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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

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FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

Dyna Andy ist offline Dyna Andy · 47 Posts seit 25.06.2013
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Neuer Beitrag 19.12.2013 21:49
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Hallo Leute!

Da ich hoffentlich in den nächsten Tagen meine Wild1 Chubby Ape in 8,5" bekomme und natürlich bald die Superblinker von Joachim, geht es jetzt noch daran die Widerstände einzulöten!

Jetzt kommt's : Welche Kabel im can Bus Kabelbaum muss ich nehmen?
Hat jemand einen Rat?

Hinten sind schon widerstände drin aber mir geht ehrlich gesagt das schnelle geblinke im Dashboard auf die Nerven!

Gruß

der Andy

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 19.12.2013 22:04
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Wenn hinten bereits Widerstände verlötet sind dann brauchste vorne keine. Das Problem mit der schnellblinkenden Kontrollampe ist bei CAN BUS bekannt. Da gibt es eine Möglichkeit, die ich an deiner Stelle aber vorher telefonisch abklären würde!
http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...quenzgeber.html

__________________
Gruß
Achim

 

Dyna Andy ist offline Dyna Andy · 47 Posts seit 25.06.2013
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Neuer Beitrag 19.12.2013 22:08
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Na aber den muss ich ja auch irgendwo einlöten! Die Frage ist in welche Kabel von vorne?

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Neuer Beitrag 19.12.2013 22:25
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Nee, da nimmst Du die Widerstände hinten für raus und setzt die dazwischen.

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Gruß
Achim

 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 20.12.2013 15:31
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Hinten sind schon widerstände drin aber mir geht ehrlich gesagt das schnelle geblinke im Dashboard auf die Nerven!

Gruß

der Andy

Dann sind bis jetzt hinten aber die falschen Widerstände drin, denn die sind ja genau dafür da das die Kontrollleuchte richtig blinkt. Also wie oben schon angemerkt die alten Widerstände raus und den von TB rein

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smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
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Neuer Beitrag 20.12.2013 20:04
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Also wie jetzt? Hinten auf jeder Seite einen von TB rein und dann kann ich vorn und hinten LED Blinker verbauen?

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 20.12.2013 20:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321


Hinten sind schon widerstände drin aber mir geht ehrlich gesagt das schnelle geblinke im Dashboard auf die Nerven!

Gruß

der Andy

Dann sind bis jetzt hinten aber die falschen Widerstände drin, denn die sind ja genau dafür da das die Kontrollleuchte richtig blinkt. Also wie oben schon angemerkt die alten Widerstände raus und den von TB rein

Hat nichts mit falsch zu tun, sondern mit CAN BUS! Bei den Bikes ohne CAN BUS würden seine Widerstände normal funzen.

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Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 21.12.2013 08:10.

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Neuer Beitrag 20.12.2013 20:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von smith
Also wie jetzt? Hinten auf jeder Seite einen von TB rein und dann kann ich vorn und hinten LED Blinker verbauen?

Genau! Normalerweise braucht man keine Widerstände wenn man nur vorne oder nur hinten LED verbaut hast.

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Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 21.12.2013 08:07.

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Neuer Beitrag 21.12.2013 06:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von smith
Also wie jetzt? Hinten auf jeder Seite einen von TB rein und dann kann ich vorn und hinten LED Blinker verbauen?

les dir doch die Beschreibung auf der Seite von TB durch. Du brauchst nur einen für alle 4 Blinker.

Ich habe vorne Kellermann und hinten Birnen. Ich mußte weder einen Widerstand einbauen noch Sicherung ziehen/stecken

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Neuer Beitrag 21.12.2013 07:16
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Denke schon wenn man komplett auf led umbaut reicht 1loadQualizer NICHT aus,...!!! Das thema zu schnelles blinken der fahrtrichtungsanzeige hab ich bei meiner dyna auch noch nicht beheben können !

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smith ist offline smith · seit
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Neuer Beitrag 21.12.2013 10:17
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Zitat von Marco321
Zitat von smith
Also wie jetzt? Hinten auf jeder Seite einen von TB rein und dann kann ich vorn und hinten LED Blinker verbauen?

les dir doch die Beschreibung auf der Seite von TB durch. Du brauchst nur einen für alle 4 Blinker.

Ich habe vorne Kellermann und hinten Birnen. Ich mußte weder einen Widerstand einbauen noch Sicherung ziehen/stecken

Ja, schon klar. Bei vorne oder hinten ist das kein Problem Aber bei vorne und hinten schon. An meiner Nightster mußte ich bei vorne und hinten auf jeder Seite 1 reinlöten. Aber bei dem Canbus war ich mir nicht sicher.

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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Neuer Beitrag 21.12.2013 15:07
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Zum Thema CAN Bus und LED-blinker habe ich mich hier ziemlich weit unten schon mal genauestens ausgelassen.

Bei CAN-Bus blinken die Blinker immer in der richtigen Frequenz, egal was dran hängt, LED oder Birne.
Nur das Kontrolllämpchen in der Anzeige blinkt zu schnell wenn der Widerstand der Birnen nicht mit dem vom Steuergerät erwarteten übereinstimmt.
Ich habe die Widerstände parallel zu den LEDs gelötet und mit einem Langen Kabel im Lenker untergebracht.

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Dyna Andy ist offline Dyna Andy · 47 Posts seit 25.06.2013
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Neuer Beitrag 21.12.2013 19:08
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Hallo Leute!

Ich bin ja voller Hoffnung, heißt ja für mich -dain bramage-, ich muss zwei dünne Kabel zwischen Schaltereinheit und vordere Blinker löten damit ich die Widerstände im Lenker untergebracht kriege oder?
Aus deinem Link entnehme ich das ich in den can Bus Kabelbaum keine einlöten kann!

Avatar (Profilbild) von Rod11
Rod11 ist offline Rod11 · 395 Posts seit 14.01.2011
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Avatar (Profilbild) von Rod11

fährt: NRS
Neuer Beitrag 21.12.2013 21:17
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Warum eigentlich so kompliziert mit Widerständen? An der Strret Bob von meinem Kumpel haben wir den Blinkgeber für CAN BUS Modelle verbaut. Ein Ding davon reicht für alle 4 Blinker, kein Kabelgewusel, die Rück- und Bremsleuchte wird auch mit angeklemmt und die Kontrolleuchte blinkt auch wieder im richtigen Takt. Zu dem ist das Ding nur so groß wie ein Fingerhut.
http://www.ms-biketec.de/Bike-Shop/Beleu...egorie-608.html

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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Neuer Beitrag 22.12.2013 13:07
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@Rod11
Wenn diese Lösung so funktioniert, ist das sicher der bequemere Weg. Zumal dat Dingens sicher nicht so warm wird wie Widerstände.
Ich hatte mir damals mittels meinen bescheidenen Elektronik Kenntnissen meine Lösung hergeleitet und war happy, das es funktionierte.

@Dyna Andy
Nein, in den Can Bus Kabelbaum kannst du gar nichts einlöten! Die Can Bus Leitung ist eine Steuerleitung mit der du Signale von einem Computer (Centralsteuergerät vom Mopped) zu einem anderen Steuergerät (Bedieneinheit am Lenker) überträgst.
Der Strom für den einzelnen Blinker vorne kommt aus der Bedieneinheit. Erst da kannst du den Widerstand oder evtl. auch das Teil, was Rod11 vorgeschlagen hat einlöten,

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