Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Low Budget Bastelstunde: Umbau Tachohalter / Lenkerklemme Sportster

Alle XL 883: Low Budget Bastelstunde: Umbau Tachohalter / Lenkerklemme Sportster

« vorherige

Alle XL 883: Low Budget Bastelstunde: Umbau Tachohalter / Lenkerklemme Sportster

Avatar (Profilbild) von Bembel
Bembel ist offline Bembel · 247 Posts seit 26.07.2013
fährt: Sporty 48
Bembel ist offline Bembel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 26.07.2013
Avatar (Profilbild) von Bembel

fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 15.05.2014 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Südhessen haben es halt drauf fröhlich
Ist schon der Hammer was die Leutz hier son bauen.
Ich mit meinen beiden linken muss halt das teure Zubehör
kaufen

Sehr Cool, gemacht

Avatar (Profilbild) von 3lm0
3lm0 ist offline 3lm0 · 58 Posts seit 19.07.2012
aus Wiesbaden
fährt: 48er
3lm0 ist offline 3lm0
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 19.07.2012
Avatar (Profilbild) von 3lm0
aus Wiesbaden

fährt: 48er
Neuer Beitrag 15.05.2014 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also erst mal großes Kompliment an die "Bastler". Die Ergebnisse sind echt spitze geworden -
gerade weil nicht von der Stange.
Da ich mit meiner 48er (2012) gerade erst mit dem "Schrauben" angefangen habe, bin ich noch eher von der Fraktion: Kaufschrauber.
Allerdings wollte ich Euch gleich mal zum Thema Tacho fragen.

Ich habe den seitlichen Halter von MS-Biketec (hat buttwipe) auch montiert.
Allerdings finde ich ihn sehr hässlich, da mir das irgendwie die Linie des Tanklifts versaut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tacho in sehr klein - aber PROBLEM: kein Tanklämpchen! Auch von Motogadget nicht.
Bei der Forty-Eight echt so ne Sache.

Hat irgendjemand hier dafür eine Lösung? Kann man eine einzelne LED - Anzeige irgendwo unterbringen oder gibt es eine andere Idee?
Ich bin für alles dankbar.

__________________
- Man kann nur vorwärts leben und rückwärts verstehen. -

Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus · 239 Posts seit 16.04.2014
aus Hamburg
fährt: 1997 Electra Glide Classic
doomsday.jesus ist offline doomsday.jesus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 16.04.2014
Avatar (Profilbild) von doomsday.jesus
aus Hamburg

fährt: 1997 Electra Glide Classic
Neuer Beitrag 16.05.2014 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Da der alte Tacho das Tanklämpchen ja hat, muss es dafür auch das passende Kabel geben.

Also rausfinden, abknipsen, neue Diode ran und irgendwo unterbringen. Notfalls kleines loch in den Tachohalter und diode da rein, von unten abdichten damit kein Wasser rankommt und theoretisach hat's sich damit getan ( oder ? )

Gruß,

Jesus

__________________
" Put something exciting between your legs "

Avatar (Profilbild) von 3lm0
3lm0 ist offline 3lm0 · 58 Posts seit 19.07.2012
aus Wiesbaden
fährt: 48er
3lm0 ist offline 3lm0
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 19.07.2012
Avatar (Profilbild) von 3lm0
aus Wiesbaden

fährt: 48er
Neuer Beitrag 19.05.2014 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jesus,

so in etwa hatte ich es mir auch schon gedacht - allerdings hatte ich gehofft,
dass es schon mal jemand gemacht hat und mir ein paar Tipps dazu geben kann,
welches Kabel es ist und auch wo man so eine Diode am besten unterbringt.

Naja, ich muss mal ans Basteln.
Danke und Gruß
Alex

__________________
- Man kann nur vorwärts leben und rückwärts verstehen. -

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 20.05.2014 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Einbaudurchmesser hat der originale Sportstertacho denn? Also der Durchmesser des weißen Gehäuses?

Avatar (Profilbild) von tw883
tw883 ist offline tw883 · 37 Posts seit 15.06.2012
aus Hannover
fährt: Sportster 883 Iron
tw883 ist offline tw883
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 15.06.2012
Avatar (Profilbild) von tw883
aus Hannover

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.03.2015 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hat jemand von euch den 48-Tachohalter an eine Iron verbaut? Sind das die gleichen Abmessungen? Mir gefällt der viel besser als der originale. Da steht der Tacho nicht senkrecht!

Werbung
Avatar (Profilbild) von buttwipe
buttwipe ist offline buttwipe · 280 Posts seit 04.03.2014
aus Wiener Neustadt
fährt: 2014er Iron 883, 93er Kawa EN500, 56er Puch 125 SVS, 58er Puch VS50L, 59er Puch VS50D
buttwipe ist offline buttwipe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 04.03.2014
Avatar (Profilbild) von buttwipe
aus Wiener Neustadt

fährt: 2014er Iron 883, 93er Kawa EN500, 56er Puch 125 SVS, 58er Puch VS50L, 59er Puch VS50D
Neuer Beitrag 05.03.2015 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tw883
Moin,
hat jemand von euch den 48-Tachohalter an eine Iron verbaut? Sind das die gleichen Abmessungen? Mir gefällt der viel besser als der originale. Da steht der Tacho nicht senkrecht!

Das geht sich mit dem Lampenschirm nicht aus!
Die 48 hat eine andere Befestigung des Scheinwerfers (und keinen Schirm)...

__________________
Alt genug, um es besser zu wissen...
Jung genug, um es trotzdem zu tun !

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97593
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2263212
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1769
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen