 U/Min im Standgas wenn sie warm ist und ist bisher keine einziges Mal ausgegangen, schon gar nicht beim Fahren, wenn auch langsam. Im Gegenteil, sowohl kalt als auch warm kann ich sie auf gerader Strecke im Standgas dahin tuckern lassen, wenn ich denn wollte.

__________________
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Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
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427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 22.02.2018 23:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Wenn man sich die Leerlaufdrehzahlen des Mappings der Twin Slash Slipons anschaut - die er vermutlich verwendet hat - sind dort die 1700 Umdrehungen eingestellt

Ich weiss im einzelnen nicht was was V&H vorgibt. Aber wenn man bei Verwendung des Originalmapping die Leerlaufdrehzahl misst liegt die bei ca. 1350 Umdrehngen. Das deckt sich auch mit den Mappings anderer Hersteller (TTS, Powervision, SERT etc.) Und bei korrektem Mapping laeuft die Sportster auch bei nedrig einegestellter Leerlaufdrehzahl (warmer Zustand) bei 850 Umdrehungen einwandfrei. Und nimmt auch sauber Gas an usw. Ob der Klang gefaellt ist natuerlich Geschmacksache. 
Ich persoenlich haette bezueglich hoher Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart eher Bedenken....
Gruss Kodiakbaer
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 23.02.2018 09:07
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Siehe Screenshot... ich versteh die Tabelle sowieso nicht richtig (y Achse ist mir klar das sind die Temperaturen, aber auf der X Achse ist wohl UpM angegeben... Umdrehungen pro Minute?!)

jedenfalls sieht  man da den 1700er wert, denke das kommt von dieser Stelle
Attachment 277840

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 23.02.2018 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
So unterschiedlich können die Mopeten sein. Meine läuft seit Jahren mit 850 U/Min im Standgas wenn sie warm ist und ist bisher keine einziges Mal ausgegangen, schon gar nicht beim Fahren, wenn auch langsam. Im Gegenteil, sowohl kalt als auch warm kann ich sie auf gerader Strecke im Standgas dahin tuckern lassen, wenn ich denn wollte.

kann ich nur zustimmen, habe jetzt schon 8 (acht!) sportys gemappt und einige davon selber gefahren, hatte nie probleme mit niedrigem standgas. meine laufen/liefen alle mit 800rpm.
vlt liegt der fehler zwischen sitz und gasgriff großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 23.02.2018 15:47
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Das größte Problem ist insgesamt, dass jeder der so´n Fuelpak sein eigen nennt, auch meint "mappen" zu können.
Da gehört schon ne ganze Menge mehr zu, als nen paar Autotune Fahrten zu machen.
 

__________________
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Gruß
Dirk
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sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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3663 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 23.02.2018 17:29
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also ich würde von mir nicht behaupten, der große experte zu sein. 
aber bis auf die XR, da musste ich etwas tüfteln, waren alle relativ einfach abzustimmen.
ob man jetzt TTS oder FP3 verwendet macht im grunde kaum unterschiede, das prinzip ist logischerweise immer das selbe.
aber vielleicht lag es auch an der kombi v&h mit stage 1 lufi, da die standart mapps schon recht gut passten.

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.02.2018 21:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
So unterschiedlich können die Mopeten sein. Meine läuft seit Jahren mit 850 U/Min im Standgas wenn sie warm ist und ist bisher keine einziges Mal ausgegangen, schon gar nicht beim Fahren, wenn auch langsam. Im Gegenteil, sowohl kalt als auch warm kann ich sie auf gerader Strecke im Standgas dahin tuckern lassen, wenn ich denn wollte.

kann ich nur zustimmen, habe jetzt schon 8 (acht!) sportys gemappt und einige davon selber gefahren, hatte nie probleme mit niedrigem standgas. meine laufen/liefen alle mit 800rpm.
vlt liegt der fehler zwischen sitz und gasgriff großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ne ja. Ich habe das Tagelang durchgespielt. Hält die Drehzahl einfach nicht stabil bei 850 und keine Ahnung warum

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 23.02.2018 21:30
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Wie sind denn die Leerlauf Einstellungen In der App zu verstehen? Ich steig da nicht durch mit den UpM...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

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Neuer Beitrag 23.02.2018 21:31
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Wieso? Steht doch alles da. Kannst in Schritten nach unten oder oben im jeweiligen Temperaturen Bereich 
 
Attachment 277888
Attachment 277889

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 23.02.2018 21:39.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 23.02.2018 21:33
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Naja schau dir mal den screenshot von meinem post weiter oben an.
ich erinnere mich dass es in einer älteren Version von FuelPak nur eine Spalte war. Sprich wieviel Drehzahl bei welcher Temperatur.

aber jetzt ist da ja auch noch eine x Achse mit den UpM werten 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
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554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 23.02.2018 21:40
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Das mit der X Achse ist bei den aktuellen Modellen, bei zB Bj15 ist es noch wie gewohnt. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

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Neuer Beitrag 23.02.2018 21:40
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Das habe ich auch gerade gesehen . Beim 103 er Motor ist das noch so.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 23.02.2018 21:45
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Könnt ihr euch vorstellen wie das zu interpretieren ist?
müsste ich das jetzt anpassen hätte ich keinen Plan wie ich das vernünftig einstelle...

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