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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung

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roadking71 ist offline roadking71 · 65 Posts seit 19.01.2014
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fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 23.07.2015 20:59
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Ich habe auch keine Probleme mit den originalen Reifen

Bei trockenem Asphalt rutscht da nichts bis die Funken fliegen und bei Nässe fahre ich generell vorsichtiger.

Vorne bei 15.500 km gewechselt und hinten ist bei 21.000 km noch der erste drauf,
kommt aber im Winter runter.

__________________
Gruß Andy

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 24.07.2015 06:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Echt?! Es ist einfach irre mit den Reifen! Ich denke, es schwören (fast) alle auf Metzleler?! Seltsam ...
unglücklich

Dann sind die damit noch nich im Regen gefahren Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

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harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
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fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 24.07.2015 06:58
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Vorgestern Reifen vorne und hinten erneuert. KM Stand: 14.362 Restprofil vorne knapp 2mm, hinten gut 2mm. Wieder Dunlop verwendet, da damit zufrieden, auch bei Nässe.
Die Haltbarkeit hat mich aber schon etwas entäuscht. Dunlop gibt 50% längere Haltbarkeit an. Bei der Road King (Bj. 99) hielt der hintere immer ca. 12.000 KM und der vordere 24.000 KM.
Profiltiefe beim Neureifen vorne 4 mm und hinten 8mm.

__________________
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2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 24.07.2015 08:00
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Auch ich habe mir kürzlich wieder zwei neue DUNLOPs auf meine Road King aufziehen lassen!
Hatte bei Nässe nie Probleme!
-smile
Ich habe von METZLER ein Schlauchoot, das reicht!

Gruss

Nico

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 25.07.2015 03:06
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Ich habe gerade meine Road King Reifen gewechselt von ME 880 WW auf 888 WW.

Laufleistung ~ 12.000 KM vorne und hinten - vorne wären noch ~ 2-3 mm drauf gewesen, der Reifen hatte aber Sägezahnbildung und hat in Schräglage gerubbelt und Geräusche gemacht. Der Hinten war Eckig und fast glatt mit ~ 1mm auf der Laufmitte.

Mit den 888 Fahrverhalten jetzt wieder sehr gut - mal sehen wie Lange die jetzt halten...

Ritchy

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 26.07.2015 09:28
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Hab auch 18000 geschafft mit dem Hinterreifen , auch wiederDunlop genommen auch wenn dieser der teuerste ist aber länger hält keiner und das rechnet sich am ende .

__________________
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Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 26.07.2015 10:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hab auch 18000 geschafft mit dem Hinterreifen , auch wiederDunlop genommen auch wenn dieser der teuerste ist aber länger hält keiner und das rechnet sich am ende .

-smile

Kommt preislich drauf an, wo man die Schlappen holt!
Habe bei meiner Mercedes Benz Werkstatt etwa 55-60% gezahlt, als was mein HD-Stützpunkt aufgerufen hatte.

Die Rädermontage erfolgte durch mich!

-smile

Grüssle

Nico

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harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
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fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 26.07.2015 14:07
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€ 420,- für die Dunlop's inkl. Montage und wuchten. Räder habe ich selbst ein- und ausgebaut.
Der erste smile hatte lockere € 1.000,- (inkl. Räder A&E) aufgerufen und der zweite smile wollte € 750,- (inkl. Räder A&E) haben.
Rad Aus- und Einbau geht relativ problemlos wenn man zu zweit ist. Alleine würde ich es nicht machen.
Werkstatthandbuch ist dabei auch hilfreich.

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Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
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Neuer Beitrag 26.07.2015 15:04
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36er Nuss + 10er 12-Zahn Nuss nicht vergessen!

-smile

Gruss

Nico

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JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
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fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
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Neuer Beitrag 26.07.2015 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleywern
€ 420,- für die Dunlop's inkl. Montage und wuchten. Räder habe ich selbst ein- und ausgebaut.
Der erste smile hatte lockere € 1.000,- (inkl. Räder A&E) aufgerufen und der zweite smile wollte € 750,- (inkl. Räder A&E) haben.
Rad Aus- und Einbau geht relativ problemlos wenn man zu zweit ist. Alleine würde ich es nicht machen.
Werkstatthandbuch ist dabei auch hilfreich.

1000 Euro???
Die haben effektiv zuwenig Profil am Gummi Baby Baby

Griass - JvS

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c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 26.07.2015 22:14
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... bei 13.500 km beide gewechselt,
hinten 1 mm, vorne gute 2 mm waren noch drauf,

Preis war 680 € bei Harley Davidson Würzburg Village

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 14.08.2015 21:42
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Bei mir haben die Reifen 16 tkm gehalten. Vorn wären noch 2-4 tkm drin gewesen. Wegen der Rutscherei habe ich auf Conti Milestone gewechselt - die ersten 100 km waren schonmal gut .... leichtfüssig und beschwingt.

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 14.08.2015 22:28
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Ich hab den conti fertig. Nach 8000km in gemäßigter fahrweise. Haftung ist mörderisch. Leider pendelt und pumpt die fuhre in schnellen kurven.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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sk68 ist offline sk68
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909 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 14.08.2015 22:59
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benötigt der evtl. mehr Luftdruck???

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 15.08.2015 09:49
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Hab nichts gelesen in dieser richtung. Ich fahre vorne 2.5 und hinten 2.8bar. Wenn sich das problem mit mehr luft regeln lassen würde wäre es super, denn das ist echt die einzige schwachstelle bei dem reifen.

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