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Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

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Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

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turbo ist offline turbo · 7319 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 01.06.2024 15:00
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Die Pumpe scheint mir ne echte Schwachstelle zu sein. Sie wird ja nur in die Kurbelwelle gesteckt und dann mit Gehäuse am Block verschraubt. Den Gegenhalt macht der Deckel.
Und da sieht es bei allen Pumpen die ich mir mittlerweile angeschaut habe bitter aus.
Komplett eingelaufene Deckel und auch Pumpengehäuse. Da pfeift das Öl auch mal nicht nur in die Kanäle.
Hab gestern gemessen und eingeschliffen. Konnte einiges am Deckel und an den Pumpenrädern begradigen.
Am Gehäuse nicht. Da ist von Außen nach innen 0,6mm schräg weggeschliffen. Und da kann ich nicht einfach nachsetzen.
Attachment 423956

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Neuer Beitrag 03.06.2024 16:07
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ich bin ja noch bei der Ursachenforschung und hab mir den Ölkreislauf genauer angesehen. Es geht von der Pumpe durch den Filter über den Kühler zur Kurbelwelle.
Dort hat es ja richtig gefressen. Aber davor sind keine Rückstände zu finden. Von dort geht es hoch zu den Nockenwellen. Und sieh da, dort hat am Auslassnockenlager des hinteren Zylinders irgendetwas
eine Runde mitgedreht das eine richtige Furche hinterlassen hat. Da es dort keine Lagerschalen gibt, ist ein Tausch wohl besser als Zusammenbau und Hoffen auf weitere schadensfreie 40.000km.
Attachment 424048
Attachment 424049

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