Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Heavy Breather LuFi

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.12.2013 17:30
Zum Anfang der Seite springen

richtig,die blechstreifen liegen alle im filter,und werden mittels klammern,die aber auch schon bei manchen nicht gehalten haben,fixiert.man sieht also nur,ob das tüvkit drin ist wenn der filter abmontiert wird.
brechen dürfte normalerweise nichts,aber falls doch,dann hat marco recht,könnte bei geöffneter ansaugklappe was eingesaugt werden.ist aber glaub ich nicht vorgekommen bisher.
bei remus z.b ist der streifen um den filter ,und da dann deren geäuse rum.beim bigsucker und stage1 jedoch immer innerhalb des filters

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 27.12.2013 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Trotz weiterer Recherche habe ich nichts mehr zum Thema "Ölvernebelungen" bemi Heavy Breather finden können. Vermutlich doch ein Einzelfall mit ungeklärtem Hintergrund.

Jetzt ist mir aber noch etwas anderes in den Sinn gekommen:

Egal, welchen Zubehör-Lufi ich verwenden werde, ich benötige einen Adapter-Stecker, um die Klappensteuerung des Serien-Lufi´s "außer Betrieb" zu setzen bzw. der Motorsteuerung vorzumachen "alles in Ordnung".

Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass sich dies hinter dem LuFi-Gehäuse eines runden LuFi´s deutlich besser verstecken läßt, als hinter einem Heavy Breather, der ja kein Gehäuse im klassischen Sinn hat.

Wie seht ihr das bzw. wie habt ihr das gelöst?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.12.2013 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Hast mal bei dir reingeguckt ob du überhaupt eine Klappe hast ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 28.12.2013 10:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hast mal bei dir reingeguckt ob du überhaupt eine Klappe hast ?

Yes.

Meine Wide Glide ist mit allem ausgestattet, was "gesetztskonform" ist, aber sonst das Leben nicht einfacher macht.

Manchmal wünsche ich mich 10 Jahre zurück (bzw. ein US-Modell zu fahren)

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 28.12.2013 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Seltsam. Bei vielen "deutschen" WGs aus dem MJ 2012 hat die Luftfilter-Klappe gefehlt, meiner inklusive. Die Grundplatte hatte nur eine Blindbuchse, wo der Stecker geruht hat:


Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.12.2013 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja bei meiner 2012 er auch. Deshalb hatte ich ja gefragt. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.01.2014 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear

Egal, welchen Zubehör-Lufi ich verwenden werde, ich benötige einen Adapter-Stecker, um die Klappensteuerung des Serien-Lufi´s "außer Betrieb" zu setzen bzw. der Motorsteuerung vorzumachen "alles in Ordnung".

Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass sich dies hinter dem LuFi-Gehäuse eines runden LuFi´s deutlich besser verstecken läßt, als hinter einem Heavy Breather, der ja kein Gehäuse im klassischen Sinn hat.

Wie seht ihr das bzw. wie habt ihr das gelöst?

Ich grüße Euch in 2014. Ich hoffe, Ihr seid alle "unfallfrei" reingerutscht.

Habt Ihr nochmal überlegt, wie man Stecker/Kabel der Luftfilterklappensteuerung bei Nutzung eines Zubehör-Luftfilters (insbes. Heavy Breather o.ä.) gut verstecken kann?

Hinter einem Heavy Breather ist ja nicht mehr viel Platz zum verstecken. Möglicherweise unter dem Tank?

Ich vermute doch, das irgendwer von Euch einen Heavy Breather (oder vergleichbaren Typ: Forcewinder, Dragstreamer ... etc.) verbaut hat und auch mit dieser Frage konfrontiert war.

Danke Euch!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 01.01.2014 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Du machst dir aber Gedanken smile
Einfach den Stecker mit einem Kabelstraps hinten festmachen, wer nicht mit der Nase an deinem Luftfilter klebt und gezielt danach sucht sieht davon nix Augenzwinkern

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.01.2014 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zena
Du machst dir aber Gedanken smile
Einfach den Stecker mit einem Kabelstraps hinten festmachen, wer nicht mit der Nase an deinem Luftfilter klebt und gezielt danach sucht sieht davon nix Augenzwinkern

Absolut, zena.

Da muß ich Dir recht geben.

Mein Ziel ist immer, im Vorfeld meiner Entscheidung eine Lösung zu finden (oder eben auch nicht). Für diese Eigenschaft "liebt" man mich gelegentlich auch ganz besonders! fröhlich

Ich will halt nicht teures Geld für einen Heavy Breather ausgeben und merke dann erst, dass sich kein vernünftiger Platz findet, um (nutzlos gewordenes) Kabel und Stecker vom originalen Lufi dahinter verstecken zu können.

Ich hoffe halt darauf, dass sich im Forum jemand findet, der einen Heavy Breather verbaut hat und diese Fragestellung kennt und gelöst hat.

Was meinst Du mit "den Stecker mit einem Kabelstraps hinten festmachen"?

Wo "hinten" festmachen?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 01.01.2014 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Luftfilter ab hast siehst du das. Das Kabel wird in einer Kabelführung gehalten, da habe ich das auch nicht weiter raus gefummelt. Einfach das Kabelende mit dem Stecker da nach hinten führen, so das man es nicht mehr sieht und feststrapsen.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Kappes
Kappes ist offline Kappes · 155 Posts seit 30.06.2011
aus Brühl - MA
fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Kappes ist offline Kappes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.06.2011
Avatar (Profilbild) von Kappes
aus Brühl - MA

fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Neuer Beitrag 04.01.2014 17:45
Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Kabel und Stecker mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen und mit Kabelbinder fixiert. Ist nicht mehr zu erkennen.

__________________
das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.01.2014 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Stecker abziehen, Adapter drauf und mit Kabelbinder am Diagnoseunterdruckanschuss (da wo der Gummistöpsel drauf ist) festmachen, ich hab heute nach der Ausfahrt mal ne Aufnahme gemacht, musste auf Makro stellen, dass man es überhaupt erkennt - in meinem Fall Big Sucker

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.01.2014 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Stecker abziehen, Adapter drauf und mit Kabelbinder am Diagnoseunterdruckanschuss (da wo der Gummistöpsel drauf ist) festmachen, ich hab heute nach der Ausfahrt mal ne Aufnahme gemacht, musste auf Makro stellen, dass man es überhaupt erkennt - in meinem Fall Big Sucker

dein Big Sucker hat auf der Rückseite der Grundplatte ein Loch wo der Kabelbinderdübel reinkommt.
Dieser Kabelbinderdübel war an meinem original Lufikabel verbaut und passte genau in den Big sucker

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 06.01.2014 19:19
Zum Anfang der Seite springen

.... und icke kriech det ooch hin. Irjendwie mit meenem Heavy Breather. fröhlich

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.01.2014 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
Zitat von DéDé
Stecker abziehen, Adapter drauf und mit Kabelbinder am Diagnoseunterdruckanschuss (da wo der Gummistöpsel drauf ist) festmachen, ich hab heute nach der Ausfahrt mal ne Aufnahme gemacht, musste auf Makro stellen, dass man es überhaupt erkennt - in meinem Fall Big Sucker

dein Big Sucker hat auf der Rückseite der Grundplatte ein Loch wo der Kabelbinderdübel reinkommt.
Dieser Kabelbinderdübel war an meinem original Lufikabel verbaut und passte genau in den Big sucker

ist mir bekannt, hatte ich auch zunächst so montiert, dann aber diese, andere Lösung favorisiert, weil man so gar nichts mehr davon sieht.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 883: Die Lufi Tüv Story (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Schumi2012
90
97742
08.03.2023 19:30
von MaxiPP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Kombigutachten J&H mit SE Heavy Breather (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
16
18033
23.09.2022 09:13
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXBB/S Street Bob: Heavy Breather Elite Gutachten M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Jack Jetlag
20
14745
10.04.2021 13:08
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen