Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Den DB-Autozug soll's bald nicht mehr geben

Den DB-Autozug soll's bald nicht mehr geben

« vorherige

Den DB-Autozug soll's bald nicht mehr geben

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 07.03.2014 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wie sieht es denn mit Alternativen aus? Also Speditionen etc.? Hat jemand Adressen / Tipps?

Denn in der Tat, von Hamburg ans Mittelmeer auf eigener Achse ist schon aufwändig...

Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 07.03.2014 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lounginstar
Eigentlich schade... Ich fahre nie Autobahn, nur Landstraße!

Da mir schlicht die Zeit fehlt, um von HH bis an's Mittelmeer auf eigener Achse zu fahren, hab ich den Zug schon mehrmals genutzt. Verona, Narbonne, Alessandria & Lörrach - immer zum Autozug Spezial Preis von 149,- bzw. 99,- €. Billiger geht's nicht!

Hoffe, dass es den Zug noch paar Jahre gibt. Hab für dieses Jahr HH - M schon gebucht. Aber es stimmt, die Auswahl der Strecken und Termine wird immer kleiner...

Gruß,
Bodo

Ich weiß nicht wie Ihr das macht mit dem Zug sooo günstig zuu fahren. Als ich für mich und bessere Häfte geschaut habe (Mai oder Sept) in die Toscana > 2x Mopped, 2x Personen hin- und zurück ab Düsseldorf Liegewagen spuckte der Rechner immer um die 1.400,- Teuronen aus ... das ist doch nicht günstig ... nee das Gegenteil .... haste noch keine Unterkunft, Pizza und Vino Tinto ....

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 07.03.2014 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wildstar
Zitat von lounginstar
Eigentlich schade... Ich fahre nie Autobahn, nur Landstraße!

Da mir schlicht die Zeit fehlt, um von HH bis an's Mittelmeer auf eigener Achse zu fahren, hab ich den Zug schon mehrmals genutzt. Verona, Narbonne, Alessandria & Lörrach - immer zum Autozug Spezial Preis von 149,- bzw. 99,- €. Billiger geht's nicht!

Hoffe, dass es den Zug noch paar Jahre gibt. Hab für dieses Jahr HH - M schon gebucht. Aber es stimmt, die Auswahl der Strecken und Termine wird immer kleiner...

Gruß,
Bodo

Ich weiß nicht wie Ihr das macht mit dem Zug sooo günstig zuu fahren. Als ich für mich und bessere Häfte geschaut habe (Mai oder Sept) in die Toscana > 2x Mopped, 2x Personen hin- und zurück ab Düsseldorf Liegewagen spuckte der Rechner immer um die 1.400,- Teuronen aus ... das ist doch nicht günstig ... nee das Gegenteil .... haste noch keine Unterkunft, Pizza und Vino Tinto ....

@Wildstar, für manche Strecken gibt es den "Autozug-Spezial-Tarif". Diese sind wie Flüge und die Börse tagesabhängig, so sagt es mir die freundliche Telefonstimme des Autozuges.
Dann kommt es drauf an ob du eine "luxöriöse" 2er Kabine willst oder ein 5er Abteil mit Klappbetten.
Wir fahren dieses Jahr von HH nach Alessandria und dann später zurück von Innsbruck nach HH. Auf dem Rückweg haben wir den Speazialtarif, d.h. eine 5erKabine ~220€ und pro bike ~ 90€. Der Hinweg ohne Special ist aber um einiges teurer, muss ich faier Weise dazu sagen.
Aber trotzdem, feine Sache. Du gehst Freitags nach der Arbeit zum Autozug, trinkst noch 2 Bier, schlafen, Frühstrück und am Samstag morgen fährst du ausgeschlafen in Italien weiter. großes Grinsen
Auf 2x2 Tage Autobahn habe ich echt keinen Bock.

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 07.03.2014 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Sind Gründe genannt worden ?

Der Grund ist dass die Autotransportwagen alle relativ grundlegend überarbeitet werden müssten für (die DB zu) teures Geld. Daher werden vorerst die "gut laufenden" Verbindungen gefahren aber es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die letzen Wagen dann abgestellt werden dürften.

Mein letzter Stand war schon dass der Motorradtransport grundsätzlich geprüft wird per LKW ... mal sehen.

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2014 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von taurus
Zitat von olperer
Sind Gründe genannt worden ?

Mein letzter Stand war schon dass der Motorradtransport grundsätzlich geprüft wird per LKW ... mal sehen.

Ist aber schon was anderes, ob ich mit meinem Scoot auf dem selben Zug bin oder ihn in die Obhut einer Spedition gebe und schauen muss, wie ich selbst an den Zielort und wieder mit meinem Scoot zusammenkomme unglücklich.

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 08.03.2014 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe den Autozug 2x benutzt und fand es OK, nur die Toilettensituation morgens ist stark verbesserungswürdig!
1x von Bozen nach Düsseldorf habe ich mir so die Fahrt über den Reschenpass bei 2°C und Schneeregen erspart, das war Klasse.

Aber die Preise sind und bleiben wohl unverschämt wenn man kein Schnäppchen erwischt. Habe eben mal Neu-Isenburg -> Narbonne eingegeben, Ende Sep hin und Anfang Okt zurück... schlappe 900€/ Person und Motorrad in der einfachsten Version... Baby hat sich somit erledigt!

Somit sehe ich den Wegfall des Autozugs mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Um mal nach Spanien und zurück zu kommen wenn man mal nicht 3Wochen Zeit hat, dann wäre der Zug recht nett.


Micha
Attachment 157848

Werbung
Avatar (Profilbild) von pc-31
pc-31 ist offline pc-31 · 72 Posts seit 13.10.2013
aus Wolfsburg
fährt: Breakout + Honda Transalp + CBR600
pc-31 ist offline pc-31
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 13.10.2013
Avatar (Profilbild) von pc-31
aus Wolfsburg

fährt: Breakout + Honda Transalp + CBR600
Neuer Beitrag 21.03.2014 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
möchte hier mal eine andere Seite zeigen. Fahren mittlerweile seit gut 10 Jahre jährlich mit dem Autozug von Norddeutschland nach München oder Lörrach. Nach den ersten zwei Jahren in 5er Abteilen, fahren wir nun immer in den Liegewagen mit zweier Belegung und Waschgelegenheit. Nutzen immer die Autozug-Spezial-Tarife und zusätzlich noch die Rabatte von ADAC pro Tour. Wir zahlen nun jeder 350 Tacken pro Person. Sicher noch immer sehr viel, aber man spart sich zwei Tage Urlaub, hat ne lustige Zeit mit Gleichgesinnten und kommt "relativ" erholt an. Ab Ankuft beginnt die Fahrt in den schönen Gebieten, ohne eckige Reifen.
Eine Absage oder Verschiebung hat es in all den Jahren nie gegeben.

Wir fänden es schade, wenn es den Autozug nicht mehr gäbe.

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.03.2014 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grinface
Moin,

wie sieht es denn mit Alternativen aus? Also Speditionen etc.? Hat jemand Adressen / Tipps?

Denn in der Tat, von Hamburg ans Mittelmeer auf eigener Achse ist schon aufwändig...

Grinface

guckst du
http://www.motorradlogistik.de/html/rankingliste.html

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Avatar (Profilbild) von Alois G. Davidson
Alois G. Davidson ist offline Alois G. Davidson · 43 Posts seit 10.02.2014
aus Rheinberg
fährt: Fat Boy S.E.
Alois G. Davidson ist offline Alois G. Davidson
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.02.2014
Avatar (Profilbild) von Alois G. Davidson
aus Rheinberg

fährt: Fat Boy S.E.
Homepage von Alois G. Davidson
Neuer Beitrag 23.03.2014 10:29
Zum Anfang der Seite springen

...obwohl diese Website von einem Motorrad-Logistiker himself erstellt wurde -oder gerade deswegen- ist sie sehr informativ!

Absolut wissenswerte Infos über kaufmännische Regeln, Güterkraftverkehrsgesetz, Versicherungen (SZR!!), Vertragswesen etc.
...halt all das, was Aufschlüsse über die Sachkunde und die Verbindlichkeit eines zertifizierten Unternehmens gibt.

Denn wenn man in Deutschland ein Unternehmen für gewerbliche Transporte größer 3,5 to. zGG gründen will, braucht' s zu erst einmal
einen Sachkunde-Nachweis der jeweiligen IHK und dann zum zweiten eine Erlaubnis / EU-Lizenz der jeweiligen unteren Verkehrsbehörde.

Und diese Erlaubnis / Lizenz bekommt nur, wer auch seine persönliche Eignung, seine finanzielle Leistungsfähigkeit und seine steuerliche sowie
rechtliche Unbedenklichkeit vorher nachweist.

Diese Erlaubnis (innerdeutsche Transporte) oder die EU-Lizenz ist dann als beglaubigte Abschrift im Fahrzeug mitzuführen und gibt
schon mal einen der wichtigsten Hinweise.

Sodele... genug getippt... cool ..have a fine Sunday, Folks!

Cheers,
Alois

__________________
[life is simple]
www.backpacker-bike-shuttle.de

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Wichtig: Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Moderatoren-Team
164
199964
05.03.2024 19:37
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
11
2073
07.08.2023 20:26
von Azymba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
10
2495
29.03.2023 14:11
von Ralle 2
Zum letzten Beitrag gehen