Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 16.04.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Hm ... gerade bei Nässe wäre mir am Wichtigsten.  Bei Trockenheit sind doch alle NICHT schlecht...
Also Metzeler ist sehr mies in dem Bereich. 
Mein Kumpel hatte heuer die Pässe hoch bei 3 Grad und Nässe NULL Grip.  
Da hatten bei mir  die 407/408 Dunlops bestens funktioniert.
Habe nun 16700 km drauf und würde noch bissle gehen.  Denke so 3 mm sind noch drauf.

…fahre den Lasertec von Metzler;CH Alpen und Dolomiten/Sonne, Schneematsch und Regen.
den besten Reifen den ich bisher hatte. Meiner hält aber nur 8‘000 km. Hängt wohl vor allem von der
Gummimischung ab. Je härter desto länger die Laufleistung, aber desto schlechter der Grip

..erster Pass dieses Jahr mit dem Dunlop 407/408F - fährt sich wie ein Holzrad.
Das Ding ist viel zu hart - 10‘000 km und sieht aus wie neu

Was ist Eure Empfehlung für meine RK CVO? Laufleistung ca 10‘000 km wäre Ok für mich.
Grip in jeder Situation ist mir wichtig.
 

__________________
Ride on!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mypower am 16.04.2018 19:49.

Avatar (Profilbild) von RicoleTTo
RicoleTTo ist offline RicoleTTo · 23 Posts seit 28.04.2013
fährt: Road King CVO
RicoleTTo ist offline RicoleTTo
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 28.04.2013
Avatar (Profilbild) von RicoleTTo

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 06.05.2018 20:04
Zum Anfang der Seite springen

So nun hab ich mir in den hinteren Reifen eine Schraube eingefahren....Gottseidank ;-) ...ich habe diesen Dreck von American Elite komplett entsorgt und
den Bridgestone H50 montiert.
Der American Elite hatte genauso die Sägezahnbildung wie der D408/407 vorher, ebenso die Geräusche (4000 km Laufleistung)!
Wenn es richtig naß ist am besten den Bock in der Garage stehenlassen. Bin bei Regen durch die Berge, ein Alptraum!Sofortiges durchdrehn des Hinterrads bei leichten Gas anlegen.
Beim bremsen regelmäßig ABS Eingriff :-(
Heute erste Ausfahrt mit dem H50 (und Sozia). Fährt sich sehr agil und wendig. Bin vorerst mal zufrieden!

Grüße euch!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RicoleTTo am 06.05.2018 20:09.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 07.05.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Der Bridgestone soll bei mir auch nach dem Urlaub drauf.
Freue mich auff einen Erfahrungsbericht von Dir nach einigen KM.

__________________
Its CoolMan

Avatar (Profilbild) von Raven
Raven ist offline Raven · 27 Posts seit 06.01.2012
aus München
fährt: FLHRC
Raven ist offline Raven
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 06.01.2012
Avatar (Profilbild) von Raven
aus München

fährt: FLHRC
Homepage von Raven
Neuer Beitrag 22.12.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Servus RoadKing Owner,

ich habe auf meine Classic BJ 2009 Anfang 2018 die neuen ContiLegend WW-Reifen vorne und hinten montieren lassen. (vorher waren Dunlops mit Sägezahn drauf) Das Fahrverhalten mit den Contis war bisher in den Alpen (z.B. Großglockner Hochalpenstraße) sehr gut. Allerdings bin ich im Sommer so gut wie nie nass geworden. großes Grinsen
Am Vorderreifen fällt mir eine leicht bräunliche Verfärbung von der schwarzen Gummimischung in Richtung Weisswandflanke auf. (Ca. 1cm breit)
Man kann den mit viel rubbeln zwar beseitigen, aber er kommt mit der Zeit wieder zurück.

Weißwandreifen:
1. Entfernen Sie die blaue Schutzwachsschicht bei neuen Weißwandreifen (falls vorhanden) mit Seifenlauge und einem grobem Schwamm.
2. Straßenschmutz (Bremsstaub, Teerflecken) können Sie mit Topfreinigern (mit Seife getränkte Stahlwolle-Pads) entfernen.
3. Verwenden Sie niemals lösungsmittelhaltige oder chemische Reinigungsmittel (Bremsenreiniger, Benzin usw.)
4. Stapeln Sie Weißwandreifen nicht aufeinander, sodass die Weißwand mit schwarzen Gummi in Kontakt kommt. Es kann zu braunen Verfärbungen kommen.

__________________
Pfüati
Raven
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden eindeutig zu langsam ... fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Raven am 22.12.2018 13:19.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 22.12.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, würde gerne auf meine RKS 19 Zoll vorne, hinten 18er Weißwandreifen aufziehen, finde im Netz aber leider nichts. habt ihr ne Idee, oder zwecklos?

VG

Avatar (Profilbild) von Raven
Raven ist offline Raven · 27 Posts seit 06.01.2012
aus München
fährt: FLHRC
Raven ist offline Raven
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 06.01.2012
Avatar (Profilbild) von Raven
aus München

fährt: FLHRC
Homepage von Raven
Neuer Beitrag 22.12.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Pfüati
Raven
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden eindeutig zu langsam ... fröhlich

Werbung
Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 22.12.2018 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Surfer

mach einen Haken dran gibts nicht in WWW

@ Raven - Die besten ( wenigste braun Verfärbung haben die Dunlop) alle anderen ( Conti, Metzeler unglücklich )  Beste Ergebnisse waren immer mit

                                                              SONAX 03405050 Gummipfleger Pflegemittel 5L

das Zeug habe ich schon an meiner RoadKing und Ultra ( immer mit WWW) verwand und hab noch gut 2 Liter Vorrat. 
Auf alle Fälle günstiger als das Zeug in den SprayDosen

Aber seit 19 Zoll vorne und 18 Zoll hinten ist WWW durch.

Gruß Michael

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ludi1550 am 22.12.2018 13:56.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.12.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Hallo zusammen, würde gerne auf meine RKS 19 Zoll vorne, hinten 18er Weißwandreifen aufziehen, finde im Netz aber leider nichts. habt ihr ne Idee, oder zwecklos?

VG

..in der Kombi habe ich nun den Metzeler 888 drauf - viel besser als Dunlop Holzrad.
Leider nix Weisswand in dieser Dimension

__________________
Ride on!

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 22.12.2018 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

WW sehen gut aus, aber...., wofür habt Ihr Eurere Bikes? 
Zum fahren.

Also lieber einen gescheiten Reifen zum fahren.

Ich bin mit den Bridgestone H50 so zufrieden, dass ich auch den Tourer meiner Frau damit ausstatte.
 

__________________
Its CoolMan

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 22.12.2018 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo CoolMan, 
​​​​​​Sag mal was zum H50 hinsichtlich Eigendämpfung, Nässegrip und Laufleistung. Ich brauche im Frühjahr auch neue Flip-flops. 
Gruß  Sven 

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 23.12.2018 10:15
Zum Anfang der Seite springen

moin CoolMan, das eine sollte das andere ja nicht ausschließen. Hatte den Avon Cobra auf 21 er Felge , als WW (Softail)und der klebt wie Gummi auf der Straße, auch bei Nässe. Die Serienpelle , hatte ich diesen Sommer noch nicht im Regen, aber das was die Aussagen  hier so hergeben,  muss das wohl nicht der beste Grip sein.

Hatte mir schon gedacht das der WW Reifen in dieser Dimension nicht angeboten wird.unglücklich

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 23.12.2018 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
Hallo CoolMan, 
​​​​​​Sag mal was zum H50 hinsichtlich Eigendämpfung, Nässegrip und Laufleistung. Ich brauche im Frühjahr auch neue Flip-flops. 
Gruß  Sven

Habe den Bridgestone diesen Frühling aufgezogen.
Würde schätzen, der macht über 10.000 km bei einem getunten 110 Motor.

Bessere Kurvenlage.
Eigendämpfung für mich gut (habe allerdings einen Kompetenten Fahrwerksumbau).
Bei Nässe für mich einer der besten für einen HD Tourer.

__________________
Its CoolMan

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.01.2019 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Hatte mir schon gedacht das der WW Reifen in dieser Dimension nicht angeboten wird.unglücklich

Habe ich im Netz gesichtet.
WW Reifen auf einer RKS.
Die Kombi würde mich auch interessieren...
Attachment 301154

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 03.01.2019 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arni007

hast Recht gibts tatsächlich von Shinko Tires in der Größe 130/60 19 und 180/55 18 hinten.

hatte ich nicht auf dem Schirm, war und wird keine Alternative für mich, ich weis auch garnicht ob die Teile überhaupt
in Deutschland vertrieben werden.

Gibt wohl auch den einen oder anderen Test - Gruselig 

Gruß Michael





 

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.01.2019 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Gibt wohl auch den einen oder anderen Test - Gruselig 

Gruß Michael

Servus Michael,

vielen Dank für die Info.
Wenn die nichts taugen, dann lassen wir das lieber...
rein optisch wäre das eine Option für mich.
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein renommierter Reifenhändler...dann werde ich zuschlagen.

Grüße wb 
 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1028
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300367
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1233
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen