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Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

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Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 22.10.2021 08:53
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als ich jetzt mit meinen Tanksensoren rum experimentiert habe, war es das gleiche Drama. Leider hast du heute kaum Angaben zu dem Material. Die China Händler wissen von nichts und der Hersteller und Material bleibt anonym.
Musste erst mit flüssigem Teflon experimentieren um einen Drucksensor abdichten zu können.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 02.11.2021 21:36
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Saison vorbei!
Ende gut, alles gut?
smile

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.11.2021 10:31
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natürlich nicht. Die Amiliese wäre ja uninteressant wenn man nur mit ihr fahren könnte. Jetzt liegt eine to do Liste mit 10 Punkten vor.
Der gebrauchte breite Riemen aus den USA ist unterwegs. Vor 3 Jahren hatte ich einen Stein eingedrückt und hab gewechselt. Dazu kam sie per Transporter von der Weser nach Hause. Keine 1000km später in Dresden riss das Ding dann. Wieder im Transporter nach Hause.
Vor 2 Wochen dann wieder eine Straße mit reichlich Split gefahren und wieder ein Stein drin. Aber der hat mich nicht aufgehalten. Genau so wenig wie die erneut gebrochene Schaltwelle. Die hatte einen Knacks bekommen als ich vor einiger Zeit bei einer Vollbremsung weg gerutscht bin. Hab sie geschweißt. Aber nicht gut genug. Nun gibt es keinen Ersatz bei Harley. Hab in Litauen einen Nachbau bestellt. Konnte mit dem Bruch im zweiten Gang noch die letzten 10km nach Hause fahren.

Jetzt hab ich ja Zeit und kann die Blinker wieder umbauen. Hab sie am Heckteil der Sissibar in Griffe verbaut die ich selber gefertigt habe. Die ersetzen auch den blöden Halteriemen nach dem nur TÜV und die Uniformierten fragen.
Aber einige Hinterherfahrer waren der Meinung, dass bei ungünstigen Lichtverhältnissen der ganze Chrom so spiegelt das die Sicht nicht gut ist. Also nochmal ein Satz Griffe ohne Löcher und eine Kennzeichenplatte mit mini Haltern für die Miniblinkerchen.
Bin ich nicht so glücklich mit, hatte aber keine bessere Idee um alle vorgegebenen Maße einzuhalten.

Eigentlich ist sie ja aus USA mit nem 28er Pulley eingewandert. Dazu hat sie von HD dann aber einen km Tacho bekommen. Hab das nach dem Kauf mit GPS Daten geprüft und alles sah gut aus. Lediglich ab 130kmh eine leichte Voreilung. Dann hatte ich ja die Probleme mit dem Motor. Einspritzung samt Sensorik und Kabelsatz gewechselt. Den Speedsensor aber nicht angefasst. Freute mich danach über die wundersame Verbrauchsminimierung. Von über 8 ging es runter auf etwas über 6 Liter. Hielt es für einen günstigen Nebeneffekt.
Dann beschwerten sich plötzlich wieder die Hinterherfahrer über die Geschwindigkeit. Manche Luftgekühlten fühlen sich über 100kmh in der nähe der Lichtgeschwindigkeit und bremsen mich dann immer.
Nochmal GPS geprüft und siehe da, Tacho ist zu schnell. Wunderte mich auch schon nach dem Puff Umbau. Die J&H soll bei 60kmh schließen und bei 80 öffnen. Tat sie sie nur sehr ungenau.
Nun steckt ein Speedohealer in der Leitung zwischen Sensor und Tacho. Einfach das Übersetzungsverhältnis neu berechnet und die Differenz in das Gerät getippt. Passt schon sehr genau. Nebeneffekt? Tja, der Spritverbrauch geht natürlich wieder hoch. Ich fahre ja nun eigentlich weniger Kilometer als vorher. Und die Ganganzeige spinnt nun auch. Muss noch mal den Kabelbaum aufschlitzen um das Kabel vor den Stecker und das Gerät zu verlegen.
Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten wie neue Auspuffschellen und verchromen und ein bisschen Lack hier und da. Und die Garage ist wieder mit einigen Kundenbikes zugestellt. Als Rentner sollte ich eigentlich morgens beim Arzt und Nachmittags beim Kaffee sitzen. Aber ich hab mir einen Vollautomaten in die Garage gestellt. Den Arzt vermeide ich mit richtiger Ernährung und reichlich Bewegung.........
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Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 04.11.2021 17:37
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Super Sache, dein letzten zwei Sätze.
Dann bleib gesund und immer in Bewegung!
smile

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 04.11.2021 19:17
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in diesem Sinne......
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Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 05.11.2021 14:47
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Augenzwinkern
Bist immer fahrbereit
smile

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 19.12.2021 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
weiß nur noch das es eine schwarze Limo oder ein Kombi war. Dann war ganz kurz bei mir das Licht aus.

hat mir jemand im Nachgang geschickt. Wollte ich nicht unterschlagen. Ist ein Aspekt..
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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.05.2024 18:02
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lange nichts mehr passiert? naja.... Ich hatte sie letzte Woche Bei Harley. Sie sollten mir eine kleine, feine Abstimmung im Berreich von Leerlauf bis 4000 Umdrehungen machen. Motor lief zu fette und bei Hahn zu beschleunigte sie immer noch mal leicht. Ekelig vor Kurven.

Kriegen wir auf der Rolle hin.

Ne Woche später wollte ich sie abholen. "Da war ein leichter Ölfleck unter dem Motor und wir haben abgebrochen. Leider zZ keine Werkstattkapazität. Nimm sie erstmal mit und schau wo es tropft. Öl ist voll".

Na gut, dachte ich. Schon beim vom Hofrollen war es merkwürdig. Dann wollte sie auch auf keinen Fall über 3000 drehen. Komische Sache und merkwürdige Geräusche.
Tja und dann war nach 7 Kilometern Schluß. Hinterrad stand kurz still und mit gezogener Kupplung rollte sie aus.
Hab mit dem Chef gesprochen. "Nein, das kann nicht bei uns passiert sein. Kaum was gemacht und dann wegen Öl abgebrochen. Aber da liefen keine Liter raus."

Extrem schwer denen jetzt was zu beweisen.
Motor ist raus. Kurbelwelle hat gefressen und die Ventilschäfte sind fast weiß. Sie hat ordentlich Feuer bekommen. Näheres würde ich erst bei aufwendiger Zerlegung sehen. Hab ich gerade so gar keinen Bock drauf.
Frage: hat wer nen Motor zu verkaufen oder braucht eine komplette Kiste als Ersatzteillager.....?böseböseböse

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George ist offline George · 23192 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.05.2024 18:19
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Alterrrr! Finde mal besser denjenigen, der die Voodoo Puppe von dir und deinem Moped ständig malträtiert. Hört das denn in auf mit diesen krummen Geschichten? 
So eine Kacke!

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 27.05.2024 09:06
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Verschwörungstheorien machen die Runde. Harley rächt sich weil ich eine der ersten habe und sie nicht im Museum steht wie die anderen Beiden....

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Neuer Beitrag 27.05.2024 17:16
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Bestandsaufnahme. Hinteres Pleuel mit Lager war als erstes betroffen. Dann hat es das vordere zerlegt. Kurbelwelle muss auch neu. Das hat herzhaft zugebissen und die Oberflächenhärte der Welle ist futsch.Zylinder und Kolben sehen gut aus. Ölpumpe zeigt keine Spuren von Versagen.Grund für den Ausfall also noch unbekannt. Filmriss im Öl? Motor war fast noch nicht auf Temperatur. Da sehe ich eher den Vorschaden der auf der Rolle verursacht wurde.
Ich hab ihr dann den rest gegeben. Hauptsache vom Hof und damit tschüss lieber Kunde.

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Neuer Beitrag 30.05.2024 11:16
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Ich verschone euch mit dem ganzen Schrauberkram. Der Defekt sind gefressenen Pleuellager auf der Kurbelwelle.
Schwer zu bekommen und ich hab ne gebrauchte Kurbelwelle mit Pleuel und Lagern in England geordert. Als Neuteil nichts zu machen und wenn dann extrem teuer.
Eine Passfeder auf der Welle ist abgeschert. Ist aber nicht Ursache sondern Folgeschaden.
Das ist ein Din Teil. Hab daher nicht bei HD für 31€ bestellt, sondern für 1€ im Internet.
Nun fehlen mir noch 8 Zylinderkopfschrauben. Harley Preis? 140€! Aber in den sauren Apfel muss ich wohl beißen.
Ursachenforschung geht auch noch weiter. Als nächstes muss die Ölpumpe auseinander.
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Moos ist offline Moos · 14087 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.05.2024 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Als nächstes muss die Ölpumpe auseinander.

Da würde ich auch ansetzen, sieht schon nach mangelndem Öldruck aus.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.05.2024 15:37
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hab sie zerlegt. Es waren aber keine "Reste" drin zu finden. Generell sieht innen alles wirklich clean aus.
Wenn man am Antieb dreht, merkt man hakelige Stellen die etwas schwerer laufen. Am Deckel sieht sie leicht eingelaufen aus.
Wäre aber erklärlich wenn sich die Schraube auf der Gegenseite gelöst hätte. War aber nie lose.
Ich würde sie ja ersetzen. Gibt aber keine. Und Gebrauchte? Da würde Forrest seine Mutter zitieren:
gebrauchte sind wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nicht was du bekommst.

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Moos ist offline Moos · 14087 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.05.2024 16:19
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Betreffende Ölkanäle zur KW checken, Öldruck messen und hoffen wenn alles passt. Viel mehr wirst dann nicht machen können.

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Moos

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