Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige

FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 16.01.2014 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ein Kollege von mir behauptet, daß der HD Heavy Breather, so wie er von Pistor mit dem TÜV-Kit verkauft wird ein anderes Filterelement aufweisen würde, wie der Original Heavy Breather.

Grund wäre, daß ja der TÜV-Kit im Filter untergebracht werden muss.

Ich glaube das NICHT. Pistor hat noch Betriebsferien und kann mir das nicht beantworten.

+++ Könnt ihr es? +++

Ich glaube das der Heavy Breather (abgesehen vom Pistor TÜV-Kit) bei Pistor original ist., weil
der TÜV-KIT ja auch separat für 120 Euro zur Nachrüstung vorhandener Heavy Breather angeboten wird, alleine ein neues Filterelement ja schon 80-100 Euro kostet und zudem Pistor auf der Website keinen Hinweis darauf gibt, daß hier ein anderes Filterelement zum Einsatz kommt.

Neben bei habe ich mir schon ein HD Ziercover für den Heavy Breather bestellt.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 16.01.2014 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Der Filter ist bei Pistor wie Bertls ein K&N und kein Hexenwerk

Und der TÜV Kit ist eine Scheibe mit reduzierendem Lochdurchmesser + "kleiner Blende" als Ansauggeräuschdämpfer.
An der Scheibe sind "Aermchen" dran. Filter runter, die Reduzierblende wird dann auf den HB Grundkörper gesteckt und der Filter wieder drüber

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 16.01.2014 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Der Filter ist bei Pistor wie Bertls ein K&N und kein Hexenwerk

Und der TÜV Kit ist eine Scheibe mit reduzierendem Lochdurchmesser + "kleiner Blende" als Ansauggeräuschdämpfer.
An der Scheibe sind "Aermchen" dran. Filter runter, die Reduzierblende wird dann auf den HB Grundkörper gesteckt und der Filter wieder drüber

Danke. Hexenwerk ist nicht das Thema. Auch nicht das K&N der Hersteller des Filterelements ist.

Die Frage ist, ob es evtl. ein anderes, als das originale Filterelement ist, auf das die HD Ziercover für den Heavy Breather dann nicht mehr passen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 17.01.2014 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Ist ident.
es braucht kein anderes Element, da das TÜV Kit im Grundkörper steckt und in den Filter ragt.
Der der passende Filter so oder so über den Grundkörper passen muss gibt es eh keinen Grund am Filter etwas zu ändern.

Und nochmal: Pistor wie Bertls TÜV Kits sind IDENTISCH.
Die Filterelemente sind die MITGELIEFERTEN vom HB

Und DEIN COVER PASST

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.01.2014 18:18
Zum Anfang der Seite springen

@Dyna-Mike
Bewundere dich für deine Beharrlichkeit, ich habe es aufgegeben..... großes Grinsen
Nur für einen Luffi, was wird denn da draus, wenn grössere Dinge anstehen.... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 17.01.2014 18:26.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 17.01.2014 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Ist ident.
es braucht kein anderes Element, da das TÜV Kit im Grundkörper steckt und in den Filter ragt.
Der der passende Filter so oder so über den Grundkörper passen muss gibt es eh keinen Grund am Filter etwas zu ändern.

Und nochmal: Pistor wie Bertls TÜV Kits sind IDENTISCH.
Die Filterelemente sind die MITGELIEFERTEN vom HB

Und DEIN COVER PASST

Mille Grazie, Dyna-Mike.

Auch die Antwort passt!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 05.04.2014 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
ich werde mir den SE Heavy Breather (Forcewinder, wie auch immer) an meine Mopede bauen. Habe das Teil auch schon hier liegen. Allerdings fehlen die Schrauben, um die Grundplatte an den Zylinder zu verschrauben. Da die Schrauben ja hohlgebohrt sind (für die Entlüftung), bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe nichts gefunden, wie dieses Schrauben heißen, bzw. wo ich die Teile bekomme.
Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, wo ich die Schrauben bekomme, bzw. wie die genaue Bezeichnung ist? Vielen Dank für Eure Hilfe.

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.04.2014 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der_Rudi
Moin zusammen,
ich werde mir den SE Heavy Breather (Forcewinder, wie auch immer) an meine Mopede bauen. Habe das Teil auch schon hier liegen. Allerdings fehlen die Schrauben, um die Grundplatte an den Zylinder zu verschrauben. Da die Schrauben ja hohlgebohrt sind (für die Entlüftung), bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe nichts gefunden, wie dieses Schrauben heißen, bzw. wo ich die Teile bekomme.
Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, wo ich die Schrauben bekomme, bzw. wie die genaue Bezeichnung ist? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Moin, könnt Ihr mir helfen?

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 06.04.2014 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Werden vielleicht die Schrauben von der originalen Grundplatte weiter verwendet? Was steht in der Einbauanleitung drin?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.04.2014 16:27
Zum Anfang der Seite springen

wenns ein HD Teil ist und kein Zubehör/Nachbau usw. werden die Hohlgebohrten original Schrauben weiter verwendet. Hatte mich beim Stage one auch überrascht das die Schrauben fehlen denn bei Arlen Ness und Co liegen ja Schrauben bei


Nr 10 , Nr 29465-08 BOLT, BREATHER

die Teilenummer ist dieselbe wie beim normalen Luftfilter
Attachment 161501

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.04.2014 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe - wie ich kürzlich im Power Vision-Thread geschrieben habe - den Heavy Breather seit Mitte der Woche drauf. Offen. TÜV-Kit wurde direkt nach dem TÜVen wieder entfernt. Ich selbst mit TÜV-Kit nicht gefahren.

Der allererste Eindruck war etwas enttäuschend, was die Performance angeht.

Konnte - zumindest bis in mittlere Drehzahlen (noch mit der Original-Map) - keinen Gewinn feststellen. Rein subjektiv natürlich!

Erst das Aufspielen einer anderen Map brachte dann auch etwas mehr Druck.

Dennoch bin ich jetzt zufrieden, weil es mir zuerst um die Optik ging und eher "nebenbei" um die Performance. Ich stelle mir aber die Frage, wie´s mit der Performance mit verbautem TÜV-Kit ausgesehen hätte.
Attachment 161515

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 05.11.2017 23:14
Zum Anfang der Seite springen

... auch nochmal aus der Versenkung gezogen :o)

Bin gerade am überlegen, ob ich nen SE Stage 1 oder einen Heavy Breather montieren soll.

Würde einer von euch (nach ja nun längerem Test) vom Heavy Breather abraten? Irgendwelche schlechten oder guten Erfahrungen?

Ich denke, für das rechte Bein ist da mehr Platz als bei einem runden Lufi.
Aussehen ist ja wie immer Geschmacksache.

Danke für alle Infos und Meinungen!

__________________
Grüße juzzi

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.11.2017 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte auf meiner Road King den Heavy Breather und würde ich jederzeit wieder verbauen. Von der Leistung her mit der beste und wie du schon sagst mehr Platz mit dem Bremsfuß.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 06.11.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Heavy Breather seit 2013 drauf und keinerlei Probleme. Das sind jetzt fünf Jahre und knapp 40.000 gefahrene Kilometer.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Bummi85 ist offline Bummi85 · 1 Post seit 20.05.2023
fährt: Fxdwg2014
Bummi85 ist offline Bummi85
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 20.05.2023
fährt: Fxdwg2014
Neuer Beitrag 05.06.2023 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin,hab ne 2014 1hd wide glide mit nem SE Heavy Breather. 
Wollte den eintrageintragen lassen und bräuchte dafür ein Single Gutachten ,also nur für den lufi.
Die Frage wärewas sowas kostet da ich dazu bisher nichts gefunden hab.

Oder hat jemand eins,da der zwar aufgeführt wurde bei vollabnahme vom TÜV damals mit ner 5-stelligen Nummer aber nicht übertragen wurde in die fzg Papiere später durch den/die vorbesitzer. 

PS: Besten dank im voraus

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 883: Die Lufi Tüv Story (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Schumi2012
90
97008
08.03.2023 19:30
von MaxiPP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Kombigutachten J&H mit SE Heavy Breather (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
16
17910
23.09.2022 09:13
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXBB/S Street Bob: Heavy Breather Elite Gutachten M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Jack Jetlag
20
14574
10.04.2021 13:08
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen