Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 23.05.2015 09:20
Zum Anfang der Seite springen


sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 23.05.2015 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Passt diese nicht? http://www.reifen-freigaben.de/pdf/746.pdf

Nein, die 2014er RK hat eine andere Genehmigungsnummer, e4*2002/24*2924*01, und eine andere Bezeichnung für den Typ, FL3 / O2F / GUTAQO.
So steht es jedenfalls in meinen Papieren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sg-joe am 23.05.2015 17:52.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 24.05.2015 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Gedanken.
Fabrikatsbindung gibt es nicht mehr, und der Conti hat genau die Eigenschaften, die laut der Papiere erforderlich sind.
Ich habe die auch grad frisch aufziehen lassen.
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2015 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Mach dir keine Gedanken.
Fabrikatsbindung gibt es nicht mehr, und der Conti hat genau die Eigenschaften, die laut der Papiere erforderlich sind.
Ich habe die auch grad frisch aufziehen lassen.
Freude

Hi,
wenn nur die Sache mit dem B nicht wäre...
Der Vorderreifen ist ein Diagonalreifen, der Hinterreifen ist ein Diagonal-Gürtelreifen. (zu erkennen an dem B)
Das erklärt denke ich auch die von firefighter beobachtete Schwammigkeit.
Eigentlich ist eine Mischbereifung ja nicht so doll.

Gruß

Dieter

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 24.05.2015 20:31
Zum Anfang der Seite springen

MT90B16 hat das B doch mitten drinne? Oder? Außerdem kann man keinen 90er Reifen ohne eine Gürtellage bauen. Wird dann ein 100er (5.00-16).

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen



Ich meinte die von Blade 7260 verlinkte Freigabe - da geht es um einen 130/90

Werbung
torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2015 21:10
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von torquemaster




Ups, das warst ja Du smile smile smile

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 24.05.2015 23:16
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Conti hat ja einen MT90B16 im Program. Aber ist eh das Gleiche.

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2015 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Ah, jetzt habe ich es auch verstanden - sorry hat etwas gedauert.
130/90 und MT 90 ist im Grunde die gleiche Reifengröße!
Also wäre z.B. für mein Moped der MT90 B 16 M/C 74 H TL WW der richtige Vorderreifen.
In meiner Zulassungsbescheinigung steht aber nur 130/90B16.
Kann ich da einfach so einen MT 90 drauf ziehen? Steht auf dem Reifen MT 90 evtl. die Größe 130/90 mit drauf - das wäre perfect. Wenn nicht, gibt das doch bestimmt wieder irgendwo Stress (TÜV, Fahrzeugkontrolle durch die Blauen...)

Gruß

Dieter

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 25.05.2015 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Nee, muss so drauf stehen wie in den Papieren oder es ist eine Freigabe nötig.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 25.05.2015 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Road King Speichenfelgen mit Schlauch

Sicher?
Ich hab mir grad erzählen lassen, dass HD seit einiger Zeit (ich fahre das Modell 2014 mit den original montierten Dunlop D402) bei der Road King Classic auch auf Speichenrädern schlauchlose Reifen montiert, das Felgenband sei so beschaffen, dass es die Luft hält...

Wollte mich da einer verar... , oder was soll ich davon halten?
Kernfrage also (wenn es auch bescheuert klingt): fahre ich schlauchlos oder nicht und wie kann ich das erkennen (Handbuch sagt dazu nichts!)?

Gruß, Ralph

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2015 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wäre ja auch nicht ganz unwichtig, wenn man sich für eine längere Tour ein Reifen-Pannenset mitnehmen möchte!
Für die Tour nach Saint Tropez hatte ich die Variante für schlauchlose Schlappen im Koffer!
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass bei aktuellen Moppeds noch Schläuche verwendet werden...! Egal, ob Speichenfelgen oder nicht...!

-smile

Grüssle

Nico

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 25.05.2015 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Road_King_2013
Die Frage wäre ja auch nicht ganz unwichtig, wenn man sich für eine längere Tour ein Reifen-Pannenset mitnehmen möchte!
(...)

Grüssle
Nico

Genau das ist momentan der Hintergrund der Frage, denn wir planen grad eine solche Tour...

Gruß, Ralph

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 25.05.2015 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Mein Reifen-Pannenset für längere Touren:
Attachment 197726

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 25.05.2015 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Mein Reifen-Pannenset für längere Touren:

Auch nicht schlecht... cool
...aber hast du das schon mal im südeuropäischen Ausland benutzt? Wie hast du denn da hinterher den Grünspan, den das Moped beim Warten ansetzt abbekommen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hab ich auch dabei und ist wohl meist, aber halt nicht immer, die bessere Alternative... Freude Freude Freude

Gruß, Ralph

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Road King Classic am 25.05.2015 16:44.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1013
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300027
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1216
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen