Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Switchback Reifen

FXD Switchback: Switchback Reifen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FXD Switchback: Switchback Reifen

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des Switchbackfahrens,
es gibt ja schon die eine oder andere Switchbackrubrik, das Thema Reifen muss man sich bei den verschiedenen Themen zusammensuchen, vielleicht geht es hier gesammelter, und man bekommt bei der Suche auch was man sucht.
Für mich ist das Thema Reifen ja ein besonderer Aspekt, ich verbrauch einfach viel, deshalb die Frage an die Fahrer die nicht auf Dunlop oder Metzeler unterwegs sind, was fahrt ihr.

Der Seriendunlop war für mich eine herbe Entäuschung, da er weder auf trockener noch auf nasser Straße dem entsprach was ein Reifen in der Preisklasse können müsste.

Der MetzelerMe 880 war schon um einiges besser als der Dunlop, mir gefiel das Nässeverhalten aber auch nicht.

Zur Zeit fahre ich den Pirelli Night Dragon, der ist dem ziemlich nahe was ich Suche.

Da der Winter kein Winter war, habe ich doch einige Kilometer herunter gebollert und muss zum TÜV im März einen neuen Reifen aufziehen, deshalb die Frage, was fahrt ihr und wie sind ihr zufrieden mit dem Reifen eurer Wahl.
Reifenoptimierente Grrüße von der Alb

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.02.2014 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Freund des genüsslichen Dahingleitens auf zwei Rädern,

wie viele Kilometer fährst du denn mit einem Reifen? Habe mein Hinterrad bei 11.000 km gewechselt. Allerdings wieder den originalen Reifen. Gibt es denn Pirelli in der eingetragenen original Größe?

Neugierige Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet Augenzwinkern

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2014 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Lieber Freund des genüsslichen Dahingleitens auf zwei Rädern,

wie viele Kilometer fährst du denn mit einem Reifen? Habe mein Hinterrad bei 11.000 km gewechselt. Allerdings wieder den originalen Reifen. Gibt es denn Pirelli in der eingetragenen original Größe?

Neugierige Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet Augenzwinkern

Lieber Mitfreund des Switchens,
leider komme ich nur auf 5-6 Tausend Kilometers mit den Reifen, der Night Dragon habe ich jetzt 6000 drauf, neuer Haltbarkeitsrekord bei mir.
Ja den gibt es für die Switchi.

Hinten Beschreibung

Hersteller:
Pirelli
Profil:
Night Dragon Rear M/C
Größe:
160/70 B17 73 H
Kategorie:
Motorradreifen
Geschwindigkeitsindex:
H bis 210 km/h
Loadindex:
73

Vorne Beschreibung

Hersteller:
Pirelli
Profil:
Night Dragon Front M/C
Größe:
130/70 B18 63 H
Kategorie:
Motorradreifen
Geschwindigkeitsindex:
H bis 210 km/h
Loadindex:
63

Der neue Reifen bietet eine perfekte Performance und beinhaltet neben der Renntechnologie der Superbike WM auch ein aggrsives Profil-Design.
Das Geheimnis der Fahrleistung liegt im besonderen Design der Reifenaufstandfläche. Sie wurde nicht nur deutlich größer, sondern auch in ihrer Form verbessert. Dies erlaubt es, eine neue laufflächenmischung mit besserer Haltbarkeit und höherem Grip-Niveau einzusetzen. Die Struktur der Reifenkonstruktion ermöglicht darüber hinaus eine optimale Druckverteilung und einen konkurenzlosen Fahrkomfort.

Das Profildesign vereint stilvolle Optik mit hervorragenden Fahrleistungen und schnellem Warm-Up der Reifen.

Alles in allem ein Premium Reifen der herausragenden Grip mit kraftvollem Look vereinigt.

Bis jetzt ist der Dragon mein Favorit, ausser es kommen noch Tips zu anderen Reifen die auch guten Grip haben. ;o))
Profilierte Reifensuchgrüße von der Alb

V2-Didi ist offline V2-Didi · 287 Posts seit 12.10.2013
aus Graz
fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
V2-Didi ist offline V2-Didi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 12.10.2013 aus Graz

fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
Homepage von V2-Didi
Neuer Beitrag 16.02.2014 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre in den letzten Jahren auf Japan Choppern kein großer Unterschied bei den diversen Reifen aufgefallen. (ausser vielleicht bei Regen)
Das liegt aber eventuell an der Fahrweise........... Augenzwinkern

Früher, als ich noch zu der "gebückten" Fraktion gehörte, war das Thema Reifen schon größer..

Was ich zum ME880 sagen kann ist, auf trockener Straße sehr toll, im Regen eher für den ruhigen Fahrer....

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.02.2014 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler
Zitat von Bubbu
Lieber Freund des genüsslichen Dahingleitens auf zwei Rädern,

wie viele Kilometer fährst du denn mit einem Reifen? Habe mein Hinterrad bei 11.000 km gewechselt. Allerdings wieder den originalen Reifen. Gibt es denn Pirelli in der eingetragenen original Größe?

Neugierige Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet Augenzwinkern

Lieber Mitfreund des Switchens,
leider komme ich nur auf 5-6 Tausend Kilometers mit den Reifen, der Night Dragon habe ich jetzt 6000 drauf, neuer Haltbarkeitsrekord bei mir.
Ja den gibt es für die Switchi.

Hinten Beschreibung

Hersteller:
Pirelli
Profil:
Night Dragon Rear M/C
Größe:
160/70 B17 73 H
Kategorie:
Motorradreifen
Geschwindigkeitsindex:
H bis 210 km/h
Loadindex:
73

Vorne Beschreibung

Hersteller:
Pirelli
Profil:
Night Dragon Front M/C
Größe:
130/70 B18 63 H
Kategorie:
Motorradreifen
Geschwindigkeitsindex:
H bis 210 km/h
Loadindex:
63

Der neue Reifen bietet eine perfekte Performance und beinhaltet neben der Renntechnologie der Superbike WM auch ein aggrsives Profil-Design.
Das Geheimnis der Fahrleistung liegt im besonderen Design der Reifenaufstandfläche. Sie wurde nicht nur deutlich größer, sondern auch in ihrer Form verbessert. Dies erlaubt es, eine neue laufflächenmischung mit besserer Haltbarkeit und höherem Grip-Niveau einzusetzen. Die Struktur der Reifenkonstruktion ermöglicht darüber hinaus eine optimale Druckverteilung und einen konkurenzlosen Fahrkomfort.

Das Profildesign vereint stilvolle Optik mit hervorragenden Fahrleistungen und schnellem Warm-Up der Reifen.

Alles in allem ein Premium Reifen der herausragenden Grip mit kraftvollem Look vereinigt.

Bis jetzt ist der Dragon mein Favorit, ausser es kommen noch Tips zu anderen Reifen die auch guten Grip haben. ;o))
Profilierte Reifensuchgrüße von der Alb

Danke für die ausführliche Info.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Maxx24 ist offline Maxx24 · 74 Posts seit 08.04.2012
aus Wiesbaden
fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Maxx24 ist offline Maxx24
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 08.04.2012 aus Wiesbaden

fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Neuer Beitrag 22.03.2014 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Werte Kollegen,

habe nach schlechten Erfahrungen mit dem Originalreifen, zu wenig Grip bei Trockenheit und zu wenig Haftung bei Nässe, auf den ME 880 gewechselt.

Ergebnis Trockengrip deutlich besser, bei feuchter Straße kommt er mir allerdings noch schlechter vor als der Dunlop. traurig

Eigentlich bei Nässe nicht fahrbar!

Wollte den Pirelli damals draufmachen, der war aber nicht lieferbar. Werde aber jetzt kurzfristig auf den Pirelli wechseln. Möchte ja auch mal fahren, wenn es nicht furztrocken ist.

Best

MAxx

Werbung
Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2014 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maxx24
Werte Kollegen,

habe nach schlechten Erfahrungen mit dem Originalreifen, zu wenig Grip bei Trockenheit und zu wenig Haftung bei Nässe, auf den ME 880 gewechselt.

Ergebnis Trockengrip deutlich besser, bei feuchter Straße kommt er mir allerdings noch schlechter vor als der Dunlop. traurig

Eigentlich bei Nässe nicht fahrbar!

Wollte den Pirelli damals draufmachen, der war aber nicht lieferbar. Werde aber jetzt kurzfristig auf den Pirelli wechseln. Möchte ja auch mal fahren, wenn es nicht furztrocken ist.

Best

MAxx

Hallo Maxx,
bei mir funktioniert der Night Dragon sehr gut, ich habe in im Winter der kein Winter war herunter gefahren, dabei keine Probs bei Kälte, Nässe oder auf Trockener Straße gehabt, muss in Kürze die Reifen sowieso wechseln und mache in nochmals drauf. ;o))
Switchbäckige Grüße von der Alb

Maxx24 ist offline Maxx24 · 74 Posts seit 08.04.2012
aus Wiesbaden
fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Maxx24 ist offline Maxx24
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 08.04.2012 aus Wiesbaden

fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Neuer Beitrag 23.03.2014 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Älbler,

besten Dank für dein feedback.

Das gibt mir ein besseres Gefühl.

Unabhängig davon finde ich die Qualität der verfügbaren Reifen für unser Mopped bisher nicht so überzeugend.

Also muss es jetzt der Pirelli werden!

Beste Gruesse

Maxx


Hallo Maxx,
bei mir funktioniert der Night Dragon sehr gut, ich habe in im Winter der kein Winter war herunter gefahren, dabei keine Probs bei Kälte, Nässe oder auf Trockener Straße gehabt, muss in Kürze die Reifen sowieso wechseln und mache in nochmals drauf. ;o))
Switchbäckige Grüße von der Alb[/quote]

Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2014 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zwar keine Switchback, bin aber schon Probe gefahren und liebäugle damit.
Bezüglich der Reifen habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Wenn es möglich wäre, eine Eintragung vorne für einen 120/70 ZR 18 zu bekommen, statt des serienmäßigen 130er, könnte man die aktuellen Tourensportreifen fahren, z.B. Michelin Pilot Road 4, Metzeler Z8, Pirelli Angel GT, Dunlop Roadsmart 2, etc. Ich habe diese Kombination (vorne 18, hinten 17 Zoll) auf meiner VRSCR (aktuell mit Michelin PiRo 3) und bin super zufrieden damit. Ich kann damit immer die neuesten Reifenentwicklungen fahren, weil das halt Standardgrößen sind. Vorher hatte ich auch die ME880 drauf und kann voll bestätigen, was Maxx24 geschrieben hat: Fast unfahrbar bei Nässe, wobei ich sagen muss, dass ein Satz besser, einer gravierend schlechter war. Vielleicht ist ja der neue ME888 besser in dieser Hinsicht.

Grüße,
Kelly

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 23.03.2014 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich mich als Nicht-Switcher hier mal kurz zu Wort melde, aber bezüglich Reifen kann ich dann doch generell was - basierend auf eigener Erfahrung - beitragen:

- Metzeler ME 880: im Trockenen ok, bei Nässe unfahrbar, Laufleistung hat mit "Marathon" nix zu tun

- Pirelli Night Dragon: super Grip im Trockenen, bei Nässe gut beherrschbar, Laufleistung noch nicht ermittelt

Und nun mein "Geheimtip":
Heidenau K65: super Grip im Trockenen, bei Nässe gut beherrschbar, Laufleistung wird wohl so bei 7-8tkm liegen (bin noch beim ersten Satz). UND....der Reifen ist ein absolut bezahlbares deutsches Produkt, so daß es kein großes finanzielles Risiko darstellt, diesen Reifen mal zu testen.
Ich kann ihn wirklich guten Herzens empfehlen.

Weiß nicht, wie es bei der Switchback ist, aber meine Sporty frisst Hinterreifen, als würden sie nix kosten.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2014 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Straydog
Sorry, wenn ich mich als Nicht-Switcher hier mal kurz zu Wort melde, aber bezüglich Reifen kann ich dann doch generell was - basierend auf eigener Erfahrung - beitragen:

Und nun mein "Geheimtip":
Heidenau K65:

Dein Angagement als Nicht-Switcher in allen Ehren, leider bringen uns deine eigenen Erfahrungen samt Geheimtip nicht viel. Mit ein wenig mehr Angagement hättest du leicht heraus bekommen das die Switchback in einer anderen Gewichtsliga fährt zur Sporty, fängt bei den Reifengrößen an und hört beim Tragfähigkeitsindex auf. Heidenau hat nicht einen Reifen der für die Switchback passt.
Viel Spass mit dem K 65 auf deiner Sporty.
Generell-basierende Grüße von der Alb

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2014 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kelly
Hallo,

ich habe zwar keine Switchback, bin aber schon Probe gefahren und liebäugle damit.
Bezüglich der Reifen habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Wenn es möglich wäre, eine Eintragung vorne für einen 120/70 ZR 18 zu bekommen, statt des serienmäßigen 130er, könnte man die aktuellen Tourensportreifen fahren, z.B. Michelin Pilot Road 4, Metzeler Z8, Pirelli Angel GT, Dunlop Roadsmart 2, etc. Ich habe diese Kombination (vorne 18, hinten 17 Zoll) auf meiner VRSCR (aktuell mit Michelin PiRo 3) und bin super zufrieden damit. Ich kann damit immer die neuesten Reifenentwicklungen fahren, weil das halt Standardgrößen sind.

Grüße,
Kelly

Gute Idee, aber auch hier ist es so das der Tragfähigsindex bei den meisten deiner genannten Reifen im Weg steht, die gibt es einfach nicht in der Gewichtsklasse.
Gewichtsoptimierende Grüße von der Alb

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 23.03.2014 16:34
Zum Anfang der Seite springen

@Älbler


Reifenoptimierente Grüße, Profilierte Reifensuchgrüße, Switchbäckige Grüße, usw.

Kann das sein, dass Du einen Dachschaden hast?

SB2011 ist offline SB2011 · 1635 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1635 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 23.03.2014 16:55
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Das MUSSTE mal gesagt werden!!!!!

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SB2011 am 24.03.2014 06:00.

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2014 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ibande
@Älbler


Reifenoptimierente Grüße, Profilierte Reifensuchgrüße, Switchbäckige Grüße, usw.

Kann das sein, dass Du einen Dachschaden hast?

Kann sein, ich sehe es aber so, dein Wert bemisst sich daran was du bist.
Nicht daran was du hast. großes Grinsen
In deinem Falle dann mal: Nutzlose Grüße von der Alb

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
983
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298424
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1169
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen