Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen???

EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen???

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen???

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.08.2014 21:37
Zum Anfang der Seite springen

cool
Attachment 172323
Attachment 172324
Attachment 172325
Attachment 172326

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.08.2014 00:03.

Avatar von harmit
harmit ist offline harmit · 919 Posts seit 08.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: was ist ein Motorrad ?
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 08.02.2013
Avatar von harmit
aus Schleswig Holstein

fährt: was ist ein Motorrad ?
Neuer Beitrag 02.08.2014 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

sag mal - hast Du den Tennisball eintragen lassen?

Duckundrennweg

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.08.2014 21:09
Zum Anfang der Seite springen

cool
Attachment 172389
Attachment 172390
Attachment 172391
Attachment 172392

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.08.2014 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harmit
Hi Tom,
sag mal - hast Du den Tennisball eintragen lassen?

einmal das fishtail in den schienbeinknochen gerammt - ein anderes mal im winter in der engen garage vor dem fishtail rücklinks gebückt

und fast den A.... aufgerissen - das reicht - bin ja immer noch lernfähig großes Grinsen der tennisball bleibt zur prävention ( auf dem privatgelände ) drann cool

andere stecken sich sowas in den offenen ansaugtrichter großes Grinsen

Avatar von harmit
harmit ist offline harmit · 919 Posts seit 08.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: was ist ein Motorrad ?
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
919 Posts seit 08.02.2013
Avatar von harmit
aus Schleswig Holstein

fährt: was ist ein Motorrad ?
Neuer Beitrag 03.08.2014 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Oder beim putzen auf den Spikeluftfilter...

Ich hab dafür allerdings eine kleine Pylone wie sie in den Fahrschulen genutzt wird fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Und dann kommt der Moment wo man den Bock anschmeißen will und die Pylone noch auf dem Luftfilter steckt.. natürlich mit Moosgummi innen bekeblt damit der Luftfilter nicht zerkratzt..

Ich hab 3 min geflucht warum die Karre nicht anspringen will bis ich gerafft habe das es ohne Luft irgendwie ein zu fettes bis gar kein Gemisch gibt geschockt fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Meine Freundin stand daneben und hat sich einen gefeixt - IHR BOCK SPRANG JA AN.. Zunge raus

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.08.2014 23:18
Zum Anfang der Seite springen

zurück zum thema großes Grinsen
Attachment 172491
Attachment 172492
Attachment 172493
Attachment 172494

Werbung
Avatar von TKustom
TKustom ist offline TKustom · 155 Posts seit 24.10.2011
aus Pohlheim
fährt: FXSTC
TKustom ist offline TKustom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 24.10.2011
Avatar von TKustom
aus Pohlheim

fährt: FXSTC
Homepage von TKustom
Neuer Beitrag 06.08.2014 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Prima Sache.

Schon ne mögliche Ursache für das Geräusch ausgemacht?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2014 14:01
Zum Anfang der Seite springen

das seh ich erst , wenn alles wieder zusammengebaut ist und der motor wieder läuft

hydrostössel hatt ich ein paar ausseinander - augenscheinlich alles sehr gut - kaum verschleiss sichtbar, wie auch sonst alle teile in dem evo motor mit 86 Tkm

hab die nocke auch nochmal einem motortuner fachwerkstatt gezeigt - der meinte auch - gut

hoffe dasses wirklich nur das blöde INA nockenwellenlager war - das geräsch kam auch nicht direkt lokalisierbar aus der mitte des motorgehäuses

sollte es doch ein hydrostössel sein - muss ich die prozedur eben nächsten winter wiederholen

das lager kanns ja dann nicht mehr sein - is getauscht gegen torrington / toyo

jetzt weiss ich ja wies geht ; vorher den entsprechenden hydrostössel " herraushören " - anders gehts nicht unglücklich

so jetzt gehts wieder in die garage - halbzeit - alles wieder anschrauben - arbeits und zeitaufwand is schon gewaltig , für ein lager, das gerade mal 7,90 euro kostet Augen rollen

Avatar von TKustom
TKustom ist offline TKustom · 155 Posts seit 24.10.2011
aus Pohlheim
fährt: FXSTC
TKustom ist offline TKustom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 24.10.2011
Avatar von TKustom
aus Pohlheim

fährt: FXSTC
Homepage von TKustom
Neuer Beitrag 06.08.2014 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Dann drück ich die Daumen das es das Lager war. Unabhängig davon war der Tausch aber sicher nicht verkehrt. Der Aufwand dafür is allerdings wirklich nicht ohne, vor allem wenn man bedenkt wie leicht man eigentlich da ran käme. Wenn ich noch mal ran muss kommen bei mir definitiv EZ Install Stößelstangen rein großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2014 22:46
Zum Anfang der Seite springen

cool
Attachment 172716
Attachment 172717
Attachment 172718
Attachment 172721

Avatar von TKustom
TKustom ist offline TKustom · 155 Posts seit 24.10.2011
aus Pohlheim
fährt: FXSTC
TKustom ist offline TKustom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 24.10.2011
Avatar von TKustom
aus Pohlheim

fährt: FXSTC
Homepage von TKustom
Neuer Beitrag 07.08.2014 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, das sieht wirklich alles noch super aus und das bei der Laufleistung.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.08.2014 14:49
Zum Anfang der Seite springen

ja , bin sehr zufrieden - was ich so erkennen kann , auch an den kipphebeln und deren achsen nur minimaler verschleiss sichtbar

die ASU werte waren letztens auch topp - ich meine meine evo ist in gutem allgemeinzustand

einen hydro und die kurbelwelle habe ich wie geschrieben von einem motorentuner begutachten lassen - gut , sagt er

leider sieht man den hydros - auch beim zerlegen ,auch wenn die super aussehen nich augenscheinlich an, ob die nicht doch lahm sind , hab ich mir von DeDe sagen lassen

86Tkm sind jetzt aber auch nicht sooo viel - bei guter pflege und eher schonender fahrweise bei einem original belassenen evo motor

deswegen mach ich auch keine scharfe nocke rein oder big bore - will lieber noch weitere 100Tkm mit der originalbelassenen evo fahren großes Grinsen

mal sehen ob der belt auch so lange hält großes Grinsen

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast


Neuer Beitrag 07.08.2014 16:16
Zum Anfang der Seite springen

hammer, Tom....wenn du den Belt nicht zu stramm fährst, könnte das klappen. meiner ist jetzt 133.000km alt !

Avatar von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1354 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1354 Posts seit 28.08.2013
Avatar von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 07.08.2014 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hob locker 120.000 drauf

Old Evos Never die!!

San ned die schnellsten aber die problemlosesten.......i steh drauf

Potato Sound 4 ever !!!

Da Hanse

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von manfrommuc
Hob locker 120.000 drauf

Old Evos Never die!!

San ned die schnellsten aber die problemlosesten.......i steh drauf

Potato Sound 4 ever !!!

Da Hanse

So schaugt`s aus ... genau so! Freude

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FXSTC Custom: 88er Softail Evo FXSTC - Warnblinkfunktion?
von Cassis38364
5
760
19.11.2020 10:55
von Cassis38364
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
16
3081
11.11.2020 19:48
von Molly05er
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
155
172189
10.11.2020 12:31
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen