ach weißt du, irgendwann ist es fad. Es hätte nicht alles sein müssen und wenn du Sachen 3-4 mal zerlegst und wieder zusammensetzt um den Grund zu finden, wird es nervig.
Ich hab versucht mich auf den technischen Werdegang zu beschränken, aber es ist ja auch immer ein persönliches Ding wenn man über die lange Zeit schaut. Auch ich hab mich verändert. Und in letzter Zeit fluche ich viel wenn sie wieder das Zicken anfängt.
In ner Ehe überlegt man dann auch ne Scheidung.
Das ist jetzt viel Text geworden, aber ich hab versucht, technische Kleinigkeiten so mit einfließen zu lassen, das der geneigte Leser evtl. auch daraus Hilfen ziehen kann.
Eine Story mach ich noch, dann will ich nicht weiter nerven.
Auf dem Weg zum letzten Treffen fiel irgendwo in Thüringen das selbst leuchtende Nummernschild aus der Clips Halterung. Kabel flatterten munter im Wind und das Heck war anonym. Da half es auch nicht ein paar km zurück zu fahren und zu suchen.
Auf einer Polizeistation holte ich mir die Verlust Bescheinigung ab und fuhr 3 Tage mit den Leuten beim Treffen durch den Thüringer Wald. Per Telefon bestellte ich mir schon ein neues Schild. Der Sheriff meinte, sie werden das alte Kennzeichen behalten können.
Ich ließ meine Frau einen Termin bei der Zulassungsstelle machen und dort kam dann, nein, das Schild ist zur Fahndung raus und sie bekommen eine neue Kombination. Also schnell mal telefonisch die Lieferung gestoppt.
Zu Hause dann stundenlang in der Warteschleife im Amt. Corona lässt grüßen. Termin in ..... 6 WOCHEN. Nein, bitte das nicht. In sechs Wochen bekomme ich ja dann erst die Nummer und dann geht das mit der Geschichte erst los.
Notfall draus gemacht und über die Reservierung Wunschkennzeichen einen Schleichweg gefunden. Termin in 3 Tagen 10 Uhr.
Schild bestellt und gewartet. Es ist der Tag und das Schild nicht da. Ich beim Schildermacher angerufen. Tja, Schild war nicht zustellbar und liegt im Auslieferungslager in Salzgitter. Die hatten die Hausnummer versemmelt und der Postbote zu dämlich einen Eingang weiter zuzustellen.
Ich rief im Zentrallager an. Nein, keine Abholung von Privat. Schildermacher angerufen und über ihn Termin zur Abholung für Gewerblich vereinbart. Bei strömenden Regen ab nach Salzgitter und zurück nach Wolfsburg.
Als ich dran bin, fragt der freundliche Beamte nach dem Brief. Scheibenkleister. Ich hab nur den Schein mit. Neuer Termin. Ja, in 6 Wochen. Aber er interessierte sich sehr für die Technik. Selbstleuchtend? Das wollte e in der Mittagspause googeln und ich sollte um 13 Uhr reinkommen.
Das klappte dann fast gut. Hatte beim Rausfahren aus der Tiefgarage die Münze im Automaten liegen lassen und stand dämlich an der Schranke.
Das Geschüttel wenn nur der Kunststoffrahmen an den Halter geschraubt ist hatte ich unterschätzt.
Naja, nun ist gut und das ist mit ner Aluplatte verstärkt befestigt.
Machs gleich richtig..........
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder