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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

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FXDWG Wide Glide: Led-Blinker vorne wo die Widerstände einlöten?

Dyna Andy ist offline Dyna Andy · 47 Posts seit 25.06.2013
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Neuer Beitrag 23.12.2013 07:20
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Hallo Leute!

Das ist mir echt viel zu audfwendig und ich glaube ich werde mit der schneller blinkenden Anzeige einfach leben! Augen rollen

Trotzdem danke an alle die sich sehr konstruktiv am Thema beteiligt haben!


Wünsche jetzt schon mal allen auf diesem Wege ein frohes Fest, lasst euch reichlich beschenken mit tollen neuen Teilen auf das dass Umbauen nie aufhören mag!großes Grinsen

smith ist offline smith · seit
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Neuer Beitrag 27.12.2013 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rod11
Warum eigentlich so kompliziert mit Widerständen? An der Strret Bob von meinem Kumpel haben wir den Blinkgeber für CAN BUS Modelle verbaut. Ein Ding davon reicht für alle 4 Blinker, kein Kabelgewusel, die Rück- und Bremsleuchte wird auch mit angeklemmt und die Kontrolleuchte blinkt auch wieder im richtigen Takt. Zu dem ist das Ding nur so groß wie ein Fingerhut.
http://www.ms-biketec.de/Bike-Shop/Beleu...egorie-608.html

Da steht aber nur was von Hinten in der Beschreibung. Also an meiner WG hatte ich 4x Glühbirne. Hab hinten auf LED umgebaut mit Widerständen. Alles funktioniert super auch die kl. Anzeige blinkt normal. Will jetzt aber auch noch vorn led verbauen. Was muß da nun rein? Werd noch bekloppt. Augen rollen

Dyna Andy ist offline Dyna Andy · 47 Posts seit 25.06.2013
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Neuer Beitrag 27.12.2013 10:13
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Dann hast du das selbe Problem wie ich auch.

Aber ganz ehrlich: Mir ist es LATTE!!!!

Habe keine Lust wieder den ganzen KAbelbaum den ich erst gerade fertig gestellt habe zu zerpflücken und das komische Teil von TB einzubauen.
Der Tipp ist super, vielleicht hätte ich einfach mal früher fragen sollen Baby

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Neuer Beitrag 27.12.2013 10:30
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Zitat von smith
Zitat von Rod11
Warum eigentlich so kompliziert mit Widerständen? An der Strret Bob von meinem Kumpel haben wir den Blinkgeber für CAN BUS Modelle verbaut. Ein Ding davon reicht für alle 4 Blinker, kein Kabelgewusel, die Rück- und Bremsleuchte wird auch mit angeklemmt und die Kontrolleuchte blinkt auch wieder im richtigen Takt. Zu dem ist das Ding nur so groß wie ein Fingerhut.
http://www.ms-biketec.de/Bike-Shop/Beleu...egorie-608.html

Da steht aber nur was von Hinten in der Beschreibung. Also an meiner WG hatte ich 4x Glühbirne. Hab hinten auf LED umgebaut mit Widerständen. Alles funktioniert super auch die kl. Anzeige blinkt normal. Will jetzt aber auch noch vorn led verbauen. Was muß da nun rein? Werd noch bekloppt. Augen rollen

Nichts mehr. Nur noch deine LED´s verbauen! Man benötigt nur 1 Paar Widerstände bei 2 LED`s. Bei 2 LED´s wird nichts benötigt. Ganz einfach. Augenzwinkern

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Gruß
Achim

 

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Neuer Beitrag 27.12.2013 10:55
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Sicher das ihr vorne&hinten auf LED's umgebaut habt ? Ich habe diesen equalizerII an meiner Bob verbaut (vorne und hinten led's) und meine kontrolllampe im dash blinkt zu schnell !


zum zitierten Beitrag Zitat von Rod11
Warum eigentlich so kompliziert mit Widerständen? An der Strret Bob von meinem Kumpel haben wir den Blinkgeber für CAN BUS Modelle verbaut. Ein Ding davon reicht für alle 4 Blinker, kein Kabelgewusel, die Rück- und Bremsleuchte wird auch mit angeklemmt und die Kontrolleuchte blinkt auch wieder im richtigen Takt. Zu dem ist das Ding nur so groß wie ein Fingerhut.
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Neuer Beitrag 27.12.2013 16:45
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Zitat von Neo
Sicher das ihr vorne&hinten auf LED's umgebaut habt ? Ich habe diesen equalizerII an meiner Bob verbaut (vorne und hinten led's) und meine kontrolllampe im dash blinkt zu schnell !

Hast du mal öfter li + re im Wechsel geblinkt und dann auch mal mit der Warnblinkanlage? Machmal braucht das orig. Steuergerät einen Tritt in den Arsch bevor es rafft was los ist.

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Neuer Beitrag 27.12.2013 18:35
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....ja hab alles versucht,...u.a. 5000km gebobbert . Blinkt noch immer zu schnell im dash ! Wat solls


Zitat von Rod11
Zitat von Neo
Sicher das ihr vorne&hinten auf LED's umgebaut habt ? Ich habe diesen equalizerII an meiner Bob verbaut (vorne und hinten led's) und meine kontrolllampe im dash blinkt zu schnell !

Hast du mal öfter li + re im Wechsel geblinkt und dann auch mal mit der Warnblinkanlage? Machmal braucht das orig. Steuergerät einen Tritt in den Arsch bevor es rafft was los ist.

Freude Augenzwinkern

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Freebird ist offline Freebird · seit
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Neuer Beitrag 27.12.2013 18:57
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Spielt die Kontroll-Lampe eigentlich beim TÜV ne Rolle?
Wenn nicht ist doch alles OK.
Ich guck da eh nie hin...

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Neuer Beitrag 27.12.2013 19:06
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Gute frage ? Lasse einfach tüv beim freundlichen machen dann passts scho !



Zitat von Dangerboy
Spielt die Kontroll-Lampe eigentlich beim TÜV ne Rolle?
Wenn nicht ist doch alles OK.
Ich guck da eh nie hin...

Freude

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smith ist offline smith · seit
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Neuer Beitrag 27.12.2013 19:19
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Wenn die Lampe zu schnell blinkt stimmt ja der Widerstand nicht. (also Fehler) Ob das auf die Dauer dem Steuergerät oder sonst welchen Teilen schadet? Hm, Wer weiß es? verwirrt

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Neuer Beitrag 27.12.2013 20:10
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Puuh, jetzt bin ich ein bisserl verwirrt....
Hab vor bei ner 2008er Street Bob vorn (die vom Achim) und hinten (Kellermann) auf LED umzubauen.
Bei meiner alten Suzuki M1800R brauchte ich dazu nur das Blinkerrelais auszutauschen - allet tutti!!!
Geht das bei der SB nicht?

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Neuer Beitrag 27.12.2013 20:20
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Die probleme die hier beschrieben werden sind canbus abhänig ! Also bei deiner 2008 eher ken problem.

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fährt: FXDB
Neuer Beitrag 27.12.2013 20:28
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Heißt, daß bei mir egal ist, welche Art Blinker dranhängen?
- keine Widerstände oder Relais?

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Neuer Beitrag 27.12.2013 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von smith
Wenn die Lampe zu schnell blinkt stimmt ja der Widerstand nicht. (also Fehler) Ob das auf die Dauer dem Steuergerät oder sonst welchen Teilen schadet? Hm, Wer weiß es? verwirrt

..,weiss es zwar auch net ob das schaden kann,...aber fahre jetzt seid über 6000km damit ohne probleme,..... Werde mich diesem thema nochmals annehmen....mal sehn was ich so in erfahrung bringen kann....

Ich fahre vorne die LED's vom Achim und hinten die blaze 3-1.....

Soweit ich jetzt gelesen habe,.....könnte der fehler behoben sein wenn ich vorne jeweils noch 7,5ohm links und rechts parallel einlöte....

Frage : wo kann man denn am besten die widerstände einlöten....??? Wideglide und streetbob sollten da ja gleich sein denke ich ,...oder ?

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 27.12.2013 20:29
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Zitat aus dem MVT Forum: (Betrifft eine 2013 Softail Slim)

"LED Blinker sind vorne jetzt auch dran. Wie gesagt hinten waren auch schon.

Ende vom Lied: Blinker tuen was Sie tun müssen ohne relais, Frequenzgeber, Leistungswiderstände oder sonstige andere Teile die das ganze schön warm halten. Die Tacho Anzeige leuchtet schneller als der Takt auf dem Blinker, aber das hatte ich schon vorher nachdem hinten andere LEDs eingebaut hatte. So what ?

D.h., wie irgendeine von euch schon vermutet/gesagt hatte, die Harleys haben ab 2013 (wenigstens kann ich es für die 2013-FLS Slim bestätigen) die Elektronik soweit gebracht (mit Hilfe der yes we "Can Bus"-fahren), dass solche Änderungen heute, wie früher eine Birne Austauschen, geworden sind."

Also ja, dranbauen und schauen ob es geht, wahrscheinlich wird die Blinkeranzeige zu schnell blinken, dann kann man diese mit dem Teil von TB http://shop.thunderbike.de/Thunderbike-P...quenzgeber.html) dazu überreden wieder normal zu blinken. Augenzwinkern Und nicht irritieren lassen, das TSSM benötigt ggf. einige Zeit sich darauf einzustellen/anzulernen.


Weiteres Zitat aus einem anderen Forum, Verfasser allgemein bekannt, unterschiedlich wertgeschätzt::cool:

"Neue LED Blinker

Wenn man entweder vorne oder hinten LED Blinker installiert, muss man den TSSM neu anlernen. Dafür klemmt man die Batterie ab, klemmt sie wieder an, schaltet die Zündung auf IGN. Dann lässt man erst den linken und dann den rechten Blinker mindestens 5mal blinken. Dann schaltet man den Zündschalter wieder auf OFF. Dadurch hat das TSSM die neuen Widerstandswerte gelernt.

Leider kann man sich dadurch nicht den Widerstand sparen, wenn man ausschliesslich LED Blinker verbaut. Der TSSM verputzt nur entweder LED Blinker vorne oder hinten.


Reset der TSSM

Sollte die obige Option nicht funktionieren, dann muss man einen Reset des TSSM auslösen. Das geschieht so:

1. move handle bar kill switch to off position

2. turn your ignition key: on-off, on-off then on

3. hit the left turn signal twice. your turn signals and indicator light will flash 1 - 3 flashes

4. hit the right turn signal once. turn signals and indicator light will flash once.

5. hit the right turn signal once. turn and indicator signals will flash twice.

6. hit right turn signal once. turn and indicator signals will flash three times.

7. hit left turn signal once. turn and indicator signals flash to indicate error code

8. to now clear codes, hit left turn signal and hold down for 6 seconds until confirmation. turn and indicator signals flash twice.

9. turn the ign switch to off

Man muss jeweils die in rot geschriebene Reaktion des Bikes abwarten, bevor man den nächsten Schritt macht."

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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