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Twin Cam 103 verschluckt sich

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Twin Cam 103 verschluckt sich

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
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449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 19.07.2015 09:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
ich nochmal großes Grinsen

das wird noch richtig teuer, denn du benötigst freies Ein- & Ausatmen das heißt;
Luftfilter & Auspuff.

Traurig aber wahr!

Wird vollkommen überbewertet. Das erreicht man nur wirklich durch ein grösseres Drosselklappengehäuse und grössere Ventile. Dann braucht man wirklich einen anderen Auspuff und Filter. Wobei der Filter auch nicht so viel nützt, da die länge des Ansaugkrümmers bei Harley nicht stimmt.

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 19.07.2015 11:37
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Warum schaltest du die Klappensteuerung nicht einfach mit dem PV aus ?
Melde dich mal bei Meinpowervision.de an da wird dir geholfen, hast du schon die Deutsche Anleitung vom PV ?

Gruß jörg

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
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653 Posts seit 25.05.2007
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Neuer Beitrag 19.07.2015 11:55
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hey Blade !

Wird vollkommen überbewertet. Das erreicht man nur wirklich durch ein grösseres Drosselklappengehäuse und grössere Ventile. Dann braucht man wirklich einen anderen Auspuff und Filter. Wobei der Filter auch nicht so viel nützt, da die länge des Ansaugkrümmers bei Harley nicht stimmt.


habe ich vor ein paar Jahren auch ein paar mal hier im Forum zu vermnitteln versucht - kommt aber nicht an.
Das Kollektiv-Konsens hier ist: Harley kaufen -> Feststellen: oh, läuft Scheixxe -> Mapping machen -> oh läuft immer noch Scheixxe -> Auspuff und Luffi machen -> oh läuft jetzt lauter, also besser, nicht wirklich toll, egal: erst mal seitlichen KZ-Halter machen und Tieferlegen: dann ist das Fahrwerk an die bescheidenen Möglichkeiten des Motors angepasst -> Glücklich sein bis zur übernächsten Open House Veranstaltung -> Neue kaufen und Spiel von vorne beginnen


sorry folks - war jetzt vielleicht hart - hatte aber ne schlechte Nacht und ich finds echt übel, wenn Leute irgendwas zwischen 15 und 25k für ein Bike ausgeben und dann gesagt bekommen: wenn du willst, da es besser läuft wie der 125 Roller vom Reihenhausnachbarn, dann musste noch 3 k in Auspuff, Luftfilter und Mapping hängen Augen rollen

Greez
Moony

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most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 19.07.2015 18:29
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Oh jemand versteht mich.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.07.2015 18:42
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Ich will keinen anderen Luftfilter, keinen anderen Puff und auch sonst nix, ich will nur dass meine (für mich teure) Kiste endlich so läuft wie sie soll. Die Werkstatt sagt "gehört so", also bin ich bis zu diesem Punkt auf mich allein gestellt. Ich bin leider auch kein Mechaniker, kann aber sehr wohl einen Vergaser einstellen.
Ich freue mich hier über jedes von euch geschriebene Wort.
Ich erwarte jedoch nicht, dass ihr mein Problem löst.

Ich finde es nur sehr traurig, dass Harley Davidson seine Kunden hier Regen stehen lässt und es für die Händler keine klaren Anweisungen zur Hilfestellung gibt, aber eventuell gibt es die ja auch: Sagen alles sei ok, da wenn mal einer wirklich draufkommt, dass die Eisen aus USA Kernschrott sind, es teuer werden könnte für HD...

Ich mag meine HD trotzdem, bin es aber eigentlich gewohnt 40 Jahre alten veranzten Kisten das laufen beizubringen und nicht nigelnagelneuer Auslageware aus der Harley Butique

Ausgekotzt & ENDE

LG

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.07.2015 18:11.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.07.2015 21:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Warum schaltest du die Klappensteuerung nicht einfach mit dem PV aus ?
Melde dich mal bei Meinpowervision.de an da wird dir geholfen, hast du schon die Deutsche Anleitung vom PV ?

Gruß jörg

Hallo Jörg,

ich habe nur eine Deutsche Kurzanleitung ist nicht wirklich prickelnd.
g-homeserver bietet jedoch teilweise ergänzende Infos...

Wenn ich die Klappensteuerung einfach ausschalte, dann stimmt doch das Gemisch nicht mehr (stimmt auch so nicht..?)
Aber du hast Recht, in dem Bereich in dem die Klappe schließt, da ist auch das Leistungsloch, hatte ich ja schon probeweise auf daueroffen, hatte aber nichts gebracht...

Wo finde ich die Deutsche Anleitung ?

Gruß

harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

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Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 20.07.2015 08:28
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So hier erstmal der Link zur Anleitung http://g-homeserver.com/downloads.php?do=file&id=19 .
Die Klappensteuerung ist nur da um die Geräuschwerte einzuhalten, du sagtes kennst dich mit Vergasser einstellen aus, beim PV gibt es die Funktion Quick tune das funktioniert so ähnlich, man kann in verschiedenen bereichen das Gemisch Fetter oder Magerer stellen.
Auf YouTube gibt es auch verschiedene Videos zum PV, ansonsten melde dich unbedingt bei MeinPowervision an da gibt es auch Tunes für den PV .
Ich Fahre eine wide glide auch mit 103 Cui ,die laufen einfach alle Serie zu Mager.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gern mal anrufen, da kann Mann vieles besser erklären.

Jörg

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.07.2015 12:47
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Ich weiß nicht ob ich hier noch weiter rumexperimentieren soll.. ist ja eigentlich ein neues Moped.

Aber eigentlich habe ich nur 4 Möglichkeiten:

1 Power Vision-Experiment, eventuelle geht dann aber irgendwas kaputt. unglücklich unglücklich
2 Zum Händler
3 Die Maschine so lassen und es cool finden dass da Herley draufsteht... unglücklich
4 Verkaufen an einen der sich dann genug Chrom, Luftfilter und laute Töpfe dranschraubt und fest daran glaubt dass so eine Harley sein muß.. fröhlich



Ich frag jetzt mal andersrum: Ist es normal, dass eine Harley wenn die Klappe bei 50 kmh zugeht
weniger Leistung beim Beschleunigen hat, bis diese Klappe eben wieder aufgeht? Voraussetzung Gas voll aufgedreht.




ist schon eine richtige Herausforderung Harley zu fahren, jetzt weis ich auch warum das eigentlich nur was für echte Kerle ist...großes Grinsen

LG

harleykill

Wenn deine Harley nicht so läuft wie sie soll, dann ist es vermutlich Psychosomatisch. .. fröhlichBxxxB SIZE

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.07.2015 18:12.

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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aus Pieterlen

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Neuer Beitrag 20.07.2015 15:19
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Also bei geschlossener Klappe ist klar weniger Leistung da. Habe da mal ein Test einer Breakout gelesen. Da waren es dann 70PS offen und 41PS zu (original) (weiss aber gerade nicht mehr wo ich das gelesen habe).

Mit dem PV wird ja nur ein anderes Mapping gemacht. Und ob es besser ist, merkst du ja in ein paar Minuten. Der dicke V2 wird da sicher nicht gleich sterben, weil jetzt ists ja auch nicht gut.

Prüfstand ist sicher das Optimum. Aber eben wieder teuer.

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 20.07.2015 15:47
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hey harleykill

das ganze scheint dich ja echt zu beschäftigen - daher noch mal ein Versuch einiger Tipps und Einordnungen aus ein paar Jahren Harley-Erfahrung:

1. Händler: leider sehr häufig die ungünstige Mischung aus inkompetent, arrogant und teuer - es empfiehlt sich, einen vernüftigen Schrauber zu suchen bzw. möglichst viel selber zu können/zu lernen - meine Harley war nach der Erstinspektion nie mehr beim Händler
bedeutet für dich: hör dich nach nem kompetenten Menschen in deiner Umgebung um und lerne dazu.

2.103: Harley hat bei der Einführung von neuen Motorgenrationen öfters Anlaufschwierigkeiten: die ersten 96 die dann auch noch Euro 3 erfüllen mussten, waren von 2006-2009 alle recht scheixxe, erst 2010 hatte Harley das einigermaßen im Griff. Der 103 war erst in den USA angelaufen und dort auch ziemlich übel angekommen - hatte Harley inzwischen ab 2014 im Griff. Allerdings scheinen gerade die 103 bob specials wieder vermehrt Probleme zu haben, vielleicht hat Harley in der 'billig-Serie' street bob special die reste der alten nicht so guten 103 verwurstet.

3, Dranbleiben und die Dinge sportlich sehen, nicht versteifen:
Versuch das noch mal mit dem Mapping - wie der Vorredner sagte, so ganz viel passieren kann da nicht. Die Klappe könnte eine Rolle spielen, musst du mal checken lassen - kenne mich mit den Klappen nicht aus (haben meine bikes nicht), aber ich denke es geht primär um Lärm, weniger um prinzipielle Leistungsentfaltung bei den Klappen.
Ist ne Aufgabe so ne Harley - ich bastel an meiner seit Jahren, um daraus ein brauchbares Mopped zu machen und bin immer noch nciht fertig - und mit Basteln meine ich nicht, teure Teile aus dem Katalog zu bestellen und dranzuschrauben.

Greez
Moony

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MIKE48 ist offline MIKE48 · 1271 Posts seit 25.01.2012
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 20.07.2015 16:21
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Folgendes wird funktionieren:
- Klappe stillegen
- Neues Mapping
Dann läuft die Moppete. großes Grinsen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

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Neuer Beitrag 20.07.2015 16:46
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Vielen Dank Jungs fürs mutmachen!

Ich habe mir nochmals die Zündkerzen angesehen, welche ich gleich zu Anfang gewechselt hatte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer die Mittelelektrode mit dem weißen Keramik außermittig sitzt.

Ist aber nicht locker oder so.

Ist das HD-Standard? B-Ware?

Ich werde mir auch die neuen Zündkerzen einmal ansehen, eventuell hatte ich ja nur einfach das Glück hier zweimal in das Klo gegriffen zu haben...

Ich habe mir jetzt erst mal noch zwei NGK bestellt und wenn das nicht geht, dann werde ich dem Baby eine neue Software aufspielen...

Zündkerzen können manchmal sehr tückisch sein
Attachment 203315

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Neuer Beitrag 20.07.2015 17:03
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Wenn der Elektrodenabstand bei den Kerzen nicht stimmt kann es zu Motorklopfen kommen.
Dadurch wird die Zündung Ca. 4 Grad zürück genommen was zu Leistungverlust führt.
Der Abstand sollte genau eingestellt sein ca.0,9-1,00 mm. Glaube Harley schreibt 0,98mm vor.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.07.2015 17:06
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1mm, schon klar. Das passt ja auch, aber von oben gesehen ist die Keramik mit der Elektrode sehr weit rechts, sowas habe ich bisher noch nie gesehen und ich hatte schon eine Menge Zündkerzen in der Hand...

Eventuell sollte ich es mal mit 0,9mm ausprobieren, ob die Kiste dann besser läuft.
Mich erinnert das irgendwie alles an einen Roller welchen ich einmal hatte, da war allerdings die Zündgrundplatte verstellt, der ging untenrum nicht, aber dafür oben...
Aber, wenn die Zündung was hätte, dann würde das ja auch beim auslesen der Fehler auftauchen...

Kurz noch was anderes: Luftfilterklappe die kaputtgehen könnte haben die 103er ja keine, oder?


LG harleykill

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.07.2015 17:14.

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fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 20.07.2015 17:15
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Nein der 103 Cui hat keine Klappe im Filter mehr.
Das mit der Kerze ist nicht normal, wenn dann baue gleich Iridium Kerzen ein.

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