Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Screamin Egale Stage 1 Unterschied / Vorteil(?) zu K6N

XL 883 Std./Iron: Screamin Egale Stage 1 Unterschied / Vorteil(?) zu K6N

XL 883 Std./Iron: Screamin Egale Stage 1 Unterschied / Vorteil(?) zu K6N

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 26.09.2014 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen einem K&N Tauschfilter im original Kasten
und dem SE Stage 1 ..?
ich kann mir das technisch nicht wirklich vorstellen da es ja in beiden Fällen zum Ansaugrohr durch den gleichen Durchmesser muss..

was ist der Vorteil des Stage 1 ?

Grüße Robin

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 26.09.2014 16:01
Zum Anfang der Seite springen

die originale Brotdose hat eine Luft Eintrittsöffnung von 6x4 cm , beim stage 1 oval oder rund ist die Öffnung gleich der Filterfläche. Ohne jetzt nachgemessen zu haben würd ich sagen 5 mal höher

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 26.09.2014 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robin427
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen einem K&N Tauschfilter im original Kasten
und dem SE Stage 1 ..?
ich kann mir das technisch nicht wirklich vorstellen da es ja in beiden Fällen zum Ansaugrohr durch den gleichen Durchmesser muss..

was ist der Vorteil des Stage 1 ?

Grüße Robin

da sind schöne Bilder für dich Augenzwinkern
Luftfilter

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 27.09.2014 08:14
Zum Anfang der Seite springen

kommt die "Brotdosen"Abdeckung über den Stage1 nicht mehr drüber...das würde dann erklären warum da mehr Luft durchgeht..ich dachte das Stage1 Kit ist ein geändertes Innenleben der Brotdose

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 27.09.2014 11:01
Zum Anfang der Seite springen

nö, der stage 1 besteht aus einer anderen Grundplatte und dem neuen Filterelement. Auf das Filterelement kannst du verschiedene Cover schrauben . Beim original gibt es eine Luftdichte Verbindung zwischen Grundplatte und Cover (Deckel) also ein geschlossener Luftfilterkasten bis auf die Eintrittsöffnung.
Beim stage1 gibt es keine Luftdichte Verbindung zwischen Cover und Grundplatte also offener Luftfilter.
Als Cover kannst du auch deinen vorhandenen Deckel benutzen der dann hinten offen ist

Auf diesen Bildern hier gut zu erkennen

https://www.google.de/search?q=stage+1+l...ved=0CAYQ_AUoAQ

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 27.09.2014 11:55
Zum Anfang der Seite springen

okay jetzt ist der Groschen gefallen cool Freude

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Teile: Screamin Eagle Heavy Breather - Sportster
von blackmadness
0
1621
11.04.2025 17:36
von blackmadness
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
39
41890
08.04.2025 17:28
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
31
25543
14.03.2025 08:02
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen