Zitat von Jack Harley
@Zonk
Was auch immer aus der Geschichte herauskommt, poste es mal wenn es erledigt ist.
Mich würde das wirklich mal sehr interessieren, was warum und mit welcher Begründung letztendlich gemacht wurde und für Konsequenzen hatte. Wie schon desöfteren bei dem Thema erwähnt, scheint es da regional offenbar größere Unterschiede in der Verfahrensweise zu geben.
@ Jacky,
werde ich machen
Habe selber etwas ähnliches schon erlebt
Die wollten damals sicherstellen wegen Auspuff, habe ich aber abgelehnt
Habe sogar angeboten das Er den Auspuff mitnehmen könne wenn ich Ihn abbaue
Das wollte Er aber nicht, nur das ganze Motorrad
Also wurde daraus eine Beschlagnahmung
Er habe den Verdacht der Auspuff sei zu laut, das hat er mit dem Ohren gemessen.
Das die Strasse nur einspurig war und zwischen 4 stöckigen Häuser lag spielte für Ihn keine Rolle. Sowas wie Schallreflektion interessierte Ihn nicht
Habe dann 10 Tage versucht was rauszubekommen, immer nur die Antwort von der Staatsanwaltschaft wir haben keine Akte darüber
Und von der Polizei "Wir haben die Akte weggeschickt"
Bin dann nach 10 Tagen bei der Staatsanwaltschaft eingeflogen und habe persönlich versucht was zu erfahren
Als ich dann einmal in deren Hochsicherheitstrakt war, konne ich ja mehr erreichen
Ich bin zu so einem Schreibtischtäter ins Büro (Berge von Akten) und habe Ihm mein Problem erklärt und daruf hingewiesen das ich nicht eher gehe bevor meine Akte gefunden wird
Und siehe da, nach langem suchen haben wir die Akte auch gefunden
Dieser kleine Drecksack hatte als Grund der Beschlagnahme eine Urkundenfälschung angegeben
Als ich dann damit beim Staatsanwalt war und Ihn auf meine Schadensersatz Ansprüche ansprach, musste ich mich auf einen Handel einlassen
Wenn ich Ihm unterschreibe, das ich keine Forderungen gegenüber der Behörde stellen würde, könne ich ein soforti2ge Freigabe meiner Maschine erreichen
Notgedrungen habe ich dann eingewillig und meinen Bock 1 std. später beim Abschleppunternehmer abgeholt
Das Verfahren war damit erledigt ud ich habe keinerlei Kosten für den Abtransport zahlen müssen
Das war der gespielte Witz
Prof. Dr. Zonk
Wir leben in Deutschland in einem Rechtsstaat
Nur Recht haben und Recht bekommen sind 2 völlig verschiedene Dinge