Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

CausE ist offline CausE · 621 Posts seit 12.01.2014
aus ERH
fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
CausE ist offline CausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 12.01.2014 aus ERH

fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
Neuer Beitrag 28.05.2017 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine, lass den Kopf nicht hängen das nächste mal wird's bestimmt besser. Man hat öfters mal einen schlechten Tag.
Denk einfach nicht so viel beim Fahren nach, fahr einfach  smile  Du schaffst das Freude

__________________
Gruß
Christa

It's a good life !!

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 29.05.2017 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge Sabine.
Meine Frau hat erst mit 40 den Schein gemacht.
Heut, 10 Jahre später, fährt sie VROD und zwar ganz schön flott wenns pressiert.
Allerdings sagt sie auch, das sie heut echt mittleid mit mir hat,
was ich die ersten Jahre mit ihr durchgemacht hab auf der Straße.
Fahre, fahre, fahre und hab Spaß auf dem Level den du hast.
Und las dich nicht stressen von den Heizern.
Was glaubst wie viele von denen die Hosen voll haben nach ner Tour, nur weil sie nicht zugeben wollen,
das sie es eigentlich langsamer haben wollen.
Schräglagen übst du am besten bei niedriegen Geschwindigkeiten z.B. Kreisverkehr.
Such dir nen ruhigen aus und dann zehn mal rum. fröhlich
Der rest kommt mit den Jahren.

M.

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 29.05.2017 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zabine
Leider habe ich auch niemand der mit mir fährt

Nun kann man deinem Profil nicht entnehmen, wo du Zuhause bist, wärst du in meiner Nähe, wäre ich schon mal einer, der dich ab und zu mal mitnehmen würde. Ich denke, andere hätten da auch klein Problem.
Also, Profil vervollständigen und sich abholen lassen Augen rollen

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

MT1975 ist offline MT1975 · 6 Posts seit 04.06.2017
aus Dohma
fährt: Harley Davidson Dyna
MT1975 ist offline MT1975
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.06.2017 aus Dohma

fährt: Harley Davidson Dyna
Neuer Beitrag 05.06.2017 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mädels

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.06.2017 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zabine
Hallo Zusammen, wollte mich mal wieder melden ....
Ich hatte letztes Jahr den Führerschein gemacht (vorher nie Motorrad gefahren, 50 Jahre alt) und die 883 Iron gekauft, konnte aber nur noch so 400km fahren weil ich sie so spät bekommen hab.
Dieses Jahr hab ich jetzt so um die 1100 km gemacht und auch zwei Fahrsicherheitstrainings absolviert (zweimal den Grundkurs).
Ich fahre zwar etwas besser als letztes Jahr aber es zeichnet sich leider nicht wirklich ein Fortschritt ab. Heute z.B. hätte ich einfach nur heulen können, bin schlechter gefahren als je zuvor. Ich habe einfach zuviel Bedenken die Maschine schräg zu legen und auch oft das Gefühl zu rutschen, was ich vermutlich gar nicht tue. Vor jedem Stück gebogene Straße schalte ich runter weil ich mich nicht traue einfach rein  zu fahren und die Maschine schräg zu legen. 
Leider habe ich auch niemand der mit mir fährt. Gibt es Leute die lieber nicht Moped fahren sollten? So langsam hab ich Schiss dass ich dazu gehöre... Habe ab und  zu Fahrten da denk ich jetzt flutscht es, heute wieder Anfängerniveau. Könnte echt heulen....
Hab jetzt mal den Fahrlehrer der das Sicherheitstraining gemacht hat angeschrieben dass ich mit ihm Fahrstunden nehmen möchte...
Wer kennt sowas?
Würde mich über ein Feedback freuen, lieben Dank Sabine

Hallo Zabine.  Als Mod nehme ich mir einfach mal  raus hier im Frauenfred trotzdem zu antworten.

Erstmal Respekt ,  daß du dich dazu entschieden hast den ersten Schritt zu machen.  Das du den Führerschein geschafft hast, zeigt doch schon das du ein Motorrad beherrschen kannst. Glaube kein Prüfer gibt dir den Lappen, wenn er sieht das es keinen Sinn hat.   Dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte selbst erst in meinem sehr engen Bekanntenkreis den Fall.  Da ist es aber schon an der Führerscheinprüfung gescheitert.  Das hast du doch schon mal locker hinter dich gebracht.  Ansonsten kann ich nur sagen, du mußt fahren fahren fahren.  Es gibt nicht so viele Naturtalente die sich draufsetzen und sofort fahren können. Perfekt wäre es wenn du in deinem Freundeskreis  einen erfahrenen Mopedfahrer/rin hast der/die  viel Geduld aufbringt und mit dir auf die Strecke geht.  Der vor dir herfährt und dir schön relaxt die Linie vorfährt, der du folgst. Erwarte keine Wunder.  Das wird nicht unbedingt von Tag zu Tag besser sondert dauert Wochen, Monate, Jahre.  Du wirst sehen das wird von Saison zu Saison besser.
Ich bin letztes Jahr sehr oft die  Sportie meiner damaligen Lebensgefährtin gefahren.  Meine Meinung ist,  daß es Bikes gibt die viel  leichter zu Handeln sind.  Gerade für Anfänger.  Die Iron  fällt ziemlich flott in die Kurve rein ohne groß drücken zu müssen.  Damit muß man zurecht kommen.  Das zwar für einen Könner optimal, aber für einen Anfänger doch Gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach fährt sich so mancher Big Twin wie zum Beispiel die Softail Slim um einiges entspannter wie eine Iron und die Schräglage ist bei der Slim z.B. durch die Trittbretter  sehr begrenzt.  Somit sagen dir schon die am Boden schrabbelten Trittbretter halt und nicht weiter.  Muss es unbedingt Harley sein ?  Es gibt ansonsten auch viele andere Marken mit tollen Anfänger Bikes.

Hoffe dir ein bisschen Mut gemacht zu haben. Kopf hoch und durch.  Gibt leider viel zu wenig Mädels auf Bikes, was ich sehr schade finde.

Sorry für die Störung der Damenwelt, aber das hab ich mir jetzt einfach mal rausgenommen. 

Männers haltet euch trotzdem bitte  zurück und respektiert das unsere Harleybräute hier lieber unter sich sein wollen.  Danke.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Bibi ist offline Bibi · 14 Posts seit 25.02.2017
aus Jork
fährt: Softail Deluxe FLDE , Sportster XL 883 Superlow
Bibi ist offline Bibi
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 25.02.2017 aus Jork

fährt: Softail Deluxe FLDE , Sportster XL 883 Superlow
Neuer Beitrag 19.06.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal Mädels, wart Ihr schon mal bei einem LOH - Treffen? Muß ich da zwingend Mitglied in der HOG sein? Oder kann ich da auch ohne HOG teilnehmen.
Ich hätte da voll Bock drauf, weiß aber nicht, was ich von einer Mitgliedschaft in der HOG halten soll... Teilt doch mal bitte Eure Erfahrungen mit mir großes Grinsen

Danke vorab 
Britta

__________________
23 Grad und Sonne...coolgroßes Grinsen

Werbung
eskano ist offline eskano · 6 Posts seit 01.07.2016
fährt: Sportster 883 XLH
eskano ist offline eskano
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.07.2016
fährt: Sportster 883 XLH
Neuer Beitrag 04.07.2017 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine 

ich kann dich gut verstehen , hab selbst erst mit 42 jahren den lappen gemacht und bin auch mit der sporty eingestiegen . Hab auf einer bmw supersport den schein gemacht . kann mich noch gut an meine erste fahrt mit der sporty erinnern , kam überhaupt nicht mit ihr klar und war froh wo sie wieder in der garage stand . es ist leichter gesagt als getan den kopf abschalten und einfach fahren . glaub mir hab anfangs auch drüber nachgedacht sie wieder zu verkaufen . kann dir nur den rat geben , fahr anfangs strecken die du kennst um ein gefühl für deine maschine zu bekommen , so wirst auch sicherer beim fahren . schau das in deinem umfeld jemand findest der mit dir fährt , lass ihn vorraus fahren . da kannst dir viel abschauen . zähne zusammen beißen und durch . du schaffst das !!!
ich hab es auch geschafft und fahr meine sporty nun schon seit 10 jahre .

wo kommst du her ? vielleicht ist hier im forum jemand in deiner nähe , wo als mal mit dir fahrt 
 

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 01.08.2017 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mädls!
Ich bin schon einige Jahre hier vertreten, doch in letzter Zeit nicht sehr aktiv im posten gewesen!
Hab die letzten 5 Jahre mit meiner 48 verbracht und fast 60000 km gefahren.
Hatte  am Anfang die selben Probleme wie scheinbar viele hier!
Durch die viele km und immer einen guten "Trainer" vor mir , habe ich jetzt auch richtig Spaß beim Kurven fahren!
Vor 4 Wochen bin ich umgestiegen auf meine LORI ,
Low Rider S , und ich kann euch nur sagen, wenn ich zwischendurch nicht mal arbeiten oder schlafen müsste , würde ich am liebsten nur fahren!
Am Samstag starten wir in die toskana, wo viele tolle Strecken geplant sind!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sommer und viele unfallfreie km!
Habt Spaß beim Fahren!


Lg Tina 

Paar Fotos von meiner  Wochenend Tour!
Attachment 266669
Attachment 266670
Attachment 266671
Attachment 266672

Zabine ist offline Zabine · 13 Posts seit 04.10.2016
aus Friedrichshafen
fährt: Sportster 883 Iron
Zabine ist offline Zabine
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.10.2016 aus Friedrichshafen

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.08.2017 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mädels und Mod smile ,
wollte mich mal wieder melden. Herzlichen Dank für Euren Zuspruch! Ich war schon länger nimmer hier und hab echt was verpasst wie es aussieht. Ich kann euch nur sagen dass ich sehr überrascht bin über Eure Meldungen, dass es tatsächlich teilweise erst im 3. Jahr so richtig geflutscht hat. Ich dachte immer das müsse schneller gehen und ich sei einfach nur unbegabt. Jetzt bin ich doch etwas erleichtert, vielen Dank dafür.

Ich hab dieses Jahr bisher 2800km gemacht und zwei Fahrsicherheitstrainings absolviert (zweimal das Gleiche, an verschiedenen Plätzen). Nach dem zweiten Fahrsicherheitstraining dann nochmal ne Privat-Trainer-Stunde genommen, weil ich eigentlich verunsicherter war als vorher. Seitdem weiß ich zumindest dass ich (fast) überall hinkomme. Hab inzwischen auch jemand gefunden der ab und zu mit mir fährt, auch mit ner Harley. Der sagt auch immer: schalt den Kopf aus. Ich sag euch was Mädels: im nächsten Leben werde ich MANN, dann geht das sicher leichter.
Das Handling ist einfacher geworden. Habe trotzdem noch Schwierigkeiten und schüttle teilweise während des Fahrens den Kopf über mich selbst großes Grinsen . Aber eure Einträge zeigen mir, dass ich einfach so fahren sollte wie ich´s eben kann und irgendwann wird's dann schneller und sicherer.

Einen Pass bin ich noch nicht gefahren, das jagt mir im Moment noch zuviel Respekt ein. Linkskurven kann ich viel besser als Rechtskurven (ist beim Skifahren aber auch so) und ich bremse Zuviel weil ich meine ich schaffs nicht. Ich hoffe das wird. Hab neulich ne tolle Strecke entdeckt, die werde ich jetzt immer wieder fahren bis ich nur noch grinse. Da geht's teilweise auch um enge Kurven, bergauf und bergab (12% Gefälle). Als ich die das erste Mal gefahren bin hatte ich kräftig Popometer (das nennt mein Fahrlehrer immer so). Das Moped schiebt dann ganz schön. Aber gut, das werde ich auch lernen.

Ich hatte das Glück ein Zimmer in Faak zu ergattern und habe vor die Strecke (550km) auf zwei Etappen zu fahren. Wird zwar ein Abenteuer, aber sicher auch ne gute Übung. Ich hoffe nur das Wetter passt.
Hab mein Profil auch ergänzt, also wer in der Nähe ist und Lust hat mit mir zu fahren - sehr gern.
Vielleicht ist ja der/die eine oder andere auch unten - gerne bei mir melden, würde mich sehr freuen.

@Mod: kannst mir glauben dass ich schon einige Male drüber nachgedacht hab das Moped herzugeben oder ne andere zu kaufen (und wie ich lese war ich da nicht die Einzige): das geht gar nicht. Ich gebe nicht auf! So ein schönes Teil, ich liebe es. Und ich werde lernen sie zu beherrschen... tschaka cool

Euch allen allzeit eine gute und sichere Fahrt, LG Zabine
 

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 18.08.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zabine!
Gute Einstellung! Nicht aufgeben, fahren fahren fahren 
Ich hab meine LORI "Low Rider S " am 1.7. Gekauft und bald 4000 km gefahren!
Vor ein paar Jahren hasste ich Kurven, heute können es garnicht genug sein.
Den Grinser den du meinst, hab ich schon , glaube mir der kommt auch bei dir und dann hast du erst richtig Spaß!

LG tina 



Foto von unserem Toskana Urlaub vorige Woche großes Grinsen
Attachment 268014

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tina am 18.08.2017 21:13.

Avatar (Profilbild) von Alhexxx
Alhexxx ist offline Alhexxx · 57 Posts seit 16.02.2010
fährt: sowohlalsauch
Alhexxx ist offline Alhexxx
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 16.02.2010
Avatar (Profilbild) von Alhexxx

fährt: sowohlalsauch
Neuer Beitrag 28.08.2017 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zabine,

also nur wegen der Optik solltest du die Sporty nicht fahren. Vielleicht ist Sie im Moment wirklich das falsche Bike für dich.
Habe ja schon in einem führeren Beitrag geschrieben dass du dich drauf wohl fühlen solltest. Wenn du trotz mehrerer Fahrsicherheitstrainings noch immer kein gutes Gefühl
für sie hast, glaube ich es ist das falsche Bike für dich. Zumal du selber gesagt hast, das Fahrschulbike war für dich einfacher zu fahren.

Meine Meinung war auch immer wenn man etwas fahren will kann man es. Aber mittlerweile muss ich das etwas einschränken.
Es gibt einfach Leute die haben das fahren im Gefühl und es gibt welche die müssen es sich erarbeiten auch wenn sie es noch so gerne wollen.
Wenn die letztere Sorte Fahrer dann noch ein Bike hat mit dem es für sie "schwierig" ist zu fahren, stellt sich schon die Frage ob das Risiko sich nicht erhöht dadurch und ob der
Spaß am fahren überhaupt da ist. Evtl sollte man dann wirklich erst mal ein Bike kaufen das leicht zu fahren ist egal ob es nun gerade von der Optik das ist was man will.

Ich habe eigentlich nie Probleme gehabt mit meiner Dicken, fahre zudem noch ein Alteisen mit Starrahmen und trotzdem mußte ich vor kurzem feststellen,
dass es Motorräder gibt die sich wirklich fast von selber fahren lassen.... Das war mir bisher soooo nicht bekannt fröhlich das hört sich wirklich bescheuert an aber ist halt so.
Ich bin eigentlich zu klein für meine Bikes und deshalb ist das fahren meistens auch "Arbeit". Aber ich wollte genau wie du eben nichts anderes. ....
Im Fuhrpark der mir "zur Verfügung" steht ist seit kurzem eine Kawasaki Zephyr. Ich hatte eigentlich Bedenken das Bike zu fahren, weil ich ein Motorrad mit funktionieren Bremsen nicht gewöhnt bin. Augenzwinkern
Musste mich da wirklich ran tasten. ... So und jetzt stelle ich fest, dass Motorradfahren nicht zwangsläufig mit Arbeit verbunden ist. geschockt  Das Teil fährt sich wie von alleine.
Es ist bequem, es läßt sich mit dem Popo/Knien lenken wie man das irgendwann mal in der Fahrschule gelernt hat (weil einfach die Verbindung zum Motorrad eine ganz andere ist als auf einer HD. Zumindest als auf meinen)

Die Fragen sind nun, musst du dich so rantasten weil dein Kopf nicht abschaltet wegen der Risiken beim fahren oder weil du dich einfach zu sehr auf das handling deiner Sporty konzentrieren musst und nicht auf die Straße?
Vielleicht entspricht die Sporty im Moment einfach noch nicht deinem Fahrstil. Es ist auch keine Schande einzugestehn, dass es im Moment einfacher wäre ein anderes Bike zu fahren, mit dem du dich aber wohler (und somit auch sicherer fühlst.)

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast fahr noch mit anderen Bikes, vor allem nicht HDs. Goggle mal nach Fahrberichten und Tests für leicht zu fahrende Bikes. Dazu gehört die C4 550 auch. Sie sind auch in der Anschaffung und Unterhalt sehr günstig so dass du es
evt. als zweit Bike kaufen könntest ohne deine Sporty hergeben zu müssen. Verkauft sind die auch schnell wieder wenn du dann so sicher bist, dass du dauerhaft auf deine Sporty umsteigen kannst.

Ich weiß sowas will man eigentlich nicht hören, aber es geht hier ja irgendwo auch um deine Sicherheit.



 

__________________
Grüße Alhexxx

Windsister ist offline Windsister · 39 Posts seit 25.12.2016
aus Karbach
fährt: HD Fat Boy, Road King Police M8
Windsister ist offline Windsister
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 25.12.2016 aus Karbach

fährt: HD Fat Boy, Road King Police M8
Neuer Beitrag 12.09.2017 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine, ich bin auch der Meinung, dass du das falsche Moped hast. Wenn es denn unbedingt eine Harley sein muss, dann mach doch mal Probefahrten mit anderen Modellen. Und lass dich nicht schrecken von größeren Maschinen. 

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fahren, allerdings mit meiner BMW. Bin dann letztes Jahr auf einer Fat Boy Probe gesessen und habe mir sofort eine gekauft. Und jetzt macht Mopedfahren richtig Spaß.

LG Jacky

 

__________________
Wenn ich was kann, dann nichts dafür....

Doubleyou ist offline Doubleyou · 7 Posts seit 13.12.2016
fährt: Auf der Suche
Doubleyou ist offline Doubleyou
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 13.12.2016
fährt: Auf der Suche
Neuer Beitrag 03.11.2017 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

hab  mich schon im offiziellen Vorstellungsthread
vorgestellt. Ich bin neu und habe erst vor kurzer Zeit
meinen Führerschein gemacht und bin auf der Suche 
nach MEINEM Bike, was viel Fragen und Emotionen
wachruft.  Bin 43 und komme aus dem Ruhrpott. 

Lg Doubleyou 

 

Rizi ist offline Rizi · 232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Rizi ist offline Rizi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Neuer Beitrag 03.11.2017 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Doubleyou.

Willkommen im Club. großes Grinsen wenn das Fieber erstmal brennt dann ist kein halten mehr... hör bei der Suche nicht auf Andere sondern auf dein Herz. Freude

Glück auf.

LG
Rizi

__________________
großes Grinsen Die Sonne sei mit dir!

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 03.11.2017 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doubleyou!
Willkommen bei den Ladies!
Du wirst sehen dass sich im Laufe der Zeit dein Geschmack und auch deine Anforderungen an das Bike verändern, probiere viele Modelle aus ,wenn möglich auch öfter, und mach dir selber ein Bild!
Viel Spaß dabei und immer gute Fahrt!
LG tina

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
178803
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642252
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
343792
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen