Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Welcher Auspuff???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 10.10.2023 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Da mir meine selbstgebaute Anlage besonders jetzt in den Ferien auf längeren Touren doch eine ziemliche Dröhnung im Kopf verpasste, habe ich mal den Versuch gewagt, mir zu einem günstigen Kurs (80.- Franken) die CVO-Töpfe [e4] zu besorgen.

Was kann ich sagen: also mit dem Originalkrümmern ohne Kat beim Evo-Motor doch sehr guter, basslastiger Sound, vorallem beim Abtouren kommt da hinten ein richtiges Gedonner raus. Aber natürlich bei gleichmässiger Fahrt recht leise und bei Vollgas ist das Ansauggeräusch des Luftfilters lauter als die Töpfe. Mir gefallt der dumpfe Klang und sie dürfen mal eine Saison bleiben. Und gut aussehen mit den schwarzen Endkappen und den Zusatzhitzeschilder tun sie auch noch.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

edi24 ist offline edi24 · 4 Posts seit 09.10.2023
fährt: Street Glide
edi24 ist offline edi24
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 09.10.2023
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 10.10.2023 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
zum zitierten Beitrag Zitat von edi24
Hallo, ich bin die letzten Jahre immer eine Street Glide gefahren, deswegen habe ich bei der Fast Johnnie keine Probefahrt gemacht, ist bei dem Modell auch eher schwierig, denke ich. Sollte der Screamin Eagle nicht passen - der war ja bei dem Modell kostenlos dabei - muss ich im Frühjahr eh was ändern/kaufen .... 
Hatte eine 2020iger Streetglide, mit Serienanlage, zu leise und die Leistung naja ...
2022 eine St mit Jekill, mir zu laut, aber die Leistung deutlich besser ...
ab nächsten Jahr die Fast Johnnie mit der Screamin, noch nicht gefahren ... deswegen frage ich, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat ....

Danke und Gruß

SE SC klingen mit eingebauten dB-Killern ungefähr genauso wie die Originalanlage, wenn nicht sogar noch dezenter. Ohne dB-Killer haben die m.E. einen sehr guter Klang, allerdings kommst du bei keiner Messung durch, da zu laut😏!

Hallo, gibt es den da keine Einsätze die in der Lautstärke dazwischen liegen??? Gruß

HFK ist offline HFK · 237 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 10.10.2023 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von edi24
zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
zum zitierten Beitrag Zitat von edi24
Hallo, ich bin die letzten Jahre immer eine Street Glide gefahren, deswegen habe ich bei der Fast Johnnie keine Probefahrt gemacht, ist bei dem Modell auch eher schwierig, denke ich. Sollte der Screamin Eagle nicht passen - der war ja bei dem Modell kostenlos dabei - muss ich im Frühjahr eh was ändern/kaufen .... 
Hatte eine 2020iger Streetglide, mit Serienanlage, zu leise und die Leistung naja ...
2022 eine St mit Jekill, mir zu laut, aber die Leistung deutlich besser ...
ab nächsten Jahr die Fast Johnnie mit der Screamin, noch nicht gefahren ... deswegen frage ich, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat ....

Danke und Gruß

SE SC klingen mit eingebauten dB-Killern ungefähr genauso wie die Originalanlage, wenn nicht sogar noch dezenter. Ohne dB-Killer haben die m.E. einen sehr guter Klang, allerdings kommst du bei keiner Messung durch, da zu laut😏!

Hallo, gibt es den da keine Einsätze die in der Lautstärke dazwischen liegen??? Gruß

... doch, da bist du bei Forumsmitglied M. Christ in besten Händen 👍🏻😉!

__________________
HFK fährt FLTRXS

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 15.10.2023 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von edi24
Hallo, ich bin die letzten Jahre immer eine Street Glide gefahren, deswegen habe ich bei der Fast Johnnie keine Probefahrt gemacht, ist bei dem Modell auch eher schwierig, denke ich. Sollte der Screamin Eagle nicht passen - der war ja bei dem Modell kostenlos dabei - muss ich im Frühjahr eh was ändern/kaufen .... 
Hatte eine 2020iger Streetglide, mit Serienanlage, zu leise und die Leistung naja ...
2022 eine St mit Jekill, mir zu laut, aber die Leistung deutlich besser ...
ab nächsten Jahr die Fast Johnnie mit der Screamin, noch nicht gefahren ... deswegen frage ich, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat ....

Danke und Gruß

Ich fahre auch ab 2024 eine SG Fast Johnnie mit der SE Anlage. An meiner Faty hatte ich Miller Töpfe und war sehr zufrieden was den Sound betrifft, nicht zu laut und genau richtig. Mir ist gesagt worden die SE klingt ähnlich.
Meine wird noch zugelassen, allerdings bleibt sie bei Händler stehen bis zur nächsten Saison.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.10.2023 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von edi24
Hallo, ich bin die letzten Jahre immer eine Street Glide gefahren, deswegen habe ich bei der Fast Johnnie keine Probefahrt gemacht, ist bei dem Modell auch eher schwierig, denke ich. Sollte der Screamin Eagle nicht passen - der war ja bei dem Modell kostenlos dabei - muss ich im Frühjahr eh was ändern/kaufen .... 
Hatte eine 2020iger Streetglide, mit Serienanlage, zu leise und die Leistung naja ...
2022 eine St mit Jekill, mir zu laut, aber die Leistung deutlich besser ...
ab nächsten Jahr die Fast Johnnie mit der Screamin, noch nicht gefahren ... deswegen frage ich, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat ....

Danke und Gruß

Die Leistung ner 114ner 2020 Streetglide - "naja" ???

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

edi24 ist offline edi24 · 4 Posts seit 09.10.2023
fährt: Street Glide
edi24 ist offline edi24
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 09.10.2023
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 16.10.2023 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und sorry, für mein Empfinden schon, hatte keinen Klappenauspuff, die ST mit, geht deutlich besser, wiederrum muss es dann aber auch nicht mehr sein ... bin vielleicht auch durch meine Softail Slim S mit dem 110er Motor etwas verwöhnt, aber wie gesagt sich halt meine Eindrücke ... Grüße

Werbung
Deik ist offline Deik · 37 Posts seit 25.01.2015
fährt: Street Glide 103/ Street Bob 96
Deik ist offline Deik
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 25.01.2015
fährt: Street Glide 103/ Street Bob 96
Neuer Beitrag 18.10.2023 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr für den 110er in der Road Glide CVO empfehlen würdet. 

Sollte schon recht Basslastig sein und gerne mal was anderes, wie die üblichen Verdächtigen.

__________________
Lebe, als ob es dein letzter Tag ist.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 19.10.2023 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Eine J&H Anlage.

__________________
No Fear..... Baby

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.10.2023 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn Alternativen ohne Klappen für die Tourer mit Euro 5 Zulassung? Miller hat leider nichts im Angebot.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 19.10.2023 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Zumindest nicht StVO-Konform.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk



__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Texaner am 19.10.2023 12:40.

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.10.2023 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Gibt es denn Alternativen ohne Klappen für die Tourer mit Euro 5 Zulassung? Miller hat leider nichts im Angebot.

Ohne Klappen wird wohl nichts geben bei E5 was besser/lauter ist als die SE wo eh schon dran sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 19.10.2023 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deik
Hi,

mich würde mal interessieren was ihr für den 110er in der Road Glide CVO empfehlen würdet. 

Sollte schon recht Basslastig sein und gerne mal was anderes, wie die üblichen Verdächtigen.

Servus!
Ich hatte auf meiner Ultra 2009er CVO "normale" Remusendtöpfe drauf und hatte vier verschiedene Muffler zwecks Dämpfung dabei. Ich hab die damals alle durchprobiert, war sogar für mich als Antischrauber in kurzer Zeit rein und raus geschraubt, und bin dann bei den nicht ganz legalen Racing-DB-Killern hängen geblieben. Für mich ein super dumpfer Harleysound der absolut niemand gestört hat. Und vor allem eine relativ billige Lösung gegenüber einem Klappenauspuff. Zwecks der Optik häng ich dir mal ein Foto dran, wo man sie relativ gut erkennt. Mann, wenn ich die Fotos wieder sehe wird mir gleich wieder weh ums Herz.
Zum Vergleich: Der Vorbesitzer meiner 2003er RK hat kurz vor dem Verkauf an mich noch ne J&H mit elektronischer Klappe drauf verbaut (mir wars recht, die hätte ich mir nie geleistet). Als ich die zum ersten mal gehört habe, dachte ich mir es haut mir die Ohren weg. Ich hab sogar bei J&H in Deutschland angerufen (noch bevor ich die RK gekauft habe) ob man da was dämpfen könne. Er meinte, dass das schon ginge aber ich solle dann mal eine Saison fahren und schauen ob ich mich dran gewöhne und wie es mir gefällt. Was soll ich sagen: ich möchte sie nicht mehr missen und auch nicht dämpfen. Sie ist zwar echt laut hat aber einen echt mörderischen Klang und passt extrem gut zu der 20 Jahre alten Road King. Auch meine Harley-Kumpels sind total begeistert von dem Sound. Du kannst die J&H aber nicht auf einer 2003er mit einer 2020er mit dem M8 vergleichen. Das war mir vorher überhaupt nicht bewusst. Was ich damit sagen will: auf den verschiedenen Harley-Motoren klingen die Anlagen komplett anders. Hoffe du findest das Richtige für dich.
Attachment 415224

Deik ist offline Deik · 37 Posts seit 25.01.2015
fährt: Street Glide 103/ Street Bob 96
Deik ist offline Deik
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 25.01.2015
fährt: Street Glide 103/ Street Bob 96
Neuer Beitrag 20.10.2023 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe

__________________
Lebe, als ob es dein letzter Tag ist.

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 20.10.2023 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Tourern hat die Krümmerführung einen sehr grossen Einfluss auf den Klang. Die neueren Krümmer (ab 2009) mit dem Kat sind eigentlich 2:1:2 Anlagen, wobei durch den linken Topf wegen dem dünnen Transferrohr hinter der Ölwanne viel weniger Abgas austritt. Bei den älteren Modellen (wie meiner) mit der Y-Führung am hinteren Zylinder hängt der linke Topf viel näher am Auslass als der rechte. Nebenbei ist das auch ein Grund, wieso diese Motoren stärker vibrieren als später, weil der Abgasgegendruck beider Zylinder je nach Drehzahl und Last unterschiedlich ist.

Ein Klappenanlage am Y-Krümmer tönt viel aggressiver als bei der 2:1:2 Krümmeranlage, dafür tönt diese dumpfer...allerdings reissen die Y-Krümmer fast alle am Y, was wiederum ein grosser Sch... ist.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6281396
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114924
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245152
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen