Moinsen,
Schade... aber immerhin ein Hinweis darauf, wo der Fehler vielleicht liegen könnte. Das was "ShortyZK6" vorgeschlagen hat,
halte ICH für nicht zielführend, da die beiden Stromkreise (ORANGE = Spannungsversorgung für das Motoscope) und
BLAU
bzw.
WEISS und
GELB (für den Scheinwerfer) KEINE direkte Verbindung miteinander haben.
Wir werden also nicht umhin kommen, das Multimeter zu bemühen. Dazu:
- H4 Stecker abziehen
- Multimeter auf Stellung
GLEICHSPANNUNG (V -)
- Zündung AN
- Spannungen am H4 Stecker messen (an
GELB sollten 12V ; an
WEISS und
SCHWARZ sollten 0V anliegen)
- auf FERNLICHT umschalten
- an
WEISS sollten nun 12V anliegen ; an
GELB und
SCHWARZ 0V
- Zündung AUS
- Multimeter auf
WIDERSTANDSMESSUNG (Ohm / Ω) schalten
- Eine Messspitze an
SCHWARZ , die andere Messspitze an Masse (Rahmen / Lenkkopf)
- Widerstand sollte in etwa 0 Ω sein
Sollten die Messergebnisse von den o.a. Werten abweichen, dann mal hier posten.
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW