Nein, die 2014er RK hat eine andere Genehmigungsnummer, e4*2002/24*2924*01, und eine andere Bezeichnung für den Typ, FL3 / O2F / GUTAQO.
So steht es jedenfalls in meinen Papieren.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sg-joe am 23.05.2015 17:52.
FastGlider · 2260 Posts
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24.05.2015 19:25
Mach dir keine Gedanken.
Fabrikatsbindung gibt es nicht mehr, und der Conti hat genau die Eigenschaften, die laut der Papiere erforderlich sind.
Ich habe die auch grad frisch aufziehen lassen.
__________________ -QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...
torquemaster · seit
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24.05.2015 19:46
zum zitierten BeitragZitat von FastGlider
Mach dir keine Gedanken.
Fabrikatsbindung gibt es nicht mehr, und der Conti hat genau die Eigenschaften, die laut der Papiere erforderlich sind.
Ich habe die auch grad frisch aufziehen lassen.
Hi,
wenn nur die Sache mit dem B nicht wäre...
Der Vorderreifen ist ein Diagonalreifen, der Hinterreifen ist ein Diagonal-Gürtelreifen. (zu erkennen an dem B)
Das erklärt denke ich auch die von firefighter beobachtete Schwammigkeit.
Eigentlich ist eine Mischbereifung ja nicht so doll.
Gruß
Dieter
Blade-7260 · 449 Posts
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24.05.2015 20:31
MT90B16 hat das B doch mitten drinne? Oder? Außerdem kann man keinen 90er Reifen ohne eine Gürtellage bauen. Wird dann ein 100er (5.00-16).
torquemaster · seit
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24.05.2015 20:47
Ich meinte die von Blade 7260 verlinkte Freigabe - da geht es um einen 130/90
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torquemaster · seit
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24.05.2015 21:10
[quote]Zitat von torquemaster
Ups, das warst ja Du
Blade-7260 · 449 Posts
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24.05.2015 23:16
Conti hat ja einen MT90B16 im Program. Aber ist eh das Gleiche.
torquemaster · seit
torquemaster
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25.05.2015 07:41
Ah, jetzt habe ich es auch verstanden - sorry hat etwas gedauert.
130/90 und MT 90 ist im Grunde die gleiche Reifengröße!
Also wäre z.B. für mein Moped der MT90 B 16 M/C 74 H TL WW der richtige Vorderreifen.
In meiner Zulassungsbescheinigung steht aber nur 130/90B16.
Kann ich da einfach so einen MT 90 drauf ziehen? Steht auf dem Reifen MT 90 evtl. die Größe 130/90 mit drauf - das wäre perfect. Wenn nicht, gibt das doch bestimmt wieder irgendwo Stress (TÜV, Fahrzeugkontrolle durch die Blauen...)
Gruß
Dieter
Blade-7260 · 449 Posts
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25.05.2015 09:13
Nee, muss so drauf stehen wie in den Papieren oder es ist eine Freigabe nötig.
Sicher?
Ich hab mir grad erzählen lassen, dass HD seit einiger Zeit (ich fahre das Modell 2014 mit den original montierten Dunlop D402) bei der Road King Classic auch auf Speichenrädern schlauchlose Reifen montiert, das Felgenband sei so beschaffen, dass es die Luft hält...
Wollte mich da einer verar... , oder was soll ich davon halten?
Kernfrage also (wenn es auch bescheuert klingt): fahre ich schlauchlos oder nicht und wie kann ich das erkennen (Handbuch sagt dazu nichts!)?
Gruß, Ralph
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Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast
25.05.2015 12:19
Die Frage wäre ja auch nicht ganz unwichtig, wenn man sich für eine längere Tour ein Reifen-Pannenset mitnehmen möchte!
Für die Tour nach Saint Tropez hatte ich die Variante für schlauchlose Schlappen im Koffer!
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass bei aktuellen Moppeds noch Schläuche verwendet werden...! Egal, ob Speichenfelgen oder nicht...!
Auch nicht schlecht...
...aber hast du das schon mal im südeuropäischen Ausland benutzt? Wie hast du denn da hinterher den Grünspan, den das Moped beim Warten ansetzt abbekommen?
Hab ich auch dabei und ist wohl meist, aber halt nicht immer, die bessere Alternative...
Gruß, Ralph
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Road King Classic am 25.05.2015 16:44.