Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Accel Zündmodul

« vorherige nächste »
Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.04.2015 17:25
Zum Anfang der Seite springen

hallo grisu,
hallo bernde,

hab mir das heut mal angeschaut - alle kabel waen nach plan angeschlossen. bis auf das originale zündmodul mit deutschstecker was noch mit dem kabelbaum verbunden war. hab das mal abgesteckt und versucht zu starten - siehe da - sie läuft wie es sein soll. werde jetzt mal schaun ob sie nochmal spinnt. ach ja - im accelteil hab ich dip 1 auf on und den rest auf off - denk mal das stimmt so. wäre aber immer noch interessiert ob das angeschlossene oem zündmodul die accel irgendwie durcheinander bringen kann. ich hoff jetzt mal das das problem weg ist. nochmal herzlichen dank für eure hilfe Augenzwinkern gut zu wissen das man hier immer wieder mal spezialisten findet die wissen was sie sagen - ist ja nicht immer die regel. ach noch was - habe gestern nacht noch die techline von w+w kontaktiert und heute früh schon die gleiche antwort wie von grisu erhalten großes Grinsen
sch.....zodiak - und accel - keiner hatte sich gemeldet.
besten gruß
michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 22.04.2015 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel
Das hört sich doch schon mal gut an.
Zu den Schaltern:
Standardeinstellung ist 1, 4 und 8 auf on. 1 Schaltet den auf single-Fire, 4 ist der Drehzahlbegrenzer (in dem Fall auf 6272 U/min) und 8 ist die Standard Zündkurve, die auch von HD benutzt wird.
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.04.2015 19:12
Zum Anfang der Seite springen

High Harry
vielen Dank für die Info. war gerade am Bike und hab es so geändert wie Du mir geschrieben hast..
Vieleicht hab ich ja jetzt Ruhe.
Wäre ja der Gipfel - fast 1 Jahr dieses Chaos Baby und das alles wegen des Moduls......
Grüße Michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 25.04.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
Hallo Bernde,
das ganze läßt mir keine Ruhe mit der Rumzickerei vom Bike. Ich hab jetzt mal meinen ganzen Umbaukram durchforstet.
Habe als Tacho ein MOTOGADGET TINY und Microtaster am Lenker. Für diese ist eine ELECTRONIKBOX 2 BLACKBOX CUSTOM 2 wie von CCE etc. verbaut. Könnte da irgendwo der Wurm drin sein?? Beides ist ja auch mit Strom+ angeschlossen. Wenn der Bock ausgeht bleibt das Licht ein - nur mal so zur Info. verwirrt Auch ein Zündschloß mit Schlüßel ist verbaut, was aber auch schon ausgetauscht wurde. Vieleicht ist ja von euch einer so ein Electronicfreak und kann damit was anfangen großes Grinsen
Ich freu mich auf eure Tips
Besten Gruß
Michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 25.04.2015 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michl
Das einzigste was mir jetzt so noch einfallen würde, ist das Accel Modul zu tauschen. Ist, wenn ich das nicht überlesen habe, das einzigste Teil was noch nicht getauscht wurde. Im Bekanntenkreis jemand vielleicht noch eins rumliegen?
Ansonsten bin ich mit der Ferndiagnose erst mal raus traurig
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 25.04.2015 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
werde vermutlich wieder auf oem rückbauen. erst schau ich mir mal die electronikbox für die microtaster an sowie den tacho. da ist auch + drauf - mal schaun ob da was faul ist. vieleicht find ich ja eine bikebude die sich auf customumbauten spezialisiert hat - da wird ja jede menge von dem kram verbaut.
trotzdem vielen dank für die hilfe.
grüße
michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 26.04.2015 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Gibt´s nen Schaltplan vom Umbau, möglichst wahrheitsgetreu ?

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.04.2015 17:32
Zum Anfang der Seite springen

High Bernde,
sowas hat der "Umbauer " nicht gemacht. Aber Das Accel Modul ist genau wie vom Plan angeschlossen den der Harry weiter oben gepostet hat. Die Box von W&W nennt sich Blackbox 2 Custom. die Box braucht man wegen den Microtastern. So wie auf dem Bild ist das Teil angeschlossen.
Besten Gruß
Michl
Attachment 194895

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 27.04.2015 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michel
Was für Zündkerzen hast Du verbaut? Bezeichnung...
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 27.04.2015 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hai Michl,

also nen Killschalter gibt´s nicht - wird immer übers Zündschloß geschaltet.

Wie machst jetzt weiter ?

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 27.04.2015 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Wennst ein Voltmeter hast, dass Du an den Lenker oder Tank tapen kannst, könntest damit den 12V-Zündspulen-Anschluß überwachen (beim Fahren).

Bei Aussetzern würde das zucken, wenn die Stromversorgung faul ist.


Übrigends, die gleiche ACCEL-Box (DIP) würde ich mir nicht mehr holen.
Die wurde vor einiger Zeit bei den Shops verramscht - warum wohl ? großes Grinsen


- Kickstart ONLY ?

__________________
   Grüßung Bernde
 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 27.04.2015 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bernde
Übrigends, die gleiche ACCEL-Box (DIP) würde ich mir nicht mehr holen.
Die wurde vor einiger Zeit bei den Shops verramscht - warum wohl ? großes Grinsen

Weil es die so nicht mehr gibt Augenzwinkern gibt ein Nachfolge-Modell großes Grinsen
By the way: ich würde aber auch eher auf Daytona Twin Tec umbauen.....

Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.04.2015 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs großes Grinsen
also die Kerzen sind OEM HD - die Kabel sind Accel. Killschalter ist Blind. Bin immer noch am Grübeln ob nicht die Box für die Taster da irgendwie dazwischenhaut Baby Aber Stromversorgung verwirrt das Licht bleibt ja an - also hab ich da keine Unterbrechung vom Plus. Das mit dem Multimeter versteh ich jetzt nicht so richtig Augen rollen wenn sie ausgeht muss ja der 12Volt an der Spule weg sein - nur dieser verkackte "Reset " mim Schlüßel also aus und gleich wieder ein macht mich wahnsinnig. Da muss doch dann irgendwo so was wie ein Relais sein - oder so ein Elektronischer Mist - Box oder Accel weil dann rennt sie wieder total unschuldig .... die Sau. Na ja, die Daytona Twintec kost auch wieder n`Haufen Bucks und wenns dann doch der Mist von Box ist hab ich noch ne Zündung rumzuliegen - kann schon fast einen Handel aufmachen Zunge raus Werde wohl auf die OEM rückbauen. Nur mit den Tastern häng ich jetzt in der Luft. Da gibts auch was von Motogadget?? weis nicht warum mein Schrauber das von W&W genommen hat? vieleicht ist es etwas kleiner. Langsam brauch ich ne Krankenschwester ( natürlich was für Männer)
Vieleicht kommt euch ja noch eine Ideeeee Augenzwinkern
Grüße vom Michl

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 27.04.2015 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Michl
Ich hatte noch ne Idee: wenn Deine Zündkerzen keinen Entstörwiederstand gehabt hätten, hätte das zu Problemen an der Blackbox führen können. Aber Du schreibst OEM. Dann sind wohl die 5R6A bei Dir verbaut.....
Ich kann Dir sagen, warum der Schrauber die Blackbox verbaut hat: kostet nur die hälfte wie das Motogadget...
Hast du die original Zündung noch?
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von michl
michl ist offline michl · 53 Posts seit 14.04.2010
aus Bad tölz
fährt: Fat Boy
michl ist offline michl
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von michl
aus Bad tölz

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.04.2015 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
Die Blackbox kostet bei W&W ~ 200 und das M-unit von Motogadget 250 Bucks - das hätt das Kraut wohl auch nicht mehr Fett gemacht. Denke es war wohl die Größe und das man das von Mgadget waagerecht verbauen muss und da wirds mit den Platzmöglichkeiten schon etwas enger - hab ich zumindest gelesen - dem anderen ist`s Wurscht wie es verbaut wird. Eine OEM hab ich im Netz geschossen und Harley OEM Zündmodule hab ich ja Gottseidank 3! Stück Baby Ich muss mal eine Lanze für den Schrauber brechen - hat bis jetzt immer gute Arbeit geleistet - das ganze Fiasko ging erst mit dem Umbau los. Werde erst mal weiter recherchieren wegen der Box, da es wohl mehr Probs damit gibt. Ist offensichtlich manchmal so das trotz ausgeschalteter Zündung sich das Teil aktiviert und die Batterie leezieht - zumindest steht sowas in einem Nachbarforum. Vieleicht ist es bei mir ja anders rum verwirrt ich dreeeeeeeeh laaaaaangsam duuurch!
Kann ja fahren aber man braucht halt ein Flinkes Händchen um sofort den Schlüßel fix aus und wieder ein zu drehen Zunge raus Mordsspaß in der Kurve - schärft aber bestimmt die Sinne fröhlich Vieleicht hat ja noch wer bzgl. der Box irgend eine Idee oder ähnliche Kuriositäten erlebt.......
Ich wünsch Dir einen schönen Feierabend
Gruß Michl Freude

__________________
wer später bremst is länger schnell geschockt

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 883H Hugger: Zündung, Zündmodul (Mehrere Seiten 1 2)
von OM
16
14478
26.07.2020 12:36
von Invalid_UID
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
14714
24.04.2017 19:24
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
3
4187
25.04.2015 08:32
von Bernde
Zum letzten Beitrag gehen