Na da hat Euch euer "freundlicher" ja mal ganz freundlich verarscht. Ich bin ja so ein riesen Fan von Legislative und die Mopete wurde mit einem erheblichen Mangel ausgeliefert. Ihr habt den Hobel nun schon mehrfach beim Händler gehabt und der konnte den Mangel, vermutlich weil die Karre dort auch nur in der Ecke stand, nicht beheben. Da gäbe es für mich nur noch eine Konsequenz draus...
ABER
Wie von anderen schon beschrieben, kann man sich mit einfachsten Mitteln auch selbst auf Fehlersuche begeben. Das geht los mit dem Überprüfen aller relevanten Kabelverbindungen. Nicht selten ist mal ne Schraube nicht richtig fest und es kann kein bzw. nur sporadisch Strom fließen. Sind die Verbindungen ALLE ok. geht es weiter mit dem Überprüfen der Lichtmaschine, ob sie die Batterie überhaupt läd und dem Gleichrichter, ob auch der seine Arbeit erledigt. Und in der Zeit, wo der Hobel nicht läuft, weil man die Nachbarn nicht ärgern will, misst man mal den Ruhestrom bei komplett ausgeschalteter Zündung. Hab die Werte, die die Alarmanlage zieht, nicht im Kopf. Viel dürfte es nicht sein. Letzten Winter stand meine zwar im Wohnzimmer, aber trotzdem knapp zwei Monate ohne Ladung und sprang mit der ersten Anlasserumdrehung an.
BTW.
Mein Ladegerät ist vom ALDI, kann und macht das Gleiche wie die teilweise fünfmal so teuren Dinger anderer Hersteller. Das aber nur am Rande...
Nu viel Spaß bei der "Arbeit...."
@Kay_Doubleyou
die Beschreibung ist Top
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 28.12.2015 08:04.