Wenn du mit dem Resultat ansonsten zufrieden bist würde ich auch Neu verchromen lassen, kostet nicht die Welt.
Zum Schweissen. Denke ein Mag Gerät ist für die E4 Töpfe nicht geeignet. Habe nun auch einiges probiert und weiss wie man so ein Gerät bedient, aber alles Kühlen hat nicht geholfen.
Für ein vernüftiges Schweissbild braucht es eine gewissen Mindestenergie und die Wärme ist einfach zuviel. Bei den US Töpfen mit etwas mehr Luft nach aussen ging es noch gerade so.
Kann mir auch nicht vorstellen das es wer anders mit einem Mag Gerät verfärbungsfrei hin bekommt, aber lass mich gerne berichtigen.
Habe erst 2 brauchbare Lösungen mitbekommen, eine absolut Optimale hatte Flintenmacher mal von sich gegeben, der hat hinten ein Gewinde eingearbeitet und dann einschraubbare Innendämpfer aus Chirurgischen Stahl da reingedreht, aber das ist wahrscheinlich genauso aufwendig und teuer wie es sich liesst.
Die andere stand hier erst vor kurzem, hatte Auspuffoptimierer mit einem Wig Gerät geschweisst, sich allerdings nicht gross dazu geäussert, aber soll wohl geklappt haben. Wäre wahrscheinlich die sinnvollste Lösung wenn man so ein Gerät hat und damit auch umgehen kann.
Gruss TWG