die Verfärbungen im NWG sind mir noch gar nicht aufgefallen ......es gab da ja dieses Phänomen, das mein Motor Öl verbraucht hat und wenn er im Standgas lief und Ich habe den Stöpsel vom Öltank gezogen gab es noch zwei blaue Wölkchen aus dem Auspuff und dann ist der Motor abgestorben....
Meine Theorie dazu war das die Ventilschaftdichtung vom Einlassventil kaputt sein muss ( deshalb auch Ölverbrauch) ....... Im Standgas dürfte durch den fast
geschlossenen Vergaserschieber der
Unterdruck im Ansaugkanal (bei
geöffneten Ventil-Ansaugtakt) recht
groß sein. Bei diesem großen
Unterdruck zieht nun der Motor durch
die defekte Ventilschaftdichtung Luft
und Öl aus der Rockerbox in den
Brennraum..... so kommt es zum
Verbrennen vom Motoröl und meinem
Ölverbauch....
Nun gibt es noch eine Entlüftung
(nicht das Breather Valve) zwischen
der Nockenwellenkammer und dem
Öltank, dazu kommt das die
Nockenwellenkammer genauso eine
Entlüftung zu den Rockerboxen hat.
Das heisst der Motor zieht Falschluft
und Öl durch die
Ventilschaftdichtung....nun baut sich
in der Rockerbox der gleiche
Unterdruck auf, wie im
Ansaugbereich. Wenn ich jetzt den
Öltank öffne strömt sofort Luft durch
die Öltankentlüftung über die
Nockenwellenkammer hoch in die
Rockerbox, wo diese Luft durch die
defekte Ventilschaftdichtung in den
Motor angesaugt wird.
Die Spritmege bleibt gleich
(Standgas) und die Luftmenge erhöht
sich schlagartig, so das ein nicht
mehr Zündfähiges Gemisch im
Zylinder ist und der Motor
abstirbt......
Ich denke das das auch irgendwie mit den verfärbungen im NWG zusammenhängt...
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Zum Lager:
Hat die Frischhaltefolie im Tk Fach eine Funktion ??
An der Kupplungszugschraube......ja das ist etwas Flugrost...
....ich fahr so schnell , da sieht das keiner ...
...
Ich hab ja gerade auch die Zylinder und Kolben abgebaut....(Bild1) deshalb bestell Ich dann einen kompletten Motordichtsatz , da Ist alles mit drin, auch der NW Simmerring.....
Grüße