Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8053 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8053 Posts seit 05.06.2007
Avatar von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 08.07.2008 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Und nach dem Zusammenbau ist auch durch das Schweißen kein Chrom abgeplatzt/verfärbt oder was sonst so passieren kann.



Die schweissen den Kram wieder zusammen.


Das ist genau das Porblem , der Rest ist easy , aber wie löst du das Schweißbroblem ohne Macken am Chrom ? Sekundenkleber ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.07.2008 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Zitat von desmond
Zitat von Slider
Hey desmond, lass und nicht dumm sterben. Welche Lösung hast Du gefunden?

Hi slider,
die Lösung besteht aus genau 3 Buchstaben und hat bereits eigene Erfahrungen mit dem Gronk'schen Umbau gemacht... Wer kommt drauf? geschockt

Also doch CPO ?

Hallo Highjagger,
guter Tipp - nur leider falsch. Fällt sonst keinem was ein? 3 Buchstaben und hat selbst den Gronk cool Augenzwinkern

Avatar von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8053 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8053 Posts seit 05.06.2007
Avatar von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 08.07.2008 07:43
Zum Anfang der Seite springen

TWG ?
Und wie macht er das mit dem Schweißen ?
Hab schon nen Kumpel angehauen , der echt viel Spezialschweißkurse hat , aber das kann er nicht .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.07.2008 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
TWG ?
Und wie macht er das mit dem Schweißen ?
Hab schon nen Kumpel angehauen , der echt viel Spezialschweißkurse hat , aber das kann er nicht .

Hi Highjagger,
richtig: TWG macht das für mich. Soviel ich weiss nimmt er ein ausreichend nasses Handtuch und wickelt das beim Schweißen um den Topf. Das soll wohl gut funktionieren... Sagt auch der Gronk cool

Avatar von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8053 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8053 Posts seit 05.06.2007
Avatar von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 08.07.2008 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Berichte mal nach getaner Arbeit , vielleicht kann ich`s meinem Kumpel dann erklären wie er`s machen soll . Und wenn`s geht machste Bilder , das wär schöööön .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Auspuff-Freds und die "kriminelle Energie", die darin steckt Freude

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · 10361 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10361 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 08.07.2008 11:36
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich

2 Killer gibts für 100 Euro incl VK bei http://www.moto-shop24.de/ auf Anfrage.
Direkt über Phoenix-Motorrad dem Importeur gehts auch,die haben Ersatzteile für alles bzgl Remusanlagen.

Hm, dann werde ich über meine kriminelle Energie noch etwas nachdenken und die Dinger bestellen Freude

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 12:23
Zum Anfang der Seite springen

....was ja auch nicht ganz billig ist, für das bissel Blech.

Sticki1 ist offline Sticki1 · 10361 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10361 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 08.07.2008 13:08
Zum Anfang der Seite springen

...die wissen schon warum sie die Teile so teuer machen Freude

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger

Und wie macht er das mit dem Schweißen ?
Hab schon nen Kumpel angehauen , der echt viel Spezialschweißkurse hat , aber das kann er nicht .

Hi Highjagger,

hast du dir das auf der Seite von Gronk denn mal richtig angeschaut?
Denke doch wohl nicht, denn da gibt es kein Problem mit dem Schweißen.

Die werden nur kurz mit Schutzgas geheftet, kann jeder der mit Schutzgas ein wenig umgehen kann.
Den Chrom kann man zwar vorsichtshalber mit einem nassen Lappen umwickeln, aber würde anderes wohl auch nix passieren, eben nur zur Vorsicht.

Desmond seine werden aber wahrscheinlich gar nicht geschweißt, jedenfalls nicht am Dämpfergehäuse und die Innendämpfer werden dann nach lösen einer Schraube nach hinten zu entfernen sein.
Aber das schaun wir mal wenn sie auf dem Tisch liegen Freude

Gruss TWG

Avatar von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 08.07.2008 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi TWG,

was verlangst Du für den Gronkster Umbau? Ich hab noch 2 Tüten hier liegen (die originalen aus Bj.00) - und die sind dicker - also mehr Resonanzraum als bei den 95er E1 Tüten.

Dieser Umbau ist jedenfalls absolut klasse. Schöner Potato, etwas lauter im Stand, unter Last dann mehr, jedoch nicht wirklich nervend, aber durchaus markant. Viel Bass und damit angenehm fürs Ohr. Klingt eben nach ner HD Freude

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Slider,

habe keine Ahnung wie dieser Auspuff aufgebaut ist, welche Masse, ob meine Lochsägen da überhaupt passen und was weiss ich für Unabwägbarkeiten?

Ich habe das nur für meine US-Nightster Tüten probiert und selbst da habe ich mir vorher Ersatztüten besorgt.
Da alles wunderbar geklappt hat konnte ich die gleich an Callao weitergeben, nur ob das bei anderen Harleytüten genauso wunderbar läuft?

Ich mache sowas nur aus Hobby und möchte mir ungern irgendwelchen Stress antun wenn hinterher was nicht klappt weil die Tüten anderes aufgebaut sind.

Könnte zwar sagen, das geht alles auf dein Risiko und du sagst ok, nur möchte ich dich hinterher hören mal hören wenn ich sage, Rückwand ist zwar durchgesägt, aber Innendämpfer kommt nicht raus oder hat falschen Durchmesser und lässt sich nicht umdrehen geschockt

Gruss TWG

Avatar von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 08.07.2008 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Klar, als Privatperson schon verständlich. Ich würde (wenn ich denn überhaupt deine Fähigkeiten hätte) auch nicht anders handeln.

Fest steht, Gronkster ist klasse! Freude

Damit wär ich wieder bei CPO. Die machen das generell und als offizieller "Freundlicher" kennen die auch alle Gegebenheiten durch die Baujahre. Wie schon mal gesagt, ist deren Preis von ca. 160€ für beide ESD wirklich fair.

Gronkster rules! Freude cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8053 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8053 Posts seit 05.06.2007
Avatar von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 09.07.2008 19:36
Zum Anfang der Seite springen

@ TWG : bin gespannt wie`s läuft . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.07.2008 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit den deutschen Serientöpfen ab 2004. Da hatte ich mal von CPO die Auskunft, dass das nicht mehr so einfach geht. Hätte dann fast einen Tausender gekostet. Kann mir aber vorstellen, dass das Innenleben der Töpfe auch nicht viel anders ist, oderß

Gruß
Stefan

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
478302
16.04.2021 22:14
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
403743
16.04.2021 20:34
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1343193
16.04.2021 07:25
von balti
Zum letzten Beitrag gehen