Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883L (Super)Low: Licht ist eine Frechheit .....

XL 883L (Super)Low: Licht ist eine Frechheit .....

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883L (Super)Low: Licht ist eine Frechheit .....

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Carsten65795 ist offline Carsten65795 · 38 Posts seit 15.05.2015
fährt: Road Glide Limited 2020
Carsten65795 ist offline Carsten65795
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.05.2015
fährt: Road Glide Limited 2020
Neuer Beitrag 23.05.2015 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Ist das normal das der Scheinwerfer nur ca. 10m weit und eine Spurbreite Licht bringt?

Meine Frau ist gestern Nacht nach Hause gefahren und der Scheinwerfer hat so gut wie keine Leuchtkraft (Fahrzeug ist neu)

Meine FXDF hat 3 mal so viel Lichtweite und geht über zwei Fahrspuren, da kann man mit fahren, aber das was die 883 bringt ist eine Frechheit und nicht verkehrssicher.

Geht es Euch auch so?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 23.05.2015 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Bau dir eine andere stärkere H4 Birne ein dann geht es. Oder nie bei Nacht fahren. Licht ist wie der Lack bei Harley beschissen.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.05.2015 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Scheinwerfer einstellen, siehe Handbuch, da steht alles drin

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 23.05.2015 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
gebe Carsten Recht , die Scheinwerfer bei Harley sind schon unterletzte Kante.
Werde auch schnell auf LED ümrüsten.
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Sportstino
Sportstino ist offline Sportstino · 34 Posts seit 10.05.2014
fährt: De Luxe (2016)
Sportstino ist offline Sportstino
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 10.05.2014
Avatar (Profilbild) von Sportstino

fährt: De Luxe (2016)
Neuer Beitrag 23.05.2015 09:50
Zum Anfang der Seite springen

...und cool absetzen soll auch helfen im Dunkeln. großes Grinsen

__________________
SPORTSTER - BECAUSE BAGGERS ARE FOR CHUBBY OLD FARTS WITH DORAGS AND BAD MOUSTACHES. fröhlich

883 ist offline 883 · seit
883 ist offline 883
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2015 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe die verbaut:
http://www.ebay.de/itm/H4-GE-MegaLight-U...-/190844510609?

deutlich besser als das Original!

schöne Pfingsten
J

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flyboy
Flyboy ist offline Flyboy · 300 Posts seit 13.09.2013
aus Wien
fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Flyboy ist offline Flyboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 13.09.2013
Avatar (Profilbild) von Flyboy
aus Wien

fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
Neuer Beitrag 24.05.2015 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Ein Wechsel auf Phillips H4 hat die Lichtaisbeute enorm verbessert.
Dennoch gibts bald LED

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 24.05.2015 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Die Lampen sind in der Tat nicht das Nonplusultra, aber ich würde erst mal Dédé's Ratschlag beherzigen und gucken ob die Lampe richtig eingestellt ist. Hört sich für mich auch an, als ob sie zu tief eingestellt ist.

__________________
BRC #2

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 24.05.2015 11:57
Zum Anfang der Seite springen

wohl noch nie japaner gefahren. war vom licht der iron eher angetan. großes Grinsen

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 24.05.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 883
Moin,
ich habe die verbaut:
http://www.ebay.de/itm/H4-GE-MegaLight-U...-/190844510609?

deutlich besser als das Original!

schöne Pfingsten
J

Ist das ein einfacher und direkter Tausch der Original-Lampe?

Gruß, T12

883 ist offline 883 · seit
883 ist offline 883
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2015 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin
ja kein Problem
normaler Glühlampenwechsel......

grüße
Jürgen

Carsten65795 ist offline Carsten65795 · 38 Posts seit 15.05.2015
fährt: Road Glide Limited 2020
Carsten65795 ist offline Carsten65795
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.05.2015
fährt: Road Glide Limited 2020
Neuer Beitrag 24.05.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

SO mal eben die Lampe gewechselt, mein HD Händler hat mir gestern eine geschenkt

In der Tat war die Lampe nicht eingestellt, 7,4m von der Wand weg, Lampenmitte ausgemessen (88cm) und eine Linie (Klebeband) an der Wand angebracht. 5,2cm über dem Band die Lampe dann eingestellt.
Schauen wir mal ob es besser wird bei der kommenden Nachtfahrt


Blöde ist nur die Einstellung, wird alles mit nur einer Schraube oben am Scheinwerfer gemacht, gelößt und dann vorsichtig nach links/recht und oben/unten gedreht, dann Schraube wieder angezogen und abwarten ..........

Avatar (Profilbild) von Füxlein
Füxlein ist offline Füxlein · 34 Posts seit 10.01.2014
aus Rheinhessen
fährt: 1.: 2005er Sportster 1200C / 2.: 1995er Heritage Classic
Füxlein ist offline Füxlein
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von Füxlein
aus Rheinhessen

fährt: 1.: 2005er Sportster 1200C / 2.: 1995er Heritage Classic
Neuer Beitrag 24.05.2015 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
ich hatte bei meiner 2002er C das gleiche Drama. Letztes Jahr auf dem Rückweg vom Urlaub bei Dauerregen, als dann die Dämmerung hereinbrach, hatte ich schwerste Bedenken. Gesehen habe ich mit dem Originalmüll nichts mehr.
Es ist, gelinde gesagt, ein Anschlag auf des Fahrers Gesundheit. In gleiche Kategorie reihe ich übrigens auch "Dämpfer und Federn" ein. Die Bremsen sind einigermaßen brauchbar.

Den Verantwortlichen der Company gehören die Nägel gezogen, für den gefährlichen und teuren Mist, den sie da einbauen. Baby

Ich habs bei meiner gelöst, indem ich für den Bates Scheinwerfer einen neuen Reflektoreinsatz inklusive Glas (im Set in der Bucht für knapp über 30€, mit e-Zulassung!), sowie ein Philipps H4 Leuchtmittel eingebaut habe. Tausch ist problemlos, da 100% Paßform. Die Anschlüsse in der Lampe müssen an die originalen angelötet bzw. gecrimpt werden. Fertig!
DAS ist LICHT!
Die Company zahlt für den Mist mit Sicherheit nicht mehr, als sie für was G´scheits zahlen würde. Mich beschleicht immer mehr der Verdacht, dass die mit allen Zulieferern des Aftermarkets diverse, lustige Absprachen getroffen haben.
Ich mag meine Sporty. Ich mag sie wirklich und hänge viel Herzblut rein.
Schaue ich mir aber mal an, was ich in Bezug auf Sicherheit da schon verbaut habe, ist das schon ein Witz. Selbst bei den billigen Japanern ist da Besseres verbaut.

Insgesamt, gehört zwar nicht direkt hierher, ist zur Verbesserung der Handhabung und Sicherheit verbaut worden:
-neuer Frontscheinwerfereinsatz und Leuchtmittel
-neues Hecklicht (LED...das sieht man wenigstens!)
-neue Stoßdämpfer (PS, 12". Die Originaldinger taugen zum Rodeoreiten auf der Sporty )
-neue Gabelfedern von Wirth
-Stahlflex vorne und hinten
-Sinterbeläge vorne und hinten
-LED Blinker...Kellermänner. Nicht nur wegen der Sichtbarkeit, aber auch.

Andere Dinge sind aufgrund persönlichen Geschmacks erfolgt. Das obenstehende war auf jeden Fall notwendig.
Ich muß mal bei der Vorstellung der Sporties Bilder einstellen.

VG, zur Stunde aus Helsinki :-),
Füxlein

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2015 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Carsten65795
SO mal eben die Lampe gewechselt, mein HD Händler hat mir gestern eine geschenkt

Dann schau doch bitte mal genau auf die "alte" Glühlampe, was ist denn da am Sockelrand eingeprägt?

Ich wollte es bei meiner Bob erst gar nicht glauben, denn da steht : "Osram ... Bilux ....". Baby

Wenn es überhaupt eine Halogen gewesen sein sollte, dann muss da "....... Halogen ....." stehen.

Ansonsten mein Tipp :

Philips X-tremeVision

Hatte ich in meine letzte GoldWing eingesetzt (allerdings 2) und damit die Nacht zum Tag gemacht. Freude
Fahre ich auch im Auto, extremes, weißes Licht.

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
mays ist offline mays
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 25.05.2015 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Für die paar Kröten kann man das ja zumindest mit den Phillips ausprobieren.

Passen die ohne Probleme in meine Custom Baujahr 2004?

Dann hole ich die jetzt...

LG
Mays

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FXBR/S Breakout: Grottiges LED-Licht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Walter H. White
39
26075
08.09.2020 21:28
von Joerg68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ricbc
150
42155
08.03.2020 19:19
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Breaout und das Licht
von Charly8
2
3324
17.09.2014 10:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen