Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

X-shied Kabel von Ralf

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

X-shied Kabel von Ralf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 15.05.2015 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mir auch klar, ich bin noch in der Entscheidungsfindung, welchen Lufi, ob mit oder ohne TÜV, ich überhaupt drauf machen soll.... cool

__________________
...

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 15.05.2015 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Für dein Gewissen einen mit TüV smile
Die TüV-Kits für diverse Lufis bestehen ja nur aus kleinen Blechen zur Geräuschdämpfung.
Die mindern jetzt nicht so wirklich den Luftdurchsatz. Spar dir das Geld....

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 15.05.2015 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das weiß ich ja alles, nach der Eintragung verliert man dann ja auch üblicherweise die Blechstreifen...Augen rollen
Bei den TÜV Kits geht es ja nur um die erforderliche Geräuschdämmung und die Kosten die die Anbieter mit der TÜV Zulassung hatten.
Mir geht es darum, eben etwas halbwegs legales dran zu haben, also was vorzeigbar eingetragenes oder was mit E Zeichen ABE oder so...und gut aussehen muss es auch noch cool

Und nach wochenlanger herum Sucherei bin ich noch immer nicht fündig geworden, bzw. noch immer unentschieden welcher...

__________________
...

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 07.06.2015 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute die Xieds von Ralf eingebaut und gleich getestet!

Der Motor läuft viel runder und ruckelt fast gar nicht mehr.

Die Gasannahme ist viel besser und der Motor wird auch meiner
Meinung nach nicht so heiß wie vorher.

Ich finde bis ich mein Umbau soweit fertig hab dass ein passendes
Mapping aufgespielt werden kann sind die Xieds eine super Lösung!

Der Service von Ralf ist 1A, sehr nett und hilfsbereit, sehr gut erreichbar,
die Kabel hat er blitzschnell versendet!

Also ich kann Ralf und seine Xieds definitiv weiterempfehlen! Freude


Gruß
Toni

__________________
.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vivendoo am 07.06.2015 20:43.

72-Driver ist offline 72-Driver · 71 Posts seit 25.05.2014
fährt: Sportster XL 1200 72
72-Driver ist offline 72-Driver
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 25.05.2014
fährt: Sportster XL 1200 72
Neuer Beitrag 15.06.2015 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Wollte auch mal ein Feedback abgeben.

Komunitaktion, Hilfbereitschaft und Kaufabwicklung ist 1a. Habe ihn mit vielen Fragen bombardiert und er hat sich die Mühe gemacht sie mir alle ausführlich zu beantworten.

Die Kabel sind sehr gut verarbeitet und in 1er Minute drangesteckt.

Jetzt zum wichtigsten das Fahrverhalten. Der Motor läuft spürbar runder! Gerade wenn man aus dem Drehzahlkeller hochdrehen lässt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Würde Ralf und seine X-shieds immer weiterempfehlen!

Gruß Kevin

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 27.06.2015 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde.

Habe die Xshieds von Ralf heute eingebaut( 2 Minuten für jemanden mit 2 linken Händen)

Bin gerade von der Probefahrt zurück und kann nur sagen, das ich sehr zufrieden bin.

Meine 48 dreht viel " sämiger" hoch. Läuft ruhiger über das Drehzahlband.
Ich kann alle Fahrtzustände einen Gang höher fahren.
Wo ich sonst bei Schrittgeschwindigkeit im 1. Gang mit gezogener Kupplung rumgeeiert bin, fuhr ich nun im 2 Gang ganz ruhig dahin, ohne Stress.

Eigentlich läuft die Maschine jetzt so, wie ich es von einer 1200 er Harley erwarte.

Also: Vielen Dank an Ralf. Auch für die völlig problemlose Kaufabwicklung.

Gruss

Wheelspin

Werbung
Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.06.2015 14:13
Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch die Xshieds von ralf,
nur merke ich leider keine verbesserung sondern eher eine Verschlechterung. Wenn ich die kabel einbaue, fährt sie sich auf den ersten paar Kilometern echt wie eine andere maschine. so ungfähr nach rund 10 km fangen die ersten Probleme an. sie nimmt merklich das gas schlechter an und beim beschleunigen stottert sie zwischen 2600 und 2800 U/min. Ich muss dazu sagen, dass ich mit offenen Kess-Techtüten rumfahre und mit originalem Luftfilter.

mfg

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 29.06.2015 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Für originale Luftfilter sind die ja auch nicht gedacht, sondern um dem Abmagern bei offenen Lufis günstig gegen zu steuern, deine läuft damit einfach zu fett.
Der Auspuff hat bei original Lufi kaum Auswirkungen.


Hab ich ganz vergessen hier zu erwähnen...hatte mich ja dann für den Hypercharger entschieden, die 48 läuft damit jetzt wirklich super. Freude

__________________
...

Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Wheelspin ist offline Wheelspin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
Neuer Beitrag 29.06.2015 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Habe Remus Slip ons( not for road use eater) und den serien Lufti.

Bin gerade noch mal ca. 80 km geschengelt und muss sagen, das es einfach mehr spass macht.

Es ist eine entspanntere Fahrweise möglich, da ich viel weniger schalte. Man hört, das sich der Motor irgendwie wohler fühlt. Sonst habe ich viel hin und her geschaltet, weil der nutzbare Drehzahlbereich sehr klein war. Entweder hal der Motor " gestempelt" ( zu niedrige Drehzahl) oder er wurde Zugeschnürt und man wollte hochschalten.

Der " Wohlfühlbereich" ist deutlich breiter geworden. Eigentlich so wie ich das von einer Harley immer erwartet habe.

Bei 90 km ging die Reservelampe an, das scheint etwas früher als sonst. Aber habe auch nur Super Benzin drin. Normalerweise tanke ich Super+ oder 100 oktan.

Mal schauen...


Gruss

Wheelspin

Ralf31 ist online Ralf31 · 2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist online Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2591 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 29.06.2015 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohagon
ich habe auch die Xshieds von ralf,
nur merke ich leider keine verbesserung sondern eher eine Verschlechterung. Wenn ich die kabel einbaue, fährt sie sich auf den ersten paar Kilometern echt wie eine andere maschine. so ungfähr nach rund 10 km fangen die ersten Probleme an. sie nimmt merklich das gas schlechter an und beim beschleunigen stottert sie zwischen 2600 und 2800 U/min. Ich muss dazu sagen, dass ich mit offenen Kess-Techtüten rumfahre und mit originalem Luftfilter.

mfg

@Bohagon
wenn du mit den Kabeln nicht zufrieden bist schreib mich doch einfach an. Da findet sich bestimmt eine Lösung. Vielleicht ist auch ein Widerstand defekt oder kaputt. Steck ja nicht in den Dingern drin. Schick mir doch einfach die Kabel zu, dann baue ich neue.

Ich bin ja kein Unmensch auch mir passieren Fehler im Leben.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 29.06.2015 23:13
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal meinen Senf! großes Grinsen

Meine Forty8 (AMC Auspuff, Screaming Eagle Lufi offen und angeblich mittels Supertuner abgestimmt) läuft deutlich geschmeidiger, ohne Ruckeln und ist mit Gefühl in der Gashand mit 60 im 5 Gang fahrbar!!!!! Mache ich in der Regel nicht, war nur zum testen.
In den niedrigen Gängen ist es ebenso spürbar........wirklich klasse....
Dazu geht das Teil wie ne Kanonenkugel!!

Super Sache, sehr zufrieden, ICH kann die Kabel nur empfehlen !

Gruß
Rob

__________________
Gruß
Rob

pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
pan1951 ist offline pan1951
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
Neuer Beitrag 01.07.2015 17:12
Zum Anfang der Seite springen

ICH kann die Kabel nur empfehlen habe die an unseren 883 Iron verbaut rotes Gesicht

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 07.07.2015 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Sollte jemand Interesse haben, ich verkaufe meine neuen Kabel für Sportster mit ABS und CanBus wegen Umstieg auf Fuelpak grade im privaten Marktplatz.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tennisarm12 am 10.07.2015 06:09.

phalk ist offline phalk · seit
phalk ist offline phalk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2015 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Macht das X Shied Kabel Sinn an einer 2015 Iron mit Standard Luftfilter und verstellbarem Remusauspuff (meist offen)?

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 09.07.2015 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war das Laufverhalten untenrum, ohne offenen Lufi, zumindest etwas erträglicher.

Jetzt kann ich ab 40 im 3ten fahren, wenn ich will. cool

__________________
...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12554
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
14802
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Ralf aus Berlin...
von Ralf12555
7
1893
11.09.2023 14:47
von Sturm
Zum letzten Beitrag gehen