Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Switchback Reifen

FXD Switchback: Switchback Reifen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

FXD Switchback: Switchback Reifen

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2014 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Na ja Tom, es kommt doch der Sommer, warte ab bis der Winter kommt, wirst schon sehen. ;o))
Stollenlose Grüße von der Alb

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 05.04.2014 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Naja aber mal ehrlich ein ordendlicher heber kost ja nun nicht die welt.

Freude

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2014 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von (EVIL)LUTION
Naja aber mal ehrlich ein ordendlicher heber kost ja nun nicht die welt.

Freude

Ach Tom,
so wie es aussieht hast du noch nie beide Reifen auf einmal gewechselt, auch wenn es Russisch aussieht, so geht es um einiges einfacher wenn man genug Platz nach unten hat und kräftig anziehen oder lösen kann.
Übrigens es ist keine Sache des Geldes wie du suggerieren willst, da ein ordendlicher Heber im Hause ist, es ist nur zwecks dem einfachen arbeiten an beiden Reifen gleichzeitig, wenn ich nur einen Reifen wechsle, kommt natürlich der ordendliche Heber zum Zuge.
Suggestionslose Grüße von der Alb
Attachment 161408

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 05.04.2014 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Klar deshalb hab ich einen Heber sag ich doch oder denkst ich halte sie hoch beim wechsel?

Guckst du: https://www.google.com/search?q=motorrad...l%3B2592%3B1944

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2014 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von (EVIL)LUTION
Klar deshalb hab ich einen Heber sag ich doch oder denkst ich halte sie hoch beim wechsel?

Guckst du: https://www.google.com/search?q=motorrad...l%3B2592%3B1944

Und welchen Heber hast du jetzt, stell doch mal ein Bild ein von deinem Heber mit deiner Switchback beim Reifenwechsel. Wird doch kein Problem sein. ;o))
Heberfreundliche Grüße von der Alb

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 05.04.2014 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich gerne tun für dich aber leider steht sie auf der Bühne in meiner Werkstatt und die ist nicht an meinem Haus! Aber keine Sorge ich bin mit allem bestens versorgt und eingedeckt! Freude

Hier ganz nach unter Scrollen da siehst meine Bühne aber leiiiiiider nich beim Reifenwechsel

A bikers work is never done!!!

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 06.04.2014 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Na wie sieht es denn nun aus?? Welcher Reifen ist denn nun die Empfehlung hier ?? Ich werde diese Woche bestellen müssen und da brauche ich die Empfehlung und nicht die Beschreibung des Hebers großes Grinsen

Chrede

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2014 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler

Weil alles so super lief, ging es noch ans Night Dragon Reifen einfahren, hat auch geklappt, was will man mehr.;o))
Zufriedene Grüße von der Alb. ;o))

Ja ja unser Tom, Das Thema Reifen liegt ihm nicht, derweil kommt er im Reifenthread immer vom Thema ab, deshalb hast du bestimmt überlesen was ich ein paar Beiträge weitervorne geschrieben habe.
Mich hat er überzeugt, der Night Dragon. ;o))
Schön Wetter Grüße von der Alb

V2-Didi ist offline V2-Didi · 287 Posts seit 12.10.2013
aus Graz
fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
V2-Didi ist offline V2-Didi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 12.10.2013 aus Graz

fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
Homepage von V2-Didi
Neuer Beitrag 06.04.2014 19:28
Zum Anfang der Seite springen

..ich vertraue schon lange auf die Pneus von Pirelli und werde, so die Originalbereifung runter ist, ebenfalls auf den Night Dragon wechseln....

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 15.07.2014 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Älbler
Zitat von Bubbu
Lieber Freund des genüsslichen Dahingleitens auf zwei Rädern,

wie viele Kilometer fährst du denn mit einem Reifen? Habe mein Hinterrad bei 11.000 km gewechselt. Allerdings wieder den originalen Reifen. Gibt es denn Pirelli in der eingetragenen original Größe?

Neugierige Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet Augenzwinkern

Lieber Mitfreund des Switchens,
leider komme ich nur auf 5-6 Tausend Kilometers mit den Reifen, der Night Dragon habe ich jetzt 6000 drauf, neuer Haltbarkeitsrekord bei mir.
Ja den gibt es für die Switchi.

Hinten Beschreibung

Hersteller:
Pirelli
Profil:
Night Dragon Rear M/C
Größe:
160/70 B17 73 H
Kategorie:
Motorradreifen
Geschwindigkeitsindex:
H bis 210 km/h
Loadindex:
73

Vorne Beschreibung

Hersteller:
Pirelli
Profil:
Night Dragon Front M/C
Größe:
130/70 B18 63 H
Kategorie:
Motorradreifen
Geschwindigkeitsindex:
H bis 210 km/h
Loadindex:
63

Der neue Reifen bietet eine perfekte Performance und beinhaltet neben der Renntechnologie der Superbike WM auch ein aggrsives Profil-Design.
Das Geheimnis der Fahrleistung liegt im besonderen Design der Reifenaufstandfläche. Sie wurde nicht nur deutlich größer, sondern auch in ihrer Form verbessert. Dies erlaubt es, eine neue laufflächenmischung mit besserer Haltbarkeit und höherem Grip-Niveau einzusetzen. Die Struktur der Reifenkonstruktion ermöglicht darüber hinaus eine optimale Druckverteilung und einen konkurenzlosen Fahrkomfort.

Das Profildesign vereint stilvolle Optik mit hervorragenden Fahrleistungen und schnellem Warm-Up der Reifen.

Alles in allem ein Premium Reifen der herausragenden Grip mit kraftvollem Look vereinigt.

Bis jetzt ist der Dragon mein Favorit, ausser es kommen noch Tips zu anderen Reifen die auch guten Grip haben. ;o))
Profilierte Reifensuchgrüße von der Alb

@Älbler

Ich brauche demnächst einen Satz neuer Reifen und hole deshalb diesen Thread nochmals hoch. Die Night Dragon gibt es nicht genau in dieser Größe für die Switchback laut Reifensuchmaschine bei Pirelli. Das irritiert mich jetzt etwas. Die Bezeichnung ist hinten wohl leicht abweichend mit der erforderlichen B 17.

@ all

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Metzler oder mit anderen Reifen?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Maxx24 ist offline Maxx24 · 74 Posts seit 08.04.2012
aus Wiesbaden
fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Maxx24 ist offline Maxx24
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 08.04.2012 aus Wiesbaden

fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Neuer Beitrag 16.07.2014 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bubbu, habe den Metzler drauf. Folgende Erfahrung: Besser bei Trockenheit als der Originalreifen, konkret mehr Grip. Bei Nässe Brand gefährlich! Ich werde auf alle Fälle das nächste mal den Pirelli nehmen, den es laut allen Freundlichen auch für die Switchback gibt. Best Maxx

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.07.2014 08:06
Zum Anfang der Seite springen

@ Maxx24

Hi Maxx,

danke für die Info. Damit ist dann der Metzler wohl raus.

Im Reifenfinder auf der Homepage von Pirelli werden keine passenden Reifen für die Switchback angezeigt?


@ all

Damit bleiben wohl streng genommen nur die original Dunlop, oder kennt noch jemand eine andere Alternative?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu

Im Reifenfinder auf der Homepage von Pirelli werden keine passenden Reifen für die Switchback angezeigt?

Also ich habe eben nochmal nach geschaut, hinten habe ich einen: 160/70B17M/C 73H Night Dragon drauf.
Reifentiefpreis hat in auf Lager den Vorderreifen 130/70B18 63H gibt es auch öfter.

http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-S...6-Motorrad.html
http://www.motorradreifen-guenstig.de/po...a8508278ed544b4

Grüßle von der Alb

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.07.2014 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Aelbler
Zitat von Bubbu

Im Reifenfinder auf der Homepage von Pirelli werden keine passenden Reifen für die Switchback angezeigt?

Also ich habe eben nochmal nach geschaut, hinten habe ich einen: 160/70B17M/C 73H Night Dragon drauf.
Reifentiefpreis hat in auf Lager den Vorderreifen 130/70B18 63H gibt es auch öfter.

http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-S...6-Motorrad.html
http://www.motorradreifen-guenstig.de/po...a8508278ed544b4

Grüßle von der Alb

Danke Älbler, habe jetzt auch die Pirelli Night Dragon bestellt. Bin mal gespannt ...

Nur mal zur allgemeinen Info und Vergleich meines Reifenverschleisses:

Der original Dunlop Vorderreifen hat 20.000 km gehalten.
Der 1. original Dunlop Hinterreifen hat 11.000 km gehalten.
Der 2. original Dunlop Hinterreifen hat 9.000 km gehalten.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2014 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu

Nur mal zur allgemeinen Info und Vergleich meines Reifenverschleisses:

Der original Dunlop Vorderreifen hat 20.000 km gehalten.
Der 1. original Dunlop Hinterreifen hat 11.000 km gehalten.
Der 2. original Dunlop Hinterreifen hat 9.000 km gehalten.

Das liest sich doch gut, ich hatte als Erstbereifung Dunlopmontagsreifen, die hielten vorne wie hinten keine 4000 Km.
Leider kam dann das Pech in Form von Metzler ME880 Montagsreifen die auch nicht länger hielten als die Dunlops, auch das zweite Paar Metzler waren Montagsschnellabfahrreifen, deshalb bin ich auf Pirelli, die hielten doch mal über 5000 Km, bei denen bleib ich mal vorerst, da sie in allen Wetterlagen genug Grip haben. ;o))
Grüßle von der Alb

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1016
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300090
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1219
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen