ausserdem lässt sich der leerlauf nur von unten- aus dem 1, Gang einlegen - jedenfalls ist das bei evo 5 gang so und steht so auch im fahrerhandbuch
dann ist da noch ein ev etwas hohes standgas , was das einlegen des ersten gang sehr hörbar macht - und auch das finden des leerlaufs erschwert - jedenfalls ist das bei evo so
und daaaan , mal das kupplungsspiel am bowdenzug überprüfen - ev ziehst du auch den kupplungshebel nicht ganz durch -
sollten lederverziehrungen über dem kupplungshebel sein - diese entfernen - erst dann kannst du den kupplungshebel gaaanz ranziehen
( in die hohlkehle des kupplungshebels ) sonst trennt die kupplung nicht vollständig - und der leerlauf lässt sich aus dem 1. gang äusserst schwer finden
den kupplungszug kannst du aber leicht selber einstellen ( unter den gummibalg die gegenläufigen gewindestangen verlängern ! dadurch zieht der bowdenzug etwas früher und trennt die kupplung etwas mehr )
suchen funktion " kupplungs bowdenzug einstellen "
Kupplungs"weg" einstellen?
Kupplung einstellen
Kupplungsweg am Ende
eine weitere möglichkeit - ne spur komplizierter aber auch selber machbar ist kupplung einstellen an der kupplung selber unterm kupplungsdeckel -
aber probier das erstmal mit dem bordenzug nachspannen das die kupplung sauber trennt - der zug längt sich nach einigen T km auch mal
bremsgeräusche - keine ahnung - evo hat kein abs
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.07.2014 17:40.