Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2020 18:44
Zum Anfang der Seite springen

So lange es fetter war, ist es kein Problem. Magerer wäre schlechter gewesen..........Aber wenn er jetzt noch normal läuft ist alles in Ordnung.....

Dac ist offline Dac · 57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Dac ist offline Dac
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 25.05.2020 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke 1000er und xl_digit für eure Einschätzung zur Lamda. 

Hatte mit der V&H Map arge Probleme im kalten Zustand bei den ersten 500m. Hinterher lief es aber recht ordentlich.
War gestern knappe 2 Stunden unterwegs und hab im Anschluss die 1. Session übertragen. Hoffe das die "Kaltstartprobleme" nun behoben sind. Werde nach der 2. Session nochmal berichten. 

Beste Grüße,
DaC

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 25.05.2020 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Da wirst du dasselbe berichten. Deswegen sollte man den Autotune Modus starten, wenn der Motor, bzw. das Öl Betriebstemperatur haben. Denn im Auto Tube Modus sind sämtliche Regelungen nicht aktiv, die unter anderen Anfetten oder abmagern, bspw. beim Kaltstart (viel zu mager) oder im Schubbetrieb. Deswegen läuft der Motor direkt nach dem Kaltstart schlecht, bei manchen quasi gar nicht und geht beim Gasgeben oder einkuppeln aus.

Dac ist offline Dac · 57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Dac ist offline Dac
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 25.05.2020 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MundvollHack,

habe ich tatsächlich gestern nach meiner 1. Session hier gelesen. Aus der Anleitung von V&H und FMC geht das jedoch nicht hervor. 
Macht für mich auch keinen Sinn. Denn... Nach dem ersten Start von AutoTune in der App startet der AutoTune-Vorgang ja bei jedem weitern Start der Maschine automatisch mit. Das bedeutet, den Zustand den ich vermeiden soll in dem ich das AutoTune erst bei warmen Motor starte wird im nachhinein immer automatisch bei jeder weiteren Fahrt zwangsläufig herbei geführt. Baby  (Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.)

Aber schauen wir mal. Sollte es nicht klappen versuche ich es einfach nochmal auf die alternative Weise mit warmen Motor. Geht ja nichts über probieren. smile

Danke und Gruß,
DaC

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2020 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MundvollHack
Da wirst du dasselbe berichten. Deswegen sollte man den Autotune Modus starten, wenn der Motor, bzw. das Öl Betriebstemperatur haben. Denn im Auto Tube Modus sind sämtliche Regelungen nicht aktiv, die unter anderen Anfetten oder abmagern, bspw. beim Kaltstart (viel zu mager) oder im Schubbetrieb. Deswegen läuft der Motor direkt nach dem Kaltstart schlecht, bei manchen quasi gar nicht und geht beim Gasgeben oder einkuppeln aus.

Das glaube ich nicht. Das einzige was sich im Autotunemodus verändert ist die AFR-Tabelle, die auf 14,6 gestellt wird damit das FP die VE-Tabelle über die Lambdasonden richtig erstellen kann. Beschleuingerpumpe, Choke, Zündzeitpunkt und alle anderen Parameter bleiben beim Autotune aktiv und die Werte werden von dem Map übernommen, von der aus du das Autotune gestartet hast. Alles wäre ja ein Irrsinn.......
Wenn du die falsche oder eine unpassende Map genommen hast läuft sie natürlich kacke....
Welche Map hast du für welchen Auspuff, Luftfilter genommen?

PoolPlayer ist offline PoolPlayer · 12 Posts seit 09.08.2019
fährt: Fat Boy
PoolPlayer ist offline PoolPlayer
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.08.2019
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 25.05.2020 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Email from V&H tech...
AUTOTUNE INSTRUCTIONS (only use if needed after 1-2 tanks of fuel with Base Map)
Be advised that while AUTOTUNE is active the bike will not perform optimally.
The AFR table is not optimized, and the cranking fuel/accel enrichment are turned off.
This may translate into poor cold start performance, erratic idle, poor throttle response, and general ride quality issues.
These will resolve once you ‘Finish’ the AUTOTUNE.
Letting the bike fully warmup before riding while AUTOTUNE is active will help to slightly diminish some of these symptoms.

Ist aus einem anderen Forum und von 2018 - passt aber ganz genau...


Und hatte tatsächlich noch niemand das Problem, dass die Felder nicht geschrieben werden? Grid bleibt weiß...

Werbung
Dac ist offline Dac · 57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Dac ist offline Dac
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 06.11.2019
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 25.05.2020 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PoolPlayer
Letting the bike fully warmup before riding while AUTOTUNE is active will help to slightly diminish some of these symptoms.

Ja korrekt. Das bedeutet nur, dass bevor die FAHRT mit AutoTune beginnt soll das Bike warm sein. Das bestätigt auch meine Beobachtungen. Das Phänomen trat nur vor Beginn der Fahrt mit dann scheinbar noch nicht warmen Motor auf. 
Als ich während der Tour mal pinklen war und im Anschluss das Bike neu gestartet habe traten die Probleme nicht auf. -> Da der Motor gescheit warm war. 

Fazit... AutoTune erst starten wenn Motor warm ist ist quatsch. Korrekt ist... Erst im AutoTune Modus losfahren wenn der Motor gescheit warm ist.

1000er ist offline 1000er · seit
1000er ist offline 1000er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PoolPlayer
The AFR table is not optimized, and the cranking fuel/accel enrichment are turned off.

Soweit habe ich das geschrieben.........AFR wird auf 14,6 gesetzt, vergessen habe ich nur die Beschleunigerpumpe...........Choke usw bleibt.......
Bin 4mal "kalt" angefahren, läuft eben nicht optimal, aber bei meiner war es vieleicht nicht so krass...

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 01.08.2020 21:53
Zum Anfang der Seite springen

hab mir auch ein fuelpak bestellt.
meine ruckelt im stadtverkehr, wenn der klappenauspuff offen ist. und es fehlt etwas drehmoment unten herum.
mal schauen, was sich ändert. noch ist es nicht montiert.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 03.08.2020 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute mit dem Gerät gefahren, habe im Automodus die Fuel Map auswerten lassen......toll.
einfach und gut.

Zudem habe ich den Zündzeitpunkt um 5% früher gestellt.

jedenfalls muß ich weniger gas geben, endlich keine aussetzer mehr und ruckeln im stadtverkehr. ich kann sogar im 4. durch die stadt rollen....der motor schüttelt sich nicht mehr.

bin gespannt, ob der benzinverbrauch sich ändert.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 03.08.2020 12:06
Zum Anfang der Seite springen

 @DarkStar679 

Hallo,..du sag hast du dir fürs Fuelback bzw.die Autotunefahrt das T-Kabel für deinen Klappenauspuff mit Bestellt oder hast du die Klappen geöffnet,Auspuff abgesteckt und dann das Fuelback drauf!??

Danke Gruß Becks

__________________
Ride Harley - Feel Free

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 03.08.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen mechanischen klappenauspuff. ich bin mit offener klappe gefahren.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 03.08.2020 14:03
Zum Anfang der Seite springen

AHH Ok alles klar, Danke dir!!

__________________
Ride Harley - Feel Free

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 03.08.2020 21:05
Zum Anfang der Seite springen

die kerzen sehen fluffig aus, trotz 6° mehr vorzündung.

blöd ist nur, daß jetzt das motorrad so schnell beschleunigt, daß ich aus dem sitz rutsche.
ich war noch nie sooooooo schnell auf 180 kmh
Attachment 344608

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 04.08.2020 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Dagegen hilft ein regelmäßiges Bier mit Grillfleisch...

« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160740
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58611
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178912
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen