Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Hyper Charger - ein paar Fragen

FXDB Street Bob: Hyper Charger - ein paar Fragen

FXDB Street Bob: Hyper Charger - ein paar Fragen

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 06.02.2015 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe über'n Winter fleißig gebuckelt und trage mich mit dem Gedanken, meiner Dicken im Frühjahr einen Hyper Charger zu spendieren. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Aktuell habe ich einen K&N Luftfiltereinsatz und eine Penzl-Anlage verbaut. Das Ganze ist mit TTS Mastertune aufeinander abgestimmt.


a) Ist der Einbau halbwegs unkompliziert d.h. kriegt das auch ein Schrauberneuling wie ich hin?

b) Muss ich beim Verbauen des Hyper Charger das Mapping entsprechend anpassen?

c) Wie funktioniert das mit der Eintragung/TÜV-Abnahme/ABE etc.? Auf der Küryakyn-Seite stand, das die Version mit TÜV-Gutachten nur in Verbindung mit einem Originalauspuff eingetragen werden kann - gibt's da irgendwelche Alternativoptionen?

Die Rennleitung in München liebt Harleys "ganz besonders", und ich möchte mich nur mit denen anlegen, wenn's absolut sein muss...

Danke schon mal für eure Tipps!

DLzG,
Tom

bobber-65 ist offline bobber-65 · 129 Posts seit 13.06.2013
fährt: Street Bob
bobber-65 ist offline bobber-65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 13.06.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 06.02.2015 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hey Tom,

ich war auch an überlegen den Hyperlink Charger zu verbauen,
davon wurde mir aber von einem Customizer abgeraten.

Das Problem ist das die klappen per Unterdruck auf und zu gestellt werden.
Das kann das Steuergerät aber nicht vernünftig verwerten.
Für das Steuergerät ist es unplausiebel warum sich der Luftdurchlass so schnell
so stark ändert. Das heißt, man hat zwar eine coole Optik aber es läuft nicht richtig.

Darum habe ich den SE Stage1 montiert und der läuft super.

__________________
cool Tief sitzen - Hoch greifen heist die Devise cool

Avatar (Profilbild) von 96Dyna
96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
aus Willich
fährt: Dyna Wide Glide 1996
96Dyna ist offline 96Dyna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 25.09.2014
Avatar (Profilbild) von 96Dyna
aus Willich

fährt: Dyna Wide Glide 1996
Neuer Beitrag 06.02.2015 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den richtigen Schrauber kennst bekommst du auch beides eingetragen.War jedenfalls bei meiner XL 1200 Custom so. Aber du wohnst ja nicht gerade in meiner Nähe.
Für den Luftfilter brauchst du einen TÜV Kit, das ist nur ein Blechstreifen der um den Luftfilter liegt und gekennzeichnet ist.
Ob die Map neu angepasst werden muss kann ich dir nicht sagen.

Ich hatte keine Probleme mit den Klappen, meine war Modell 2010.

__________________
EVO 1340

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1039851
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6298977
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245816
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen