ha, ha... im ernst, wenn einer (meine wenigkeit..
) mal kein passendes werkzeug hat, muss das dann nicht bedeuten, dass er nich im stande waere die kupplung einstellen zeu koennen. ironie und sarcasme bin ich gewohnt
... also nur zu..
das mit de leergang einlegen (gewisse baujahre) nur vom 1. gang, das wusste ich nicht, aber, wie schon oefters gesagt, es gibt immer ein "erstes" mal...
was die kupplung anbelangt, die ist oprimal eingestellt, zur gewissheit habe ich es verifiziert..
die bestellte 38-nuss aus eld germany ist heute mit der post angekommen, das problem ist nur dass es in der tat eine ..................... 21-er nuss ist
... somit 15 euro in sand gesetzt und eine woche umsonst gewartet. natuerlich habe ich es per email reklamiert, nun warte ich auf die antwort, bevor ich die "gute" firma public mache... (inzwieschen habe ich heute eine 38-er nuss mit adapter gekauft / 28 euros, leider in der "groesseren" ausfuehrung, da es 1/2 zoll angeblich nur bis 36-er nuss gibt, und die habe ich, leider zuklein fuer die kurbelwelle..)
und letztens, die 1340 hat ca 28 tausend km. (100% prozentig koennte ich es aber nicht behaupten) ein vorbesitzer (verstorben) und dann ein junger biker (unter 30) der auch mechaanik beherscht, nach ihm
..
wenn ic hschon dabei bin, finde nirgends die dichtung hinter der "glocke" zum motor, oder weisst jemand wenigstens wie die selbe fachmaenisch heisst ??
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von françois am 28.09.2018 16:06.