Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Montage Schlauchlosreifen auf Speichenfelgen

Montage Schlauchlosreifen auf Speichenfelgen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Montage Schlauchlosreifen auf Speichenfelgen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2014 15:27
Zum Anfang der Seite springen

man hört immer wieder dass manche luftverlust bei ihren Reifen haben,wenn sie schlauchlos auf speichenfelgen sitzen.
Das ist inzwischen bei den meisten harleys ja auch serie so,weil die felgen von innen über ein Band abgedichtet werden.

gründ hierfür könnte dann bei den meisten fehlerhafte montage sein,durch das falsch montiergerät.

die gängigen montiergeräte haben bedingt durch ihre bauart den fehler,dass sie bei der reifenmontage die abdichtung in der felge verletzen.
selbst die meisten harleyhändler haben noch nicht die richtigen montiergeräte,bringen die reifen samt felgen somit zu einem reifenhändler der es kann oder schaffen sich ein neues montiergerät an.

soweit mal zur info,also vorher am besten schlau machen,bei welchem schrauber ihr auch seit,ober er überhaupt das passende montiergerät hat.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2014 19:13
Zum Anfang der Seite springen

hmmmm - hab bei evo speichenrad generell schlauch im (schlauchlosen ) reifen

das das felgenband eine speichenfelge an den speichennippel innen luftdicht abschliesst , währe mir neu

spätestens , wenn die speichen mal nachgezogen wurden sind di doch nicht mehr dicht

speichenfelgen schlauchlos gibt es nach meinem bisherigen kenntnisstand nur bei BMW -

weil sich da die speichennippel ausserhalb des mantels befinden

werde bei EVO weiterhin schlauch trotz schlauchlosen mantel bei speichenfelgen montieren lassen -

auch wenn der doofe metallventil seitlich schlauch mittlerweile 30 euro das stück (W&W ) kostet

mein reifenhändler bringt zwar den dunlopWW recht günstig her - schlauch muss ich aber immer selber anliefern - felgenband (2 euro ) auch

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 09.02.2014 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Also,

das wäre mir auch neu, wobei ich das Harley nicht zutraue.

Übrigens tubeless stand schon immer auf der Flanke drauf, wobei bei mir immer ein Schlauch verwendet wurde.

__________________
.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2014 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Doch meine heritage hat auch keinen Schlauch mehr.ob auch die sporty s inzwischen schlauchlos sind weis ich nicht bei den twincam jedoch alle

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 09.02.2014 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,

die Presse hat darüber berichtet, nur dass, das mit einem Felgenband so einfach zu lösen ist, hätte ich nicht gedacht. Andere Hersteller versehen z.B. jede Speiche mit einem O-Ring, was für ein Aufwand. Augen rollen

__________________
.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22600 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22600 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.02.2014 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Felgenband in dem Sinne wie bei einem Fahrrad, sondern wesentlich dicker. Bei meinen TTS Felgen ist das händisch, als Masse aufgetragen und so ungleichmässig sieht es dann auch aus. Das können die Amis scheinbar besser.
Attachment 154941

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.02.2014 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hier mal ein paar Bilder/Daten zu den schlauchlosen Reifen.
Gibt es für die Modelle FLSTN und FLSTC ab MY 2012.
Die Screenshots stammen aus dem techn. Forum MY 2012.
Wenn ich es richtig deute, sind beim Reifenwechsel die Dichtungen (rim-strip/rim seal) zu ersetzen..

Gruß
Uwe
pdf-Dateianhang
Tubeless_modelle.pdf
Dateigröße: 768.38 KB, 171 Downloads
pdf-Dateianhang
Tubeless1.pdf
Dateigröße: 1,007.37 KB, 135 Downloads
pdf-Dateianhang
Tubeless2.pdf
Dateigröße: 815.08 KB, 122 Downloads

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2014 10:59
Zum Anfang der Seite springen

also mein händler meint alle 2 reifenwechsel langt.es kommt auch drauf an wieviel man im regen unterwegs ist und feuchtigkeit dementsprechend eingedrungen ist.

Avatar (Profilbild) von Double Axe
Double Axe ist offline Double Axe · 249 Posts seit 10.06.2012
aus Kirchlinteln
fährt: FLSTC, BMW R100S
Double Axe ist offline Double Axe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 10.06.2012
Avatar (Profilbild) von Double Axe
aus Kirchlinteln

fährt: FLSTC, BMW R100S
Neuer Beitrag 10.02.2014 18:20
Zum Anfang der Seite springen

wobei zu klaeren ist, ob der Dichtring bei jedem 2.ten mal billiger ist als jedes mal ein neuer Schlauch Freude


Double Axe

__________________
Jedes Ding hat zwei Seiten cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2014 18:22
Zum Anfang der Seite springen

die frage ist,ob man generell einfach stattdessen nen schlauch reinmachen könnte

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 10.02.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

So überzeugend sieht die Technik aus nicht aus, ich schätze mal da könnten sich einige Fehlerquellen bei der Neumontage einschleichen.

Und wenn es gut wäre, hätten es Alle.

__________________
.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 10.02.2014 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Welchen Sinn macht es, schlauchlos zu fahren?

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 11.02.2014 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Welchen Sinn macht es, schlauchlos zu fahren?

Einfach sicherer.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2014 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde immer einen Schlauch mit rein nehmen.

Avatar (Profilbild) von Double Axe
Double Axe ist offline Double Axe · 249 Posts seit 10.06.2012
aus Kirchlinteln
fährt: FLSTC, BMW R100S
Double Axe ist offline Double Axe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 10.06.2012
Avatar (Profilbild) von Double Axe
aus Kirchlinteln

fährt: FLSTC, BMW R100S
Neuer Beitrag 11.02.2014 12:39
Zum Anfang der Seite springen

nen Schlauch kann ich unterwegs einfacher flicken als einen Reifen zu vulkanisieren.

Aber blade hat recht: ein kaputter Schlauch kann die Luft schneller verlieren als ein

ein defekter Schlauchloser.

Reine Glaubensfrage Augenzwinkern



Double Axe

__________________
Jedes Ding hat zwei Seiten cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Montage Öhlins Reservoir M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von baertronics
18
11035
17.10.2023 20:02
von 0jo9
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: Montage Satteltasche La Rosa
von 48_CH
14
7021
28.02.2022 15:03
von teefax
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
66
39382
28.06.2021 15:52
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen