Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel??

XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel??

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel??

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Börnie ist offline Börnie · 1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.11.2023 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja, also wenns im "forumromanum" steht musses definitiv stimmen.
Würde ich aber zur Sicherheit nochmal mit den Foren von Beate, Ricarda, Incoservice und firstev abstimmen

__________________
.


.

 

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 24.11.2023 18:56
Zum Anfang der Seite springen

....so langsam wird Mo...Ta.. echt überflüssig.
7 Seiten zu "ich krieg meine Zündkabel nicht ab"
Applaus dafür......

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 149 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 24.11.2023 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Jupp! Aber auch Du warst letztlich neugierig fröhlich
Bisschen Leben in der Bude ist doch nix Verwerfliches.
 Und wer weiß, vielleicht gibts noch andere Anfänger, die diesen Thread mit Bildern und Erklärungen zu schätzen wissen.
 Ich für meinen Teil sehr, habt Ihr mir doch sehr helfen können und ich bin jetzt durch mit dem "Mopped einmotten". Augenzwinkern

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 24.11.2023 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

dafür wird auf 51 Seiten (in Zahlen EinUndFünfzig )darüber diskutiert welche Jacke der moderne und stylische Harley-Fahrer tragen sollte und warum.
Welche Jacken fahrt ihr?

Dafür wird dann noch erörtert ob man denn drei, vier oder fünf Harley Jacken sein eigen nennen sollte und warum. Ein Schwan*vergleich auf dem Klamottensektor. 

Da ist es mir lieber, wenn man einem Neuling in Sachen Schrauberei haarklein erklären muss wie man ein Zündkabel und eine Zündkerze wechselt. Und wenn man mal ehrlich ist, kaufen sich die meisten "Harley Owner" ein neues Modell beim Händler, warten dann 6 Monate drauf und bekommen es trotzdem die nächsten 4 Monate nicht in die Hand, weil der Bock erst einmal vom Händler individualisiert werden muss. Aber bitte nicht selber machen. Dafür aber vor der Wurstbude rumprahlen. 

Für die meisten ist doch eine Harley NUR NOCH ein Statussymbol. Viele haben noch Platz in der Auffahrt und der Garage neben dem Porsche der Frau, dem SL des Mannes und dem .... Da passt also noch ne Harley als Zeichen "Ich kann es mir leisten" daneben.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 149 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 24.11.2023 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt??  fröhlich  Na, das find ich ja lustig! Den Thread hab ich noch gar nicht gefunden.

Aber ja, in Deine Ausführungen kann ich mich reindenken und der Teil mit "... in der Auffahrt neben dem Porsche der Frau ..." köstlich!  fröhlich

Bei uns (auf dem einen Bild zu sehen) nur der Soda der Frau  fröhlich

Kurz noch ne Frage zum Thema: Mittlerweile habe ich viele Schläuche an meinem Bike kennenlernen dürfen.

Frage (könnte auch gleich noch mal messen): Wenn ich die bestellen wollte, um mal dies oder das poröse Ende zu ersetzen (also doch den ganzen Schlauch), muss ich auf irgendwas achten? 
Länge, Durchmesser (vor allem innen!), Material vielleicht noch wichtig?

Nachtrag:
Hat sich schon erledigt, zu viele unterschiedliche Maße von 0,4 - 2 cm Durchmesser gemessen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Guido66 am 25.11.2023 00:42.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 25.11.2023 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin Guido,

das mit den Schläuchen ist relativ einfach. Alles was Benzin-, Öl- und Dieselfest ist, ist gut. Die sind innen mit einem säurefesten Kunstoff ausgelegt, haben eine Gewebeschicht in der Mitte und aussen normales UV-beständiges Gummi. Der Ablassschlauch unten am Öltank kann ein einfacher ölbeständiger PVC Schlauch sein. Nur Unterdruckschläuche sind meist ohne Gewebeeinlage und haben eine dickere Wandung. Beispiel 
Da musst Du natürlich auf den Durchmesser achten. Wenn man sich ein kleines Sortiment an Schlauchmaterial in die Garage legt ist das immer sinnvoll. Genauso wie Schrumpfschlauch ( Beispiel )  und KFZ Stecker ( Beispiel ) und Deutsch Stecker (Beispiel). Natürlich braucht Du dann auch für die Kabelschuhe (eine) entsprechende Crimpzange(n) ( Beispiel )  Einige Baumärkte (bei uns ist das Hornbach) haben sogar ein Sortiment an zölligen Schrauben.

Wenn Du das dann hast und zusätzlich einen Knarrenkasten für metrische und einen für zöllige Schrauben und einen Imbussatz in Zoll und Metrisch in deiner Garage hast, dann bist Du ausreichend versorgt um vieles selber machen zu können. Und das wichtigste ist: Ein Werkstatthandbuch. Zum Beispiel dies hier klick mich Ich denke das sollte zu deiner Sportster passen. 

Ich habe selber so eins für meine Dyna. Das hat etas mehr als 1000 Seiten mit dem elektrischen Plänen. Du zahlst da per PayPal, bekommst Dafür den Downloadlink und kannst Das Buch runterladen. Ich bin dabei das gerade auszudrucken, weil ich auch gerne Papier in der Hand habe als das Laptop in die Garage zu schleppen.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 149 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 25.11.2023 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin Andreas!

Ja, dachte ich eben auch: Immer ein paar Schläuche rumliegen haben, kann nicht schaden!
Aber bei den anderen Sachen bin ich eher raus, das ist mir aktuell zu komplex bzw. damit irgendwas anzustellen. Wer weiß, vielleicht dann später.
Die Schlüssel und Inbussätze hatte ich mir schon schnell in Zoll zugelegt, sonst hätte ich gar nicht starten können, das stimmt wohl. fröhlich
Das Bedienungshandbuch zur Harley bekam ich vom Verkäufer mit, doch für mich nicht klar genug im Detail.
Leider auch nicht das Reparaturhandbuch, sehr schade eigentlich... immer fehlten mir diverse Übergänge von dem zu jenem Schritt.
Aber jetzt hast Du ein weiteres Buch auf den Markt geworfen, ist das soweit ok/verständlich? fröhlich
Ich nehm mein Tablet mit, drucken ist doch sowas von Old School!! fröhlich fröhlich
Nein, Spaß! Ich mag es, mal wieder was Gedrucktes in den Händen zu halten und abends zu lesen und nicht nur immer alles digital zu haben.
Erst mal besten Dank, war ja echt ne Menge, was Du mir geliefert hast!! Top!
Schöne Grüße und schönes WE!

Ach ganz vergessen, die Bücher habe ich!
Attachment 416301
Attachment 416302

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12706
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
2248
20.10.2022 15:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
95
101005
06.09.2020 15:33
von Willie G.
Zum letzten Beitrag gehen