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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Sportster im Winter kaufen?

Alle XL 883: Sportster im Winter kaufen?

Alle XL 883: Sportster im Winter kaufen?

Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 15.05.2014
fährt: Roadster 883
Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson
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Neuer Beitrag 08.11.2014 12:32
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Guten Tag liebe Gemeinde,
so schnell wie ich meine Harley weggeben musste, so schnell kam ein unerwarteter Geldsegen und bin nun wieder im Begriff mir ne Sportster zuzulegen.

Ich bin am schwanken zwischen Iron, Roadster und Nightster.

Prinzipiell solls eine MIT Einspritzung sein.. warum? Weil ich denke bzw. vermute dass die Wartungsarmer sind als die mit Vergaser. Ich bin technisch wenig bewandert. Außerdem soll das BJ eher jung sein = anfallenden Reparaturen. Außerdem benötige ich Soziabetrieb!

Nun erstmal mein ganz konkreter Fall der mich ins grübeln bringt, habe folgendes Angebot gefunden:
http://home.mobile.de/TMT#des_201585208
Preis unschlagbar, aber mit folgenden Mankos.... Kein Scheckheft, viele KM, nicht genau nachvollziehbar wann letzte Wartung.... außerdem komisches Storyboard... Die Maschine wurde von nem Bekannten des Verkäufers beim Händler abgegeben, Papiere wurden per Post zum Händler versandt.... Grund des Verkaufs, Wartung und ehemalige Lagerung der Maschine nicht nachvollziehbar.
Zu machen wären bis TÜV : Bremsbeläge, Reifen und natürlich Service!
Ich habe die volle Summe nicht ganz parat, rund 1500€ fehlen, die ich dann über Kredit finanzieren würde..... dazu kommen Kosten für Lagerung im Winter + Steuer+ Versicherung+ Kreditzinsen für die nun nicht mehr fahrbare Zeit.
Lange Rede gar kein Sinn: Soll ich mich jetzt in unvorteilhaften Kosten (Zinsen,Lagerung etc) stürzen, um den guten Preis abzusahnen? Oder soll ich mich bis zum Frühling gedulden?

Vielen Dank im vorraus
K.D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krause.Davidson am 08.11.2014 13:10.

Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 15.05.2014
fährt: Roadster 883
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Neuer Beitrag 08.11.2014 12:39
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Achso... mir wäre es Möglich bis zum Frühling 2015 ausreichend Geld zu sparen!

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 08.11.2014 13:23
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Ich sehe da leider keinen guten Preis, Sorry. Ich sehe nur Ungewissheit und ggf. Abzocke. Du hast den ganzen Winter Zeit, warum die erste dreckskarre kaufen, die einen vor die Füße fällt?

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
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Neuer Beitrag 08.11.2014 14:02
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Den guten Preis sehe ich da auch nicht. Du bekommst für etwas mehr Geld ne Iron mit etwas über 10tkm, diese hat schon 33tkm! geschockt

Die Historie + Fakten würden das Bike für mich komplett uninteressant machen.

Mein Rat, spar das Geld bis Anfang des Jahres. Klar sind die Bikes dann etwas teurer, Du musst aber zum einen keinen Kredit aufnehmen und sparst Dir noch Versicherung etc.

Von dem Bike würde ich aber die Finger lassen.

Viel Erfolg für Dein weiteres Vorhaben.

Gruß
Gunnar

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Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.11.2014 17:37
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Bleib mal schön locker. Da gibt es keinen Grund zum schnellen Handeln. Bei der Historie würde ich sowieso die Finger weg lassen. Die hat mal neu 7.990.- EUR gekostet. Spar lieber die Kohle und kauf dir dann was vom Ersparten ohne Finanzierung. (Konsumschulden sollte man generell keine machen!!!!)

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Krause.Davidson ist offline Krause.Davidson · 106 Posts seit 15.05.2014
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fährt: Roadster 883
Neuer Beitrag 08.11.2014 18:46
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Vielen Dank für die Antworten, werde eure Meinungen mir zu Herzen nehmen.

Aber eins interessiert mich schon, ist ein 883 Motor so störanfällig, wenn der Ölwechsel nicht jedes jahr so regelmäßig vollzogen wird?

Wenn ich da an meine BJ 2000 Honda CBR denke, konnte man den Hobel behandeln wie man wollte, der lief immer.....

Nur so aus interesse

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.11.2014 19:57
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Zitat von Krause.Davidson
Aber eins interessiert mich schon, ist ein 883 Motor so störanfällig, wenn der Ölwechsel nicht jedes jahr so regelmäßig vollzogen wird?

Wer erzählt so'n Zeuchs?

Ich persönlich glaube, dass ein jährlicher Ölwechsel bei jedem Fahrzeug Sinn macht. Kommt aber immer auf die Behandlung, Lagerung, und Nutzung des Bikes an.
Hab noch von keiner Harley gehört, die störanfällig wurde weil der Ölwechsel erst nach 2 Jahren gemacht wurde. Augen rollen

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 08.11.2014 19:57.

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Spe76 ist offline Spe76 · 98 Posts seit 01.11.2014
fährt: TC88 Vergaser Nighttrain und Sporty 1200 Bj.95
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fährt: TC88 Vergaser Nighttrain und Sporty 1200 Bj.95
Neuer Beitrag 09.11.2014 11:26
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andere Iron

Preislich liegt die auch in dem Bereich, hat aber wesentlich weniger runter und wird auch alles nachvollziehbar sein.

Ich persönlich würde aber weitersparen, ein paar Euros Reserve zu haben, ist bestimmt nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Spe76 am 09.11.2014 21:28.

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