Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Twin Cam 103 verschluckt sich

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Twin Cam 103 verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.08.2015 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rolf64
Zitat von carlos.D
Zitat von Rolf64
... ich drehe, wie tausende andere BigTwin Fahrer bestimmt auch, leicht und nur wenig am Gasgriff und die Kiste geht ab......ich käm nie auf die Idee bei 60 volle Kanne den Gasgriff durchzudrehen ??? Wofür ?????

Stuß! Baby

.... blöd, wenn Du Dich aus einer Gefahrensituation z.B. beim Überholen manöverieren mußt.
unglücklich

kaufen die Supersportler sich jetzt schon Harleys ?

Überholen ???...wen soll ich als Harley Fahrer überholen ????....ich bollere gemütlich mit 70 km/h durch die Eifel, z.B. zum CFW.....und wen soll ich da überholen ?....die einzigen die alles überholen, und sich u.andere, selbst auf der eigenen Spur u. Fahrtrichtung gefährden, sind die - ich weiss schon gar nicht mehr wie man den Zustand beschreiben soll- Gebückten Trolls......ok - die müssen ständig aufreissen....

Lieber Rolf, du bist das also der, welcher den kompletten Verkehr aufhält, zzz. unglücklich
Ich finde jeder sollte so fahren wie er es für richtig hält und eine Harley kann man durchaus sportlich fahren, natürlich geht das mit einer Fat Bob nicht, da hast das falsche Moped (ist aber ein geiles Teil-die Fat Bob)

Eventuell schreibt mal nioch jemand der die gleichen Probleme wie ich hat, sind ja schon einige...Augenzwinkern
LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 06.08.2015 20:39.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 07.08.2015 05:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nich ob das sein kann aber wenn ich so drüber nachdenke kann der ganze scheiß auch von der Trottel Control her kommen die gibt ja Je nach gang und der vorhandenen Drehzahl nur eine bestimmte Prozent Zahl an Drosselklappen öffnung frei. Sprich dritter gang, Drehzahl noch zu niedrig und dann prozentual zu viel Gas in Verbindung mit schlechtem Mappen und der Auspuff klappe könnte den schlechten Anzug erklären. Dein Dealer könnte dir kulanterweise eine besser laufende map aufspielen wenn er einsieht das dir karre nicht richtig läuft. Da er dir aber was verkaufen will spielt er das so runter und meint das is normal die laufen alle so ab Werk. Er will ja schließlich seinen super tuner verkaufen. Ich glaube wirklich das du ein bißchen pech hast. Dein Motorrad sollte dringend auf den Prüfstand und ein Prüfstandslauf gemacht werden das man Einsicht in die leistungskurven hat inklusive afr Werte. Dann weißt du auch wirklich woran es genau liegt.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2015 06:33
Zum Anfang der Seite springen

Schletti,

das kann man glaube ich mit dem PV überprüfen.

Das Throttle Control hat aber nichts mit dem elektronischen Gasgriff zu tun (ohne Seilzug)?

Ich habe ja auch den Eindruck, dass hier verzögert oder einfach falsche Werte für die Spritzusammensetzung anwendung finden.

Kann es sein, wenn der Seilzug zu locker (also zu viel Spiel am Gaszug ist), das Auswirkungen haben kann?

ACHTUNG!!!! Ich glaube das hatte ich noch nicht erwähnt:

Ich hatte mal den Luftfilter unten, Drosselklappe geht komplett auf und zu, hier habe ich dann noch festgestellt, dass der Luftfilter mit Öl vollgesaugt war und auch etwas Schmutz an der Drosselklappe war (Öldunst, Öl vom Luftfilterkasten). An den beiden Leitungen zur Entlüftung welche in den Luftfilter gehen, war auch Öl/Öltropfen. Ich hatte nach der Inspektion zu viel Öl im Motor, welches ich abgesaugt habe (da hatte ich aber noch keinen Blick auf den Luftfilter geworfen).
Wenn zuviel Öl im Motor ist, weird das dann durch diese Schläuche in den Luftfilter entsorgt?

Eventuell hat das Auswirkung auf einen Sensor im Ansaugsystem, der kein Öl verträgt?




LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 07.08.2015 07:33.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 07.08.2015 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Doch genau das hat mit dem elektronischen gaszug zu tun. Du hast ja Ansich kein gaszug das läuft alles elektronisch ab. Wenn du quasi in einem bestimmten gang bei einer bestimmten Drehzahl fährst und zum Beispiel 80 % den gasgriff aufdrehst und aber nicht die Drehzahl erreicht hast dann gibt dir das Trottel Control nich die 80% frei sondern vielleicht nur 25% Drosselklappenstellung.

Ja mim PV kann man das alles auf dem Prüfstand einsehen.

Wenn du eh schon den PV hast warum rufst nich bei House of thunder(PV Deutschland Support) an sagst Ihnen das die dir eine optimierte map für s original Motorrad geben sollen oder dir sagen wo du sie runterladen kannst. Dann programmierst du die Auspuff klappe auf auf und auch beim luftfilter die klappe auf auf falls du eine hast. Setzt des Trottel Control auf 1 zu 1 ubersetzung. Lass dir das alles erklären die sagen dir normal ganz genau wie das geht. Und dann fährst du so mal. Wenn sich dann ganz und garnix geändert hat muss irgendwas anderes faul sein. Das kann ich mir aber nich vorstellen. Kaputt machen kannst du so auch nix.

Das Öl im luftfilter kommt von der kurbelgehäuse Entlüftung und ist völlig normal...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2015 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Aber elektronisch ist der gaszug nicht, hab nachgesehen-geht mit Seilzug.
natürlich gibt es aber bestimmt so etwas wie ein Drosselklappenpotentiometer.

Danke
LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 07.08.2015 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens haben alle dynas ab 2012 canbus. Bring das mal in Erfahrung ob du einen elektronischen gasgriff hast.
Wenn wirklich nich hättest du ja eine Baustelle weniger.
Ruf bei House of thunder an und lass dir alles genau erklären. Mach das mit der map und ich denk dann wird alles besser.
Seitens Harley brauchst nich auf Unterstützung hoffen die wollen nur verkaufen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2015 08:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schletti
Meines Wissens haben alle dynas ab 2012 canbus. Bring das mal in Erfahrung ob du einen elektronischen gasgriff hast.
Wenn wirklich nich hättest du ja eine Baustelle weniger.
Ruf bei House of thunder an und lass dir alles genau erklären. Mach das mit der map und ich denk dann wird alles besser.
Seitens Harley brauchst nich auf Unterstützung hoffen die wollen nur verkaufen.

Du meinst die in Lübeck?

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 07.08.2015 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau die.

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 07.08.2015 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Den E Gasgriff gibt es bei den Tourern ,bei den Dynas Gaszug.
PV geht nicht Garantie.

.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 07.08.2015 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Gut das hab ich nicht gewusst das das nur bei den tourern so is.
Ich glaub das du das nich beurteilen kannst ob das geht oder nich. Garantie is immer eine auslegungssache. Er soll mal telefonieren und gut is die werden ihm schon weiter helfen.

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 07.08.2015 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Garantie hat er selbst geschrieben, kommt nicht von mir.
Habe ihn schon geschrieben er soll sich im Meinpowervision Forum auch schlaumachen und die Deutsche Anleitung vom Powervision lesen.
Mit dem PV kenne ich mich gut aus habe meine Selbst gemappt und die Läuft sehr gut, auch alles Dank lesen und MeinPowervision.
Natürlich kann auch was Defekt sein , drosselklappensensor, bruch der Drosselklappenwelle, falschluft ..................

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1903 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 07.08.2015 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Angst wegen der Garantie hat kauft man sich halt den ST und lässt es vom smile mappen , dann klappt das auch mit der Garantie Freude

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2015 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Wenn man Angst wegen der Garantie hat kauft man sich halt den ST und lässt es vom smile mappen , dann klappt das auch mit der Garantie Freude

Der "freundliche" sagte mir aber schon dass es mt TS nicht besser wird und weitere Tuningmaßnahmen die Symptome nur überspielen. Auf Empfehlung des Forums habe ich mir dann für Selbstdiagnosezwecke den PV zugelegt, welcher momentan im Regal lagert...

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 07.08.2015 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Ok dann nehm ich das wieder zurück wegen der Beurteilung, sorry...
Also langsam glaub ich echt du willst garnich reagieren. Dein freundlicher sagt mit ner anderen map werden die Symptome nur überspielt??? Hallo! Ich dachte laut Aussage deines freundlichen wäre alles normal so? Wenns irgendwelche Symptome gibt dann gibt's au ne Ursache! Map die Kiste und wenn sich garnichts ändert dann is wirklich was defekt aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen! Ich würde so oder so erstmal n offenen Auspuff besorgen, nen offenen luftfilter und dann ordentlich Mappen. Dann wirst du nen richtigen unterschied merken. Aber wenn du original fahren magst dann mach ne optimierte map für original Set up drauf und die wird auch schon viel runder und besser laufen. Die Auspuff klappe muss natürlich offen sein.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2015 10:22
Zum Anfang der Seite springen

@schletti

ich denke es wird auch in diese Richtung gehen, ich soll/muss das Problem dem freundlchen nochmal vorführen... und dann sagt man mir dass das so gehört, sehe ich jetzt schon.



Ich finde die Problembehandlung von HD mittlerweile zum kotzen

Das was ich mittlerweile als Besitzer eines Premium Bikes lächerlich finde ist wie HD mit Kunden und Problemen umgeht, hier kommt es zu Situationen und Emotionen welche bei richtiger Vorgehensweise gar nicht aufkommen.

Hier läuft es gerade in die total falsche Richtung, aber daran ist mit sicherheit nicht der Kunde schuld!



Ich sehe das mittlerweile auch so, wenn die Kiste nicht richtig läuft, muss man sich selbst darum kümmern.

Letzter Versuch noch und dann LB und wenn es dann nicht funzt wird verkauft.

Ich kauf mir dann natürlich auch wieder eine Harley aber von Victory fröhlich und wenn das in die Hose geht, dann BMW geschockt

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 07.08.2015 10:37.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
44
31493
06.02.2025 08:22
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1485
23.10.2024 10:42
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen