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Alle FLST/FX/FXST: Tieferlegung einer Softail

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Alle FLST/FX/FXST: Tieferlegung einer Softail

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Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1840 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2014 14:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight
Der ABS Sensor soll angeblich den Ausbau der Dämpfer nicht möglich machen....wobei ich ehrlich gesagt das nicht nachvollziehen kann.
@Vinchi
denke wenn du das hinbekommen hast müsste es bei mir ja auch klappen denke bei dir sitzt der ABS Sensor ja an der selben Stelle.

Oben siehst du auch Fotos von Minigi, das ist auch eine BO. Also alles frei.

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 638 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 12.11.2014 14:15
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@Vinchi
Darf ich mal fragen wie du den Umbau gemacht hast....Bühne oder Heber??
Bin gerade am überlegen wie ich das am besten mache.
Gruß

Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1840 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2014 14:28
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Heber ist ausreichend. Thema Sicherheit ist ja für jeden klar und zu dem muss man sensibel bleiben. Wenn du nur die Dämpfer auswechseln willst, ist das kein Akt und schnell gemacht. Wenn du Tieferlegung verbauen möchtest, brauchst du eine Presse, um den Dämpfer auseinander zu bauen. Hier oben alles beschrieben.

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 638 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 12.11.2014 14:34
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was meinst du mit sensibel bleiben?

Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1840 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2014 14:40
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Heber sind von der Qualität unterschiedlich. Wenn ich bei meinem zu doll am drehen/werkeln bin, schaukelt das Ganze schon mal auf. Sensiebel im Bezug auf Sicherheit!

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 638 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 12.11.2014 14:48
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ah Ok Danke dir.....hab mir überlegt es so zu machen
1. den bock aufbocken / sichern
2. Schrauben der Dämpfer lösen
3. Hinterrad/Schwinge mit Wagenheber nach oben drücken
4. dämpfer raus......

Ist das so richtig?

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Vinchi ist offline Vinchi · 1840 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 12.11.2014 15:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight
ah Ok Danke dir.....hab mir überlegt es so zu machen
1. den bock aufbocken / sichern
2. Schrauben der Dämpfer lösen
3. Hinterrad/Schwinge mit Wagenheber nach oben drücken
4. dämpfer raus......

Ist das so richtig?

Ja, hört sich richtig an.

surbier ist offline surbier · 76 Posts seit 24.07.2012
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Neuer Beitrag 12.11.2014 19:35
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Die Dàmpferschraube in der Schwinge zu lösen und mit dem richtigen Drehmoment zu versehen ist schon eine Herausforderung. Die sind mit Schraubensicherung versehen. Muss auch. Aber nicht aufgeben. Geht schon.

Surbier

Avatar von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1149 Posts seit 07.01.2009
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fährt: 04er Softail Deuce Umbau (Ape rulez!) -> über 200.000 km
Neuer Beitrag 12.11.2014 20:49
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Hab einfach nen Ringschlüssel angesetzt, und mit dem Fuß gedrückt. Ging hervorragend... Auch wegen der beengten Verhältnisse unterm Bock

__________________
Greetz
Franky

surbier ist offline surbier · 76 Posts seit 24.07.2012
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Neuer Beitrag 12.11.2014 20:54
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So habe ich es auch gemacht. Aber es ist schon eine Herausforderung. Raus geht schon.
Aber mit einem Drehmomentschlüssel oder Knickschlüssel hat man auf den kleinen Bock keine Chance.

Surbier

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 638 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 13.11.2014 08:42
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Hallo hab ich das richtig verstanden wenn ich die Schrauben der Dämpfer am Rahmen löse ist da nochmal eine Schraubensicherung?
Und wie bekommt man die am besten raus Zange?
Kann mir unter eurer Beschreibung (Ringschlüssel und Fuß) des nicht so gut vorstellen verwirrt
Danke

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Vinchi ist offline Vinchi · 1840 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 13.11.2014 09:55
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Mach dich nicht verrückt. Wenn Schraubensicherung gemeint ist dann kann das nur Locktite sein. Brauchst du nur ein bisschen kräftiger zu tretten. Versuchs es einfach. Man braucht maximal 40 Min für den Wechsel. Mit Schreiben sind wir hier noch mehr beschäftigt.

Ja, was Drehmo angeht kommst du da mit normalen Drehmoschlüssel nicht dran. Ich habe nach Gefühl gemacht (Gewinde vorher mit etwas Locktit versehen). Dremo liegt bei, glaube ich, ca. 110-120Nm, wie bei Autofelgen. Wobei genaue Wert nicht so wichtig wäre. Bei Felgen ist es Wichtig alle Schrauben mit gleichen Moment festzuziehen, wegen Scherkräfte. Hier, bei einzelnen Verschraubungen, würde ein feines Gefühl ausreichen(aufpassen beim Ferschrauben mit Locktite oder Antisieze muss der Drehmo kleiner ausfallen, wegen kleinere Reibung, damit der Bolzen nicht zu doll gestreckt wird). Ist nur meine Meinung. Bist du nicht sicher, muss du zum Schrauber deines Vertrauens gehen.

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 638 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 13.11.2014 10:21
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Super Vinchi Danke dir werde ich schon hinbekommen. Muß mir jetzt erstmal ein gescheiten Heber besorgen bei meiner Sportster hab ich solche Sachen immer mit einem Werkstattkran gemacht cool

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 638 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 13.01.2015 16:06
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Hy Leute so Heber ist besorgt, Moped aufgebockt aber dabei ist mir aufgefallen das man ja fast gar nicht an die Dämpferschrauben an der Schwinge kommt. Hat jemand von euch so ein speziellen SnapOn Adapter oder wie habt ihr das Problem gelöst. Ich sag mal die Schrauben aufbekommen wird schon irgendwie mit einem Ringschlüssel gehen. Aber den richtigen Drehmoment beim festschrauben auf keinen Fall.....

Avatar von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1149 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 13.01.2015 18:44
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Ich habs getreu dem Motto gemacht, mit Ringschlüssel und Fuß: Nach fest kommt ab (oder Arbeit)!

__________________
Greetz
Franky

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