..jaja, ich weiß, das Thema wurde wahrscheinlich schon x-mal durchgekaut, aber sorry, ich bin Neuling und habe kaum Ahnund von meinem (neuen/alten Traum), der E-Glide FLHTCU Bj. 2007.
Ich habe auch das Forum schon durchsucht, trotzdem ratlos, weil meine Fragen wahrscheinlich zu banal sind....
Ich habe (oder stehe vor) meinem ersten Ölwechsel, den ich selbstverständlich selber machen möchte.... bei meinen anderen Motorräder kein Problem, aber bei dem Ding....
Ich habe einige Bilder angehängt, welche von mir auch beschriftet wurden...
Erst einmal... wie viele Ablassschrauben hat das Ding eigentlich.... ich glaube mittlerweile das sie drei hat, bin aber nicht sicher, zwei habe ich schon geöffnet und Öl abgelassen, aber sind dies die richtigen...
Ich habe einen neuen Ölfilter reingeschraubt (keine Probleme), die beiden Ablassschrauben wieder reingeschraubt und Motorrenöl (3,8l ) reingeschüttet (siehe Bild 1, in den Stutzen wo man den Ölthemperaturfühler stecken sieht.
Den daneben liegenden Innensechskant hatte ich auch abgeschraubt, aber... nix eingefüllt.
Ich habe die 5 Schrauben vor der Kupplung rausgeschraubt, den Deckel abgenommen und das Getriebeöl eingefüllt (0,950 l.. ca.), dann Deckel wieder drauf.
946 ml Getriebeschmiermittel Nun habe ich im Werkstatthandbuch aber gelesen, das dort 1124 ml Primärkettenschmiermittel einegfüllt werden müssten.... und hier überfällt mich en wenig Panik... ist dass das Zeug, welches ich auch als Bild 6 angehängt habe...dann wäre das aber zu wenig, da ich dort nur 946 ml Getriebeschmiermittel eingefüllt hätte....
Und was ist das für ein Zeug, das in den Stutzen rechts neben dem Themperaturanzeiger eingefüllt wird (Bild 1)... und wo läßt man dies ab (ich vermute Bild 8....)
Da könnte ich doch ein wenig Hilfe gebrauchen, danke und allzeit gute Fahrt....