Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2021 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Und was du in deinem letztem Post geschrieben hast, klingt ein wenig anders, als das in dem Post davor Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.09.2021 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Und was du in deinem letztem Post geschrieben hast, klingt ein wenig anders, als das in dem Post davor

War halt für Laien gedacht ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 23.09.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Willst du alles eigentlich nicht wissen. Fahren und freuen  fröhlich

Naja, ich bin halt neugierig. Und ja, fahren und jetzt noch mehr freuen tue ich.

Dass das nicht einfach wird war mir klar. Mich interessiert halt was es bedeuten würde, ohne das wirklich vorzuhaben.
Aber da scheint es ja auch verschiedene Meinungen zu geben ;-)

Da die Maschine nicht nur besser läuft sondern auch weniger Sprit verbraucht sollte sich das Abgasverhalten je eher verbessert haben, zumindest so wie ich fahre.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

 @HeikoJ   Mag sein. Aber meine -zugegebenermaßen, dafür sorry - nicht sachliche Kritik bezog sich auf die total falschen Infos zu ISO 9001 Augenzwinkern   

Aber lassen wir das, das ist hier ziemlich OT.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leon_ am 23.09.2021 12:57.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.09.2021 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind uns also einig. Irgendwas zwischen Zuviel und noch mehr Zuviel !

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 01.10.2021 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine 2017er TC 103 Slim, derzeit wieder im Original Ansaug/ Abgastrakt. FP3 ist nur mit der Map in Stock Exhaust/ Stock aircleaner schon ein Himmelweiter Unterschied zur Originalmap. Laufruhe, Öltemperatur, Anzugsverhalten um Welten besser wie Original. Ist es zwingend notwendig den Autotune Modus zu fahren?
Kommt da noch etwas hinzu?

Werbung
uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 01.10.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Frage dazu: was schades es, den Autotune zu versuchen?
Die Ausgangs-Map bleibt ja erhalten, wenn es nicht gefällt einfach zurückflashen.

So werde es ich machen, wenn ich mal wieder Zeit finde.

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.04.2022 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung über die ganzen Funktionen der App ?

Irgendwie ein Handbuch oder eine Dokumentation ?
Hab auf der Hersteller Website nichts finden können, oder ich bin mal wieder blind ? verwirrt

LG,
Gigs

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 02.04.2022 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf
Frage dazu: was schades es, den Autotune zu versuchen?
Die Ausgangs-Map bleibt ja erhalten, wenn es nicht gefällt einfach zurückflashen.

So werde es ich machen, wenn ich mal wieder Zeit finde.

Oh, das Autotune ändert ja nur die VE Tabelle. Heisst mit Autotune machst du ne Feinabstimmung über die Volumeneffizienz des Motors,
sprich wie viel Prozent des Hubraums an Luft in den verschiedenen Fahr- oder Lastsituationen wirklich im Motor sind. 
Mit jeder Änderung an Auspuff und/oder Luftfilter, Nockenwellen, etc. änderst du ja die Strömungsverhältnisse, somit auch die Zylinderfüllung.
Damit kann dann natürlich die eingestellte AFR genauer eingehalten werden.

Edit:

Ganz simples und vereinfachtes Beispiel:

Bei 1000 RPM steht was von 60 in der VE Tabelle, das heisst dann, dass du 60% deines Hubraumes an Luft im Zylinder hast. Dementsprechend wird eingespritzt um das, in der AFR Tabelle stehende Lambdaverhältnis zu erreichen.
Jetzt machst du den Luftfilter auf, VE geht auf 95%, in der Tabelle steht aber 60 und das ECM spritzt quasi nur für die 60% ein -> zu mager.

Wenn du jetzt schon eine Map geladen hast, die einigermaßen gut funktioniert, ist es also nicht so wild, denn VE dort ist ja schon angepasst.
Sollte also nicht schaden, wenn du die richtige Map ausgewählt hast. Wenn nicht, wird auch die andere durch Autotune korrigiert. großes Grinsen

@Chris_Cross  : Auch bei dir passt meine Erklärung. Allerdings gleicht Autotune bei dir in deiner Situation eher die herstellungsbedingten Toleranzen aus und optimiert damit dein Bike. Aufgrund der Fertigungstoleranzen ist halt jedes Bike anders. Habe in nem englischen Video eines Tuners gesehen, dass die Einspritzdüsen alleine eine Toleranz von bis zu 30% haben. Ob die 30% stimmen kann ich nur vermuten, aber auf jeden Fall gibt es Toleranzen.


LG,
Gigs

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 02.04.2022 21:15.

Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
aus Rodeberg
fährt: Heritage Softtail
PerryFreckles ist offline PerryFreckles
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
aus Rodeberg

fährt: Heritage Softtail
Neuer Beitrag 03.04.2022 10:08
Zum Anfang der Seite springen

@Giggs883

Moin! Habe im letzten Jahr, die englische Anleitung der App ins Deutsche übersetzt, das sollte helfen.

Steht als PDF zur Verfügung! Bei Bedarf PN an mich.

Zu kalt zum Mopped fahren !!

LG

Gigs883 ist offline Gigs883 · 65 Posts seit 28.03.2022
aus Hagen
fährt: Iron 883
Gigs883 ist offline Gigs883
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.03.2022 aus Hagen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 03.04.2022 11:16
Zum Anfang der Seite springen

 @PerryFreckles  Moin!
Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber einige Technische Vokabeln lassen mich dann doch ab und zu googlen. großes Grinsen

Im Grunde geht es mir um eine genaue Erklärung der Funktionen. Für einige Sachen hilft mir das TTS Manual, es beschreibt auch Funktionsweise und Auswirkungen von Änderungen.
Auch wenn ich gelernter KFZ Mechatroniker bin, fehlt mir doch ab und zu ein bisschen Wissen, z.B. wann genau WOT aufgerufen wird, wann die PE Tabelle rangezogen wird, etc.

Habe da die Hoffnung, dass es von V&H so etwas gibt. Aber nichtmal die Englische Manual kann ich finden, Seite nicht verfügbar sagt mir mein Browser.

Sowas auf das FP3 bezogen wäre schon richtig fein.

LG,
Gigs

Affenkopp ist offline Affenkopp · 3 Posts seit 18.06.2022
fährt: Sportster 48
Affenkopp ist offline Affenkopp
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 18.06.2022
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 18.06.2022 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin! cool

Nachdem ich mir jetzt meine erste (nett umgebaute) Harley zugelegt habe, habe ich jetzt die letzten Sachen bestellt, die das Bike für mich perfekt machen. Dazu gehört auch das FP3, welches aktuell aus Spanien unterwegs zu mir ist.
Ich habe eine elektronische Penzl-Anlage verbaut und fahre zu meist 3/4 offen. Ich benötige mit dem Auspuff ja ein Y-Kabel, finde aber keines im Netz. Vor ein paar Tagen habe ich noch eines gefunden, aber mittlerweile nicht mehr.

Ein anderes Thema ist der Luftfilter. Da es für die Penzl kein Gutachten mit Luftfilter gibt und im Schein extra dabei steht, dass man nur den Serienfilter fahren darf, habe ich mir jetzt den Arlen Big Sucker für die Brotdose gekauft. Jetzt habe ich hier vorhin gelesen, dass der Luftfilterkasten den Luftfluss schon limitiert? Ich finde das Loch schon nicht so klein, aber ich werden den Kasten wohl unten auch nochmal etwas öffnen müssen oder? Das hat hier jedenfalls jemand gemacht.
Eine Alternative habe ich nicht, da die Brotdose draufbleiben muss. Ich glaube jedenfalls, damit bei einer Kontrolle besser durchzukommen, denn die Abdeckung werden sie sicher nicht abschrauben...

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 18.06.2022 16:58
Zum Anfang der Seite springen

dann hast du aber nicht den Arlen Ness Big Sucker gekauft sondern nur ein K&N Filter. Den der Big Sucker ist ein eigenständiger Luftfilter mit Grundplatte, auf die du jede Abdeckung machen kannst die, dir gefällt (z.B den Deckel der Brotdose)

Y-Kabel : hier ist dein Baujahr wichtig . 

​​​​​​https://www.eightball-custom.com/NAMZ-Y-...EhoCLC8QAvD_BwE

​​​​​​https://www.micronsystems.de/dynojet-dyn...une-u.-a.-13267


ps  die Penzl auf deinem Bild ? ist doch aber eine manuelle Neo Classic

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 18.06.2022 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meine Harley zwangsstillgelegt.

 als ich eine geänderte Map hochladen wollte, ist das Handy abgestürzt. Seitdem verweigert die Harley die Kommunikation mit dem Handy.

 sie springt auch nicht mehr an. Also hat es irgendetwas in der Programmierung zerschossen.

ich habe die fuel Pack Leute kontaktiert - vielleicht haben die ja eine Lösung.

die heimreise war auch auch ungewöhnlich....ich war etwa 4km entfernt von daheim....aber auf einer hügelkette.
maschine den berg hinab rollen lassen und habe es mit dem schwung bis etwa 100 m vor meine garage geschafft.
der rest war schieben.

letztes jahr hatte ich keine probleme mit dem FP3, aber dieses jahr ist schon mehrfach die app gecrashed.
mal schauen, ob die programmierung noch gerettet werden kann.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DarkStar679 am 18.06.2022 18:39.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 18.06.2022 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsicherung ziehen hilft nicht ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160658
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58574
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178868
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen