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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

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sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2015 06:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Stimmt es eigentlich, dass die breiten Weißwandreifen nur für Speichenfelgen zulässig sind?

-smile

Gruss

Nico

noch nie davon gehört. wer sagt das, und mit welcher Begründung ?

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2015 08:33
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Evtl. sollen bei den Alufelgen die Felgenkanten höher sein...?!?
Und für meine 2013er Road King gab es von DUNLOP den 408er für meine orig. 17" Vorderrad-Alufelge auch nicht in der breiten Weißwandausführung!

-smile

Grüssle

Nico

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2015 09:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Evtl. sollen bei den Alufelgen die Felgenkanten höher sein...?!?
Und für meine 2013er Road King gab es von DUNLOP den 408er für meine orig. 17" Vorderrad-Alufelge auch nicht in der breiten Weißwandausführung!

-smile

Grüssle

Nico

Ah so.. da geht es um die Frage TL (tubeless) oder TT (tube-type).

TL Reifen gehen für beide Felgensorten, bei Speichenrädern ist zusätzlich ein Schlauch erforderlich.

TT Reifen immer nur mir Schlauch und - soweit ich weiss - nicht für Felgen die für TL vorgesehen sind.

Weisswand-Reifen gibt es - zumindest ist das meine Erfahrung - nicht in allen Grössen alternativ zu den schwarzen Schlappen. Ist aber auch herstellerabhängig.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 19.05.2016 10:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von sg-joe
Hier eine erweiterte Freigabe von Conti, mit MT90B16 alternativ zu 130-90/16.

Druckfrischerhalten, auf meine Anfrage hin.

Diese Reifen habe ich mir letztes Jahr aufziehen lassen. sehr handlich und kurvenfreundlich. Ich war bislang zufrieden. Allerdings hatte ich heute ein Aha-Erlebnis: bei Nässe ist der Grip leider nicht so doll. Bin in ner Kurve mit 60 km/h hinten weggerutscht. Zum Glück konnte ich das ausschlagende Bike abfangen und weiterfahren, habe mich also nur fast gelegt - aber der nächste Reifen wird dann ein anderer ...

Beste Grüße
Sören
 

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klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
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fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 20.05.2016 15:48
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fahre zur Zeit vorne Metzeler und hinten Dunlop
Funktioniert für mich gut und bei uns gibt es keine
Geraden . Wenn der hintere dann hinüber ist kommt
der passende Metzeler drauf

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 20.05.2016 15:51
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  Hab ich auch mal gemacht und fährt sich sogar gut großes Grinsen

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klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
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fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 20.05.2016 16:03
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Viele Kunden von meinem Schrauber des Vertrauens
sind laut ihm sehr zufrieden mit dem Metzeler und
das sind def. keine Warmduscher und Schönwetterfahrer.
Da muss ich mich warm anziehen, um mitzukommen
undnach meinen Buell Erfahrungen möchte ich mich
nicht als einen Schleicher bezeichnen.
Vorn und hinten der gleiche Hersteller hatte ich länger
nicht mehr

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 05.10.2017 13:15
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Um mal das Reifenthema wieder aufzugreifen, von welchen Herstellern gibt es aktuell denn eigentlich noch Weißwandreifen für die Road King?

Habe jetzt außer dem Metzeler ME 888 und den Original Dunlops keine weiteren gefunden? Ideal wären die ME 880 / Avon Cobra oder Michelin Commander, aber die gibt es soweit ich weiß nicht mit WW?

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
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fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 05.10.2017 15:57
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Doch, Avon müsste es in 16“ als Weisswand geben. Zumindest für die Heritage Softail Classic gibts den Avon Cobra in WW. Die Heri st auch nicht viel leichter als ne RK. Such einfach nochmal.

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 05.10.2017 17:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Doch, Avon müsste es in 16“ als Weisswand geben. Zumindest für die Heritage Softail Classic gibts den Avon Cobra in WW. Die Heri st auch nicht viel leichter als ne RK. Such einfach nochmal.

Wenn ich in google "180/65B16 avon" eingebe, gibt es keinen einzigen Weißwandreifen. Es gibt zwar Avon in dem Format, aber nicht mit Weißwand. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 05.10.2017 19:05
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Hi, ich habe Avon diesbezüglich angeschrieben. Mir wurde geantwortet, dass es einen WW-Hinterreifen für die RK ab Sommer 2018 geben soll. Den WW-Vorderreifen gibt es ja schon.

Mir sind für die RK momentan WW-Reifensets von Dunlop, Metzeler und Conti bekannt, wobei die Conti noch niemand live gesehen hat oder Auskunft dazu geben kann.

Nach den Erstaustattungs-Dunlops habe ich jetzt die Metzeler drauf und überlege nach 4000km ernsthaft, sie vorzeitig runterzuschmeissen.

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
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fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 05.10.2017 21:58
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Darf man fragen warum Angstbremser ?
lasse gerad Metzler ww aufziehen. Hinten die Originalgrösse und vorne nen 21 Zoll
Wo lag das Problem ?

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 05.10.2017 22:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Hi, ich habe Avon diesbezüglich angeschrieben. Mir wurde geantwortet, dass es einen WW-Hinterreifen für die RK ab Sommer 2018 geben soll. Den WW-Vorderreifen gibt es ja schon.

Mir sind für die RK momentan WW-Reifensets von Dunlop, Metzeler und Conti bekannt, wobei die Conti noch niemand live gesehen hat oder Auskunft dazu geben kann.

Nach den Erstaustattungs-Dunlops habe ich jetzt die Metzeler drauf und überlege nach 4000km ernsthaft, sie vorzeitig runterzuschmeissen.

Also ich fand "frische" Dunlops im Trockenen noch ganz gut, bei Nässe eine Katastrophe. Ich hatte gehofft, dass das bei Metzeler besser sei, ist es aber scheinbar nicht, ausser man bekommt noch irgendwo den ME880, der soll ja besser gewesen sein. 

Darum warte ich mal ab, ob es nicht bald Infos von Avon bzw. Erfahrungsberichte zum Conti gibt. Weder Dunlop, noch Metzeler scheinen gut abzuschneiden, wenn es um Nässe geht, wobei der Metzeler besser sein soll (Angstbremser dein input ist gefragt). Zur Not ziehe ich mir nur Vorne einen WW von Avon drauf und hinten halt einen "Normalen" ... Grip und Fahrleistung sind mir dann doch etwas wichtiger als reine Laufleistung.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
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961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 05.10.2017 23:38
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Guten Abend,

bin nach einem unfreiwillig langen Aufenthalt am Düsseldorfer Flughafen grad wieder aus dem Flieger...

Die Metzeler habe ich auf Empfehlung aus drei verschiedenen Quellen aufziehen lassen. Anfänglich hat das auch voll auf die Beschreibung gepasst. Deutlich williger beim Einlenken, schneller in Schräglagenwechseln und wesentlich unempfindlicher gegen Längsrillen als die Dunlops. Allerdings stellte sich bald das Gefühl ein, dass die Metzeler zwar die Schräglage schneller einleiten, aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiterwollen. Die Dunlops dagegen wollen zwar initial nur geradeaus, wenn sie aber erstmal unten sind, gehorchen sie deutlich besser, so mein Eindruck. Das hatte auf den engen Kehren des San Bernardino unangenehme Effekte zur Folge.

Das eigentliche Problem (an das mit der Schräglage kann man sich gewöhnen) war die Tendenz des Hinterrads zum Wegschmieren. Ich bin mit den Dunlops übelsten Rufes mehrfach mit 120 Sachen die Kurven vom Brenner nach Sterzing im strömenden Regen runter und habe mich dabei nie unsicher gefühlt.

Die Metzeler sind das erste mal in St. Tropez an einer Einmündung auf halbfeuchter Straße gerutscht, dann wieder bei strahlendem Sonnenschein am Eingang zu Apt beim Verlassen eines Kreisverkehrs über einen Zebrastreifen und auf dem Weg vom Col du Festre nach Grenoble wurde es im einsetzenden Regen richtig übel. In jeder zweiten Kehre wollte sich die Road King einen eigenen Weg suchen, runter zu wie rauf zu. Ich wollte das zuerst gar nicht glauben und habe die Angstbremserin gefragt, ob sie die Seitwärtsbewegung auch wahrnimmt. Sie tat es. Irgendwann war das Vertrauen in die Reifen dann völlig weg, blöd, wenn man noch 500 Kilometer Heimweg durch die Alpen auf teilweise nassen Straßen vor sich hat.

Abgesehen davon waren die Dunlops wesentlich mehr Arbeit beim Zerren am Lenker, aber subjektiv war ich mit ihnen schneller um die Ecken. Und sie haben ein sehr sauberes Abnutzungsbild vorne wie hinten gehabt. Vorne D402F und hinten D407.

Soweit meine 0,02€.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Angstbremser am 06.10.2017 13:49.

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
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1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 06.10.2017 15:07
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https://catalog.zodiac.nl/de/catalog-de/...articlet=293571

Stimmt, hat geringfügig andere Größe. Ging auch nicht von so einem breiten Reifen aus. Ich fahre den 130er in meiner Heri.
 

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