Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Twin Cam 103 verschluckt sich

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Twin Cam 103 verschluckt sich

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.05.2014
Avatar (Profilbild) von MrStevie

fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 06.08.2015 13:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schletti
Meine hat au noch Garantie. Ich hab des tuning gleich nach 3000km gemacht. Was soll da kaputt gehen. Der Motor läuft dadurch doch viel gesünder. Und wenns ihn verreist dann nich durch das tuning sondern durch meine gashand. Aber das glaub ich eher nicht. Warm fahren is sehr wichtig dann kann man den Han aufreisen. Und wenns den Motor doch verreist dann gibt's eben n big bore kit! Auch was feines smile

Stimmt! 100%ige Zustimmung. cool

Gruß Stevie

__________________
Loud Pipes Save Lives!!!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.08.2015 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Nee ich fahre nicht die ganze Zeit im 3. Gang, aber soll ich zum Überholen bei 50 auf der Bundesstraße in den zweiten schalten und bei 30 bis 40 in den ersten, macht Ihr das?
Klar, die Kiste hat nur 1,7 Liter Hubraum, da kommt kein Durchzug von unten un ist klahr dass es sich da erst mal so anfühlt als würde man mit ner 125 unterwegs sein.
Fehler ist mal da, mal nich, mal mehr , mal weniger, mal wenn es kalt ist, mal enn es warm ist....

Hier haben doch einige ein sehr schräges Bild davon, wie ein Motorrad laufen soll (ich lass jetzt mal das Wort harley weg).



ZU PV:
Wenn meine Werkstatt sagen würde mach das und wenn was anderes ist haben wir es nie gewusst, dann würde ich mittlerweile sofort mit PV anfangen, aber das Dingens hat Garantie und wer seine Zylinder regelmäßig mit Benzin spült, nur weil er nicht weiß was open loop, closed luup ist und denkt das wäre toll was irgendeiner hier sagt, der soll es so machen und man braucht sich dann auch nicht über benzim im Öl wundern und das die kettenspanner das die Gleitllager der Kettenspanner das nicht vertragen, oder dass der Kolbenring seinen Geist aufgibt..
Wenn die nicht besser wird und immer noch scheiße läuft, dann mache ich es so wie HD USA:

An einen Deppen in Deutschland verkaufen der meint das gehört so oder man muss sich erst für tausende Euro Wundermittel drannschrauben.geschockt
...und ich kauf mir dann halt eine bei meinem Händler die läuft, Serienstreuung sei dank soll es sowas ja auch gebenfröhlich
Der wird sich dann übrigens sicherlich auch bald hier im Forum anmelden...fröhlich

Ich habe mich hier damals angemeldet weil ich glüchlich war eine Harley zu fahren und nicht weil ich damit ein Problem habe/hatte.

Ich danke euch aber für euro rege Beteiligung.

Und an die Jungs von meiner Werkstatt:

Ihr könnt nix dafür dass die Mopeds so schlecht laufen, ich bin da keinem böse , aber das wisst ihr sowieso.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 06.08.2015 16:07.

Shadow ist offline Shadow · 2525 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 06.08.2015 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JvS-105
Zitat von Shadow
der TC kam schon aufgrund der 2 Nockenwellen als drehzahl abhängiger Motor auf den Markt!

Was hat denn jetzt die Anzahl der Nockenwellen mit "Drehzahlabhängigkeit" zu tun? So langsam wird echt lustig hier. Baby Baby Baby

Hast du Ahnung wie Motoren aufgebaut sind & funktionieren, oder bist du auch nur ein Googler? Baby

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 06.08.2015 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe Ahnung.
Und deswegen find ich es immer lustiger hier.

Wie drehzahlabhängig müsste dann jetzt meine Ducati mit stell-Dir-vor 4 Nockenwellen sein??

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Shadow ist offline Shadow · 2525 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 06.08.2015 15:56
Zum Anfang der Seite springen

wen interessiert hier ne Ducati verwirrt fröhlich

und hättest du Ahnung wüßtest du, das man schon seit jeher alten Motoren mit ner "Neukonstruktion" wie z. B. einer zweiten Nockenwelle mehr Feuer einhauchte die auch höhere Drehzahlen abkönnen!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.08.2015 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Du Kati ? Meine Nachbarin heißt so, die ist fett und hässlich großes Grinsen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 06.08.2015 16:09
Zum Anfang der Seite springen

kein Interesse an anderen Maschinen, aber von Ahnung sprechen wollen. Baby

Ob die Ventile nun von einer oder zwei Nockenwellen betätigt werden, ist doch komplett wumpe. In Sachen Feuer spielen immer noch die Form der Nocken, die Grösse und Anzahl der Ventile sowie die komplette Gestaltung des Brennraums eine Rolle.

Höhere Drehzahlen kommen nicht von der Nockenwelle! Höhere Drehzahlen muss der Ventiltrieb aushalten, sprich Ventilfedern, Ventilsitz etc. Dann sprechen wir noch von Kolbengeschwindigkeiten, die nicht beliebig gesteigert werden können.

Es gibt genügend Beispiele aus dem Enduro- und Crossbereich (z.B. von Honda), wo aus Gründen der Reduzierung inneren Reibung wieder auf Ein-Nockenwellen-Betrieb umgestellt wurde.

Eine zweite Nockenwelle ist bei Neukonstruktionen von alten Motoren eine Begleiterscheinung, nicht mehr.

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 06.08.2015 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Du Kati ? Meine Nachbarin heißt so, die ist fett und hässlich großes Grinsen

Na, dann sei mal froh, dass sie Deine Nachbarin ist.
Wär scheisse, wenn sie bei Dir wohnen würde.


großes Grinsen

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Rolf64 ist offline Rolf64 · 849 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
849 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.08.2015 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von carlos.D
Zitat von Rolf64
... ich drehe, wie tausende andere BigTwin Fahrer bestimmt auch, leicht und nur wenig am Gasgriff und die Kiste geht ab......ich käm nie auf die Idee bei 60 volle Kanne den Gasgriff durchzudrehen ??? Wofür ?????

Stuß! Baby

.... blöd, wenn Du Dich aus einer Gefahrensituation z.B. beim Überholen manöverieren mußt.
unglücklich

kaufen die Supersportler sich jetzt schon Harleys ?

Überholen ???...wen soll ich als Harley Fahrer überholen ????....ich bollere gemütlich mit 70 km/h durch die Eifel, z.B. zum CFW.....und wen soll ich da überholen ?....die einzigen die alles überholen, und sich u.andere, selbst auf der eigenen Spur u. Fahrtrichtung gefährden, sind die - ich weiss schon gar nicht mehr wie man den Zustand beschreiben soll- Gebückten Trolls......ok - die müssen ständig aufreissen....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Rolf64 ist offline Rolf64 · 849 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
849 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.08.2015 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
also ehrlich,ich fahr aktuell mein dritte harley,und ich benötigte bisher kein chiptuning um die bikes ordentlich zum laufen zu bringen..
aber da hat rolf recht.
wer fährt ständig bei 50 im 3. und reißt 100% gas auf.
das passiert vermutlich alle heilige Zeit mal,wenn überhaupt.
ich denke dass er durch seine testerei langsam kirre wird fröhlich

Freude

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 06.08.2015 18:17
Zum Anfang der Seite springen

....................dieses Thema läuft sich selbst tot.


...das ist leider nicht zu hoffen...


würde den thread nur zum weiter rumlabern bis rumtrollen in die ---------> laberecke transferieren

greez
moony

der nicht auf die idee käme, sich das stilfser joch mit einer roadking anzutun und dabei von den fahrradfahrern überholen zu lassen (selbst mehrfach schallend lachend beobachtet)

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 06.08.2015 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MrStevie
Zitat von schletti
Meine hat au noch Garantie. Ich hab des tuning gleich nach 3000km gemacht. Was soll da kaputt gehen. Der Motor läuft dadurch doch viel gesünder. Und wenns ihn verreist dann nich durch das tuning sondern durch meine gashand. Aber das glaub ich eher nicht. Warm fahren is sehr wichtig dann kann man den Han aufreisen. Und wenns den Motor doch verreist dann gibt's eben n big bore kit! Auch was feines smile

Stimmt! 100%ige Zustimmung. cool

Gruß Stevie

Nach 1600 Km war der PV verheiratet mit meiner WG, hatte auch noch Garantie.
Danach lief der Motor gesünder ,weil Fetter und kühler.
Sollte was mit dem Motor sein, kann man immer die Orig. Map wieder herstellen und keiner merkt was.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 06.08.2015 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rolf64

kaufen die Supersportler sich jetzt schon Harleys ?

Überholen ???...wen soll ich als Harley Fahrer überholen ????....ich bollere gemütlich mit 70 km/h durch die Eifel, z.B. zum CFW.....und wen soll ich da überholen ?....die einzigen die alles überholen, und sich u.andere, selbst auf der eigenen Spur u. Fahrtrichtung gefährden, sind die - ich weiss schon gar nicht mehr wie man den Zustand beschreiben soll- Gebückten Trolls......ok - die müssen ständig aufreissen....

Das Leben kann so einfach sein.. Augen rollen Augen rollen

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.08.2015 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Edersee
Zitat von MrStevie
Zitat von schletti
Meine hat au noch Garantie. Ich hab des tuning gleich nach 3000km gemacht. Was soll da kaputt gehen. Der Motor läuft dadurch doch viel gesünder. Und wenns ihn verreist dann nich durch das tuning sondern durch meine gashand. Aber das glaub ich eher nicht. Warm fahren is sehr wichtig dann kann man den Han aufreisen. Und wenns den Motor doch verreist dann gibt's eben n big bore kit! Auch was feines smile

Stimmt! 100%ige Zustimmung. cool

Gruß Stevie

Nach 1600 Km war der PV verheiratet mit meiner WG, hatte auch noch Garantie.
Danach lief der Motor gesünder ,weil Fetter und kühler.
Sollte was mit dem Motor sein, kann man immer die Orig. Map wieder herstellen und keiner merkt was.

Der Händler sieht das sofort, wenn du da mit PV daran warst
Freude

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.08.2015 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
....................dieses Thema läuft sich selbst tot.


...das ist leider nicht zu hoffen...


würde den thread nur zum weiter rumlabern bis rumtrollen in die ---------> laberecke transferieren

greez
moony

der nicht auf die idee käme, sich das stilfser joch mit einer roadking anzutun und dabei von den fahrradfahrern überholen zu lassen (selbst mehrfach schallend lachend beobachtet)

Besser wir stellen dich in die Laberecke, wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lese doch einfach nicht mit.

Ich denke ein twin cam 103 der zickt hat es verdient hier besprochen zu werdencool

Wünsch Dir nen Kolbenklemmer fröhlich - hey, Spaß

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
44
31588
06.02.2025 08:22
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1505
23.10.2024 10:42
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen