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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Krümmerschraube abgerissen

Alle XL 883: Krümmerschraube abgerissen

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Alle XL 883: Krümmerschraube abgerissen

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pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
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Neuer Beitrag 26.12.2014 14:51
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Krümmerschraube abgerissen am vorteren Zylinderkopf gewinde schaut noch ca 5mm raus wie bekomme ich den rest raus ?

stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
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stone_cold ist offline stone_cold
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Neuer Beitrag 26.12.2014 14:58
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883 ist offline 883 · seit
883 ist offline 883
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Neuer Beitrag 26.12.2014 15:12
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hi,
Linksausdreher gehen meistens nicht gut und wenn die dann abgerissen sind haste ein Problem!

bei 5 mm Überstand würde ich mit WIG eine Schraube anschweissen und solange das ganze noch heiss ist, rausdrehen


grüße
Jürgen

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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JeepCJ ist offline JeepCJ
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aus Königslutter am Elm

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Neuer Beitrag 26.12.2014 15:30
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Stecke über den Rest eine Mutter und schweiße diese fest, dann hast Du die Möglichkeit mit einem geeigneten Werkzeug den Stehbolzen auszudrehen

__________________
Henning & Petra

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist online bestes-ht
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Neuer Beitrag 26.12.2014 16:27
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Ist immer die Frage wie die Platzverhältnisse sind. Ich würde Bohren dem Schweissen vorziehen, schon wegen den eletrischen/elektronischen Kompenenten.
Der link von Stone_cold ist schon klasse...
Vielleicht kannst du die bei einem Schrauber auch die Ausbohrschablone mal leihen....

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=794&biw=1440

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 09.01.2017 12:29.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 26.12.2014 23:00
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Schweiß was dran

__________________

Gruß Leto

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twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
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Neuer Beitrag 27.12.2014 18:38
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Hallo in die Runde, ich hatte vor einiger Zeit das gleiches Problem. Schau mal den Thread durch, vielleicht ist es ja hilfreich . . .

gleiches Problem

Am vorderen Zylinderkopf kann man nur sehr eingeschränkt arbeiten, sowohl Schweißen als auch Bohren oder sonst was, da dort die Rahmenrohre im Weg sind.

Grüße

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pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
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Neuer Beitrag 27.12.2014 20:12
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danke der bolzen ist bei mir auch abgerissen steht noch ca 5mm hattest du hilfe als du den kopf abmontiert hast brauch ich dazu ein reparaturhandbuch wegen den dremomenten mfg thomas

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twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
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Neuer Beitrag 28.12.2014 02:05
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Ein Handbuch hatte ich damals nicht, hab's einfach gemacht, wie im Thread erwähnt. Mittlerweile habe ich ein Sportster Werkstatthandbuch als .pdf hier aus dem Forum. Ist letztendlich nicht so schwer, wie man denkt. Nur Mut, wenn es nötig ist, vielleicht bekommst du es aber auch anders gelöst. Hängt von den Voraussetzungen ab.

Eine kleine Hilfe gibt es auch hier . . .

Zylinderkopf ausbauen

Also, Zähne zusammen und durch großes Grinsen

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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 03.01.2015 15:20
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versuchs doch mal damit. lass dir zwei muttern machen die zusammen die 5mm ergeben. dreh die auf den stehbolzen und kontere sie. nimm anschließend ein heisluftfön und etwas wd40 oder rostlöser aus der spraydose. zylinderkopf an der stelle des stehbolzens gut warm machen, besprühen, warm machen, besprühen und versuchen den bolzen da rauszudrehen.
wäre ne alternative ohne bohren und schweisen.
wer weis, vielleicht hilfts.ist mir so spontan eingefallen.

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pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
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Neuer Beitrag 03.01.2015 16:48
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ok vielen dank habe jetzt aber schon kopf runter und beim zylinder fachmann mfg

Avatar (Profilbild) von twisted74
twisted74 ist offline twisted74 · 192 Posts seit 05.06.2014
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fährt: Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 03.01.2015 18:12
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@ pan1951

Hast du den Zylinderkopf letztendlich auch alleine ausgebaut? War gar nicht so schwer oder Augenzwinkern

Was sagt die Werkstatt, wie der abgerissene Bolzen entfernt werden soll?

Grüße

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Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
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Neuer Beitrag 22.08.2017 13:53
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Hat jemand Erfahrung ob man notdürftig mit nur einem Krümmerbolzen fahren kann?

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 22.08.2017 15:36
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kann man schon.. wielange willste denn fahren? durch das schiefe klemmen lockert sich die andere schraube halt dauernd. bin mit fehlender schraube mal 100km gefahren und auf den letzten metern habe ich die 2te mutter auch noch verloren gehabt.
 

__________________
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Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
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Iron_Max ist offline Iron_Max
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300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 23.08.2017 00:50
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Naja optimal wäre bis Saisonende. großes Grinsen Ich hätte versucht die Mutter zu kontern, dann sollte sich nichts losdrehen... aber jetzt wird morgen erstmal gebohrt Augenzwinkern

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